Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
08.02.2011 20:03 #825002 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Sagen wir mal so: Das Special selbst dürfte er sich kaum angesehen haben, den das war mit Sicherheit noch gar nicht geschnitten bis zum Ableben des Meisters.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.02.2011 20:22 #825008 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Und ehrlich gesagt sind ALLE FTDs, die Elvis 77 zum Inhalt haben ("Spring Tours", "Unchained Melody"), erheblich schlechter als das, was Boxcar hier abgeliefert hat.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat es aber zumindest auf der "Spring Tours 77" keine, eher als minderwertiger einzustufenden Soundboardaufnahmen, sondern von einem durch Felton Jarvis angeworfenen 4- (oder waren es mehr Spuren?) Spuren Geraet, also jetzt auch meilenweilt von grossem Multi-Track "In yer face!" Equipment entfernt, aber doch schon 'nen Eckchen besser, hm? :null:
Wer weiss mehr dazu? King77, Coolozz, anyone? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2011 20:26 #825013 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Sagt mal Leute, in der einen Szene bei See See Rider wo Elvis die Lippen bewegt, ohne aber wirklich etwas zu sagen - sagt er doch "Smile You're On Camera" oder? :huh:
Nicht das ich da was falsch verstanden habe.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08.02.2011 20:37 #825026 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat es aber zumindest auf der "Spring Tours 77" keine, eher als minderwertiger einzustufenden Soundboardaufnahmen, sondern von einem durch Felton Jarvis angeworfenen 4- (oder waren es mehr Spuren?) Spuren Geraet, also jetzt auch meilenweilt von grossem Multi-Track "In yer face!" Equipment entfernt, aber doch schon 'nen Eckchen besser, hm? :null:
Wer weiss mehr dazu? King77, Coolozz, anyone? :huh:

Erinnerst du dich z.B. an das unsägliche Gekratze bei den An Arbor Aufnahmen "Unchained Melody" und "Help Me" über das sich damals alle zu Recht aufgeregt haben? Die Sachen klangen sogar auf den noch früheren Boots besser, sorry.

JB

Mehr
08.02.2011 20:40 #825030 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Mir ist diese Story ebenso neu wie Dir, Colonel.
Aber es gibt so vieles im Leben des Elvis Presley, das gar keiner Beweise bedarf.

im buch von wolfgang tilgner ist geschrieben, daß er sich das konzert in omaha direkt nach der show angesehen hat. er bezeichnete die show selbst als bessere Kostümprobe. dies soll ihn so geschockt haben, daß er es schaffte, zwei tage später in rapid city zumindest eine solide leistung zu bringen.

fragt mich nicht nach der seite, ich hab das buch nicht mehr. aber so hab ich es noch in meiner erinnerung.

Soweit ich weiß, soll doch CBS bereits nach der Aufzeichnung (also zu Elvis Lebzeiten) die Aufnahmen für so schlecht und "unsendbar" gehalten haben, dass sie eine Ausstrahlung garnicht geplant hätten.

völlig undenkbar das special nicht zu veröffentlichen, dann hätte er den laden aus finaziellen gründen dicht machen können. 1977 gab es kein las vegas mehr. die einnahmen fehlten, deshalb das special. ob sie wollten oder nicht, es mußte gesendet werden. und soweit ich weiß, hatte sich elvis zum damaligen zeitpunkt bereits mit seinem äußeren erscheiningsbild abgefunden. viel mehr sorgen machte ihn das buch der leibwechter.

Mehr
08.02.2011 20:44 #825033 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

im buch von wolfgang tilgner ist geschrieben, daß er sich das konzert in omaha direkt nach der show angesehen hat. er bezeichnete die show selbst als bessere Kostümprobe. dies soll ihn so geschockt haben, daß er es schaffte, zwei tage später in rapid city zumindest eine solide leistung zu bringen.

fragt mich nicht nach der seite, ich hab das buch nicht mehr. aber so hab ich es noch in meiner erinnerung.

Nun ja. Nix gegen Herrn Tilgner, aber ob das nun die beste Quelle ist, darf doch mal bezweifelt werden. Ich kann Dir auf fix 2 Dutzend Fehler in seinem Buch aufzählen. Ohnehin hat er eigentlich fast alles nur durch hörensagen - und dazu noch gefiltert.

Man beachte auch, dass Tilgner offensichtlich ganz bewusst, immer und immer wieder die Redewendung "wie die Legende zu berichten weiss" bzw. Varianten dieser Formulierung benutzte. er bestand also ganz bewusst nicht auf Authentizität. Wie konnte er auch?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08.02.2011 20:46 #825035 von Harty
Harty antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

aha..wie denn, muss doch erst geschnitten werden <_<

Mehr
08.02.2011 20:50 #825040 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Ich denke mal, die wirkliche Tragik, letzte Aufnahmen hin, so war nun mal die Geschichte von Elvis her, ist doch, wie er sich damit oeffentlich "verabschiedet" hat ...
Sicherlich mussten Vertraege erfuellt werden, klar, ist ja ein professionelles Business, aber mir kann keiner, der Elvis wirklich "verehrt, liebt oder was auch immer" erzaehlen, die Endphase von Elvis fasziniere ihn genau so wie alles in dessen 20+ Jahren Leben auf einer Schiene, die vor ihm keiner besetzte ...

Es ist doch morbide Faszination und die Denke "Er litt und starb fuer mich ... und sie haben ihn doch geliebt!", hm?

Mehr
08.02.2011 20:50 #825041 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Sollte E sich das Konzert tatsächlich nach der Show angesehen haben, dann hätte das entsprechende Equipment bereit stehen müssen. Das ging damals, 1977, nicht mal fix mit "Handycam an Monitor anschließ". Ist irgendwo eine Story bekannt, dass der Dicke sich damals in Omaha nach dem Konzert in einen Ü-Wagen zwängte?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08.02.2011 20:51 #825042 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Bei TILGNER steht dies am Ende des Kapitels "Blutdürstige Hunde".

Aber man sollte hier anfangen, zu unterscheiden! Was Elvis erlebt und gemeint haben kann, ist maximal ein Konzert (Omaha beispielsweise) ansich, nicht aber D A S (TV-)Special selbst!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.