- Dank erhalten: 2
Elvis '77 - The Final Curtain
- praytome
-
- Forums Mafia
-
nömehrfach?? auch er konnte nicht fassen was er da sah oder?
soweit mir bekannt, wollte er die aufnahmen wiederholen
er konnte es fassen ...und er wollte im august nen reshoot machen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Das wären dann aber zuviele gewesen, die keine Sau gekannt hätte.Meiner Meinung nach hat man das ganze Special damals falsch zusammen gestellt.Songs wie And I Love You So,Fairytale,Trying To Get To You,It´s Now Or Never usw.standen Elvis besser zu Gesicht als die unvorteilhaften Aufnahmen von Hound Dog od. Jailhouse Rock.Hier hätte man mehr Sorgfalt walten lassen müssen.Auch neue Songs wie If You Love Me od. Unchained Melody wären kein Fehler gewesen statt Teddy Bear/Don´t Be Cruel.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
...die Macher bei CBS haben wohl eher drauf wert gelegt die paar "besseren Momente" an Material zu zeigen und weniger auf die Songauswahl zu achten. Von Omaha haben sie - zu recht- so gut wie nichts ins Special integriert...Meiner Meinung nach hat man das ganze Special damals falsch zusammen gestellt.Songs wie And I Love You So,Fairytale,Trying To Get To You,It´s Now Or Never usw.standen Elvis besser zu Gesicht als die unvorteilhaften Aufnahmen von Hound Dog od. Jailhouse Rock.Hier hätte man mehr Sorgfalt walten lassen müssen.Auch neue Songs wie If You Love Me od. Unchained Melody wären kein Fehler gewesen statt Teddy Bear/Don´t Be Cruel.
Das Ding hätte nie über den Sender gehen dürfen. Ich kenne die Story - wie hier erzählt wird- nicht, dass Elvis das Ding selber angeschaut haben soll. Wenn es so war, dann hätte er die Bänder vernichten lassen sollen, aber entweder hat er seinen Zustand beim Betrachten garnicht "erkannt" oder die Story ist nicht wahr.
Soweit ich weiß, soll doch CBS bereits nach der Aufzeichnung (also zu Elvis Lebzeiten) die Aufnahmen für so schlecht und "unsendbar" gehalten haben, dass sie eine Ausstrahlung garnicht geplant hätten.
Erst durch seinen überraschenden Tod und dem Druck "von außen" doch seine letzten Aufnahmen der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten hätten sie sich "gebeugt", aber die Zusammenstellung der Clips so gut es nur gehe zusammengestellt und gebracht. Wenn man die einzelnen Konzerte komplett ansieht, merkt man erst wie viel schlimmer ein CBS Special hätte ausfallen können, wenn man all die schlimmen Momente aneinander gereiht hätte, noch mehr Nahaufnahmen genommen hätte usw....
Gut, dass die EPE noch immer daran festhällt das Ding im Keller verstauben zu lassen. Keiner hat verdient in so einem schlechten körperlichen und psychischen Zustand vermarktet zu werden....keiner....
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Nur weil Du denkst, das so sehen zu müssen, werde ich nicht hergehen und meine Big-Hunk-Videos vernichten.Keiner hat verdient in so einem schlechten körperlichen und psychischen Zustand vermarktet zu werden....keiner....
![]()
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Die anderen DVDs der TFC sind dagegen um einige Klassen schlechter, aber zumindest immer noch besser als alle Versionen, die ich sonst von dem Zeug habe (z.B. "The Final Days"). Gut gefällt mir, dass man bei der "Rapid City" bei "Unchained Melody" auf die offizielle Aufnahme zurückgegriffen hat (wenn es auch komisch ist, dass sich das Bild plötzlich so drastisch verbessert). Auch die Super-8-Sachen haben mir gefallen (aber ich hab' da vielleicht eine andere "Schmerzgrenze", wo ich als Kind noch mit dem Kassettenrecorder ohne Überspielkabel vom laufenden Radio oder Fernsehen aufgenommen habe).
Ich verstehe nicht, warum Taniolo alles außer dem Buch als "0815" bezeichnet hat. Das gilt jedenfalls nicht für die CDs und deren Sound. Ich bin mir zum Beispiel inzwischen sicher, dass das Indy-Konzert gegenüber der "Adios" "speed corrected" wurde, und auch das Konzert in Charlotte klingt nochmal besser als auf der "Moody Blue and other great performances" (und das will schon was heißen). Und ehrlich gesagt sind ALLE FTDs, die Elvis 77 zum Inhalt haben ("Spring Tours", "Unchained Melody"), erheblich schlechter als das, was Boxcar hier abgeliefert hat.
JB
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Nur weil Du denkst, das so sehen zu müssen, werde ich nicht hergehen und meine Big-Hunk-Videos vernichten.
P.s: Kennst Du die Story, dass Elvis sich das Special angesehen haben soll? Gibts da fundierte Quellen oder hat sich da wieder mal jemand pötzlich und spontan nach über 30 Jahren dran erinnert...?
Wenn ja wer? Ein Klempner der im Nebenzimmer war?
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Zumindest soll er den Produzenten (Smith/Hemion) gegenüber in Rapid City vor der Show seinen eigenen Eindruck zur Omaha-Show u.a. derartig gestanden haben: "Ich weiß, dass ich furchtbar war.", um ihnen gleichzeitig zu versichern, "dass er dieses Mal besser sein würde".Da hätte ich dann die Frage ob sich Elvis das Special selbst angeschaut hat? Oder nur seine Jungs gefragt hat wies denn so war,und die dann in Jubelarien ausgebrochen sind.
Myrna z.B. diesbezüglich zu befragen, brachte nur Übliches. Sie gab nach der Show am 21. Jerry Schilling gegenüber am Telefon auf dessen Nachfrage zu verstehen, dass "es wirklich großartig lief" und Elvis selbst "wirklich gut aussah, er ein wenig Gewicht verlor...".
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Mir ist diese Story ebenso neu wie Dir, Colonel.P.s: Kennst Du die Story, dass Elvis sich das Special angesehen haben soll? Gibts da fundierte Quellen oder hat sich da wieder mal jemand pötzlich und spontan nach über 30 Jahren dran erinnert...?
Wenn ja wer? Ein Klempner der im Nebenzimmer war?
Aber es gibt so vieles im Leben des Elvis Presley, das gar keiner Beweise bedarf.
Sagen wir mal so: Das Special selbst dürfte er sich kaum angesehen haben, denn das war mit Sicherheit noch gar nicht geschnitten bis zum Ableben des Meisters. Ich habe auch noch nie etwas von der Praxis gehört, dass Film- oder Tondokumente einem Star mit nach hause gegeben werden, damit er sich das mit Freunden anhört/-sieht. Aber zum einen lernen wir ja nie aus und zum anderen war Herr Presley bekanntlich ein ganz besonderer Mensch.
Falls der Herr also solche Aufnahmen previewed hat, dann hoffe ich für ihn, es waren nicht die Aufnahmen aus Omaha. Obgleich - wenn ich mir vorstelle, er könnte bei Durchsicht der Aufnahmen ähnlich "angeshakert" gewesen sein wie bei deren Entstehung, wird es ihm wohl auch scheissegal gewesen sein, was er da zu sehen bekam.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
"Vergleichsbilder" interessieren mich selbst nicht. Und wo sie mich (somit) nicht beeinflussen, können sie mir erst recht nicht in irgend einer Weise imponieren. Das taten also auch schon etwaige Inhalte der entsprechenden (Werbe-)Trailer zur Box nicht.
Was zählt, sind die Datenträger selbst.
THIS IS ELVIS oder auch THE GREAT PERFORMANCES mag ich für keinen derartigen Vergleich zulassen wollen, da diese Veröffentlichungen uns kein CBS-TV-SPECIAL oder auch nur eines der einzelnen Konzerte präsentieren, sondern lediglich ausschnittsweise -wenn auch überarbeitet- daherkommen.
An ihnen aber lässt sich immerhin erahnen, was wirklich möglich wäre, wenn man sich mit dem Originalmaterial ein paar Stunden Zeit nimmt. Das aber ist auch bei BOXCAR nicht geschehen.