- Dank erhalten: 0
Elvis '77 - The Final Curtain
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Aber "Soundboard" ist ja erstmal nur ein anderes Wort für "Mischpult". Dann verwendet man "Soundboard" auch als Bezeichnung für Aufnahmen, die am Mischpult mitgeschnitten wurden. Man konnte dabei schon in den 70ern Konzerte am Mischpult in mehreren Tracks mitschneiden, wenn man ein Mehrspurtonbandgerät oder einen Stereokassettenrecorder angeschlossen hatte. Und tatsächlich haben doch auch eine ganze Reihe von Elvis' späteren Soundboards zumindest mal zwei Tracks genutzt. Das war zwar häufig ziemlich unausgewogen (z.B. nur Gitarre in einem Kanal) reicht aber im Prinzip, um später einen Stereomix draus zu machen.Soundboards koennen aber nicht Stereo sein, die sind, in Elvis' Fall, immer und gruendsaetzlich in Mono. Stereo geht nur bei Multi-Track Aufnahmen, also den professionell mit grossem Equipment mitgeschnittenen Sachen seitens RCA.
JB
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Wobei ja eigentlich "Electronic Reprocessed Stereo", also kuenstliches Trimmen von Mono auf Stereo, die Krone aller Deppenkaufargumente ist.
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ja, bei echtem Stereo muss man aus den Tracks einen Stereomix machen, und wenn man eine "Binaural"-Aufnahme hat, wo z.B. das Piano einen Track hat und der ganze Rest den anderen, dann kann man da durch Mischen nicht allzuviel erreichen.Hat trotzdem nichts mit echtem Stereo zu tun, falls du auf dieses ueberstrapazierte "Binaural" anspielst, denn auch dies ist, abseits der missbraeulich verwendeten verwendung in der Elvisszene - Stichwort "Deppenkaufargument" - kein Indikator fuer "Qualitaet".
Wobei ja eigentlich "Electronic Reprocessed Stereo", also kuenstliches Trimmen von Mono auf Stereo, die Krone aller Deppenkaufargumente ist.
Was jetzt die CDs auf der TFC angeht: Die Klangqualität ist bei den SBs etwa im Bereich der "Moody Blue and other great performances" anzusiedeln. Das Indy-Concert (zwei Mikrophone, Audience) ist klanglich besser als die "Adios". Ich habe den Eindruck, dass die Geschwindigkeit korrigiert ist (schneller), bis jetzt hat mir das allerdings noch niemand irgendwo bestätigen können.
JB
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
naja buch und outfit layout ectr.Was Du alles vorher sehen/erkennen/hören kannst bevor Du Dir die Zeit irgendwann mal nehmen wirst Dir die CDs anzuhören bzw. DVDs anzusehen....
![]()
![]()
cbs kenne ich ...8mm aufnahmen auch ...
kann halt was di cds angeht nichts über die qualli sagen...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
He, die Deppen haben 270€ für den Kram hingeblättert, nu mach mal nicht alles schlecht.
wie Niveaulos ist das hier eigentlich geworden
So mit anderen Fans und sogar mit dem musikalischen Erbe (gern kritisch) umzugehen ist schon erschreckend!!!
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Erschreckend finde ich eher wieviel Kohle manche "Fans" für zweifelhafte Produkte raushauen und sich dann darüber aufregen, wenn sich hier einige User auch mal negativ äußern.So mit anderen Fans und sogar mit dem musikalischen Erbe (gern kritisch) umzugehen ist schon erschreckend!!!
Dann kommen solche Antworten:
Wenn man sich aber viele Kritiken anschaut, kommen diese von Usern die die Veröffentlichungen gar nicht haben und auch nicht kaufen wollen bzw. nicht leisten können.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Aber Kritik an Elvis' schlechter Verfassung bzw. Performances ist ja bei vielen gleichbedeutend mit persoenlicher Beleidigung an der eigenen Person.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Erschreckend finde ich, daß "Fans" sich ausgerechnet dieses Material seit Ende der Neunziger quasi jedes Jahr kaufen, immer in der Hoffnung, das Elend nun endlich in der optimalen Bildqualität geniessen zu können und sich dafür auch noch für die besseren Menschen halten. Ziemlich krank.Erschreckend finde ich eher wieviel Kohle manche "Fans" für zweifelhafte Produkte raushauen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erschreckend finde ich eher wieviel Kohle manche "Fans" für zweifelhafte Produkte raushauen und sich dann darüber aufregen, wenn sich hier einige User auch mal negativ äußern.
Negativ äußern heißt aber nicht die Käufer als Deppen zu bezeichnen!
Übrigens hast du selbst so positiv über die "Good To Be Back" geschrieben. Ist das den kein zweifelhaftes Produkt?
Ist eine nette Verpackung aber sonst auch nichts Neues
Für die Cd hast du doch auch 25 Euro hingeblettert. Man sollte nicht mit Steinen schmeißen...
Auf jeden Fall sollten hier die persöhnlichen Beleidigungen aufhören!
Erschreckend finde ich, daß "Fans" sich ausgerechnet dieses Material seit Ende der Neunziger quasi jedes Jahr kaufen, immer in der Hoffnung, das Elend nun endlich in der optimalen Bildqualität geniessen zu können und sich dafür auch noch für die besseren Menschen halten. Ziemlich krank.
Ich fühle mich nicht angesprochen! Höre auch lieber Musik als noch mit zuschauen (naja Ausnahmen wie Pussycat Dolls etc.). Aber Mitschnitte von 77 sehen zu wollen halte ich nicht für schlimmer als sich viele seiner Filme 90 Minuten anzusehen
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Sorry, aber wer für Material, was zu 80% seit Jahren bekannt ist, soviel Kohle hinlegt.....Negativ äußern heißt aber nicht die Käufer als Deppen zu bezeichnen!
Übrigens hast du selbst so positiv über die "Good To Be Back" geschrieben. Ist das den kein zweifelhaftes Produkt?
Natürlich, die übliche Wiederveröffentlichung, hübsch verpackt. Da ich aber gerade diese Show mag und der Sound hier besser als auf meiner Just Pretend ist.
Elvis ist bei diesem Konzert auch nicht wesentlich besser drauf als noch im Februar 77 in Montgomery oder Charlotte
Das sehe ich aber etwas anders.