- Dank erhalten: 53
Elvis '77 - The Final Curtain
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
Und die 4. und die 5. jetzt auch.So, ich hab die ersten 3 DVDs mal im Schnelldurchlauf angeschaut
DVD4: Rapid City, SD (June 21, 1977)
Kommt mir noch etwas schlechter in der Bildqualität daher wie Nr. 3 Omaha.
Das ist natürlich auch ein großer Nachteil der heutigen hochauflösenden TV-Geräte.
90% meiner Sammlung der S8 Sachen und eben solches ist bald nicht mehr schaubar. Die neuen Geräte zeigen gnadenlos jeden Fehler
Da war die gute alte Röhre doch einiges gnädiger.
Aber zurück. Alles wie man es schon kennt, nur ein Ticken besser was Sound und Bild angeht.
DVD5: Das eigentliche CBS Special
Ist jetzt endlich in einer doch recht guten Qualität vorhanden. Andere Kameraeinstellungen sind mir nicht aufgefallen(wie ja groß angekündigt) aber ich hab auch nebenbei meine Wohnung geputzt. Elvis 77 rockt halt nicht so.
Und Leute, es ist natürlich immer noch keine DVD-Qualität, nicht das mir dort einer falsche Vorstellungen hat.
Fazit: Ich bin froh das ich das Material in dieser Form jetzt habe. Auf 5 DVDs ein guter Querschnitt durch dem Elvis sein letztes Jahr.
Fazit 2: Noch froher bin ich, das ich keine 250€ dafür ausgegeben habe. Dafür ist es einfach zu schlecht. Elvis ist zu schlecht. Das Material zu 90% schon bekannt und dies Geld nicht wert, denn es ist einfach nicht gut genug(um mal nicht wieder schlecht zu sagen).
Ich würde mich freuen, wenn die Herren "Produzenten" welcher "Firma" auch immer, die noch evtl. kommenden interessanten Sachen zu einem vernünftigen Preis veröffentlichen würden und nicht alle möglichen Füller um eine gute Sache packen um es dann als Box XL rausbringen zu können um ordentlich Kohle dafür abzugreifen. Das hat mit "Von Fans für Fans" nix mehr zu tun.
Fertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Gestern kam mein Exemplar für 270.- Euro + Porto gut verpackt per Post an ... Die Aufmachung ist wirklich sehr mächtig, gut gelungen und liegt im doppelten Sinne gewichtig in der Hand.
Ich habe die CBS-Aufzeichnungen (Omaha, June 19th, 1977 / Rapid City, June 21st, 1977 sowie das eigentliche TV-SPECIAL und das sogenannte "CBS SPECIAL # 2 FROM AUGUST 16th, 1977") bereits in zweifacher Form auf den DVD's "THE FINAL DAYS" (ca.5 Std- Spielzeit) und "ELVIS IN CONCERT" (inkl. zusätzlicher Video-Clips) vorliegen.
Ich müsste nochmal direkt vergleichen, meine aber, das die Omaha-Aufzeichnungen die wir auf der Luxus-Box "THE FINAL CURTAIN" finden, eine andere Kameraführung zeigen. Möchte mich diesbezüglich aber nicht festnageln lassen. Werde dies bei Gelegenheit einmal direkt vergleichen. Im Augenblick brauche ich jede freie Minute, um "THE FINAL CURTAIN" genießen zu können. Diese Veröffentlichung ist nicht nur inhaltlich ein Dokument, sondern auch optisch eine wahre Augenweide.
Das Buch, so dick wie das Bremer Telefonbuch, bestückt und umrahmt mit erstklassigen DVD's (in diesem Falle ist das "erstklassig" ersteinmal auf die Optik der DVD-Labels bezogen, den Inhalt der DVD's muss ich erst noch prüfen) mag man diese prächtige Ansammlung rarer und überwiegend unveröffentlichter Farbfotos der letzten Tourneen gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die erste CD im Hintergrund spielend, bekommen die fotographischen Dokumentationen und eingearbeiteten Zeitungsartikel (Kritiken der einzelnen Konzerte) eine unglaubliche Dynamik und Aktuallität.
Ich bin erst am Anfang dieser aufwendigen Produktion, halte sie jedoch schon jetzt, aufgrund der Liebe zum Detail (allein die Covergestaltung haut mich um) für die bisher beste und zweifelsohne umfangreichste Dokumentation aus dem musikalischen Schaffen des King in seinem letzten Lebensjahr.
Der stolze Preis relativiert sich sehr schnell, bedenkt man die Anzahl der beigefügten DVD's und Konzert-CD's, die herrliche, aufwendig gestaltete Verpackung und das fette Themenbuch. Hier ist jeder Cent gut und an der richtigen Stelle investiert. Ich hoffe inständig das sich dieses Set so gut verkauft, dass die Macher motiviert sind, sich weiteren Schwerpunkt-Themen aus dem musikalischen Schaffen Elvis Presley's zu widmen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Soviel Text und nichts daraus wirklich zu gebrauchen.Gestern kam mein Exemplar für 270.- Euro + Porto gut verpackt per Post an ... Die Aufmachung ist wirklich sehr mächtig, gut gelungen und liegt im doppelten Sinne gewichtig in der Hand.
Ich habe die CBS-Aufzeichnungen (Omaha, June 19th, 1977 / Rapid City, June 21st, 1977 sowie das eigentliche TV-SPECIAL und das sogenannte "CBS SPECIAL # 2 FROM AUGUST 16th, 1977") bereits in zweifacher Form auf den DVD's "THE FINAL DAYS" (ca.5 Std- Spielzeit) und "ELVIS IN CONCERT" (inkl. zusätzlicher Video-Clips) vorliegen.
Ich müsste nochmal direkt vergleichen, meine aber, das die Omaha-Aufzeichnungen die wir auf der Luxus-Box "THE FINAL CURTAIN" finden, eine andere Kameraführung zeigen. Möchte mich diesbezüglich aber nicht festnageln lassen. Werde dies bei Gelegenheit einmal direkt vergleichen. Im Augenblick brauche ich jede freie Minute, um "THE FINAL CURTAIN" genießen zu können. Diese Veröffentlichung ist nicht nur inhaltlich ein Dokument, sondern auch optisch eine wahre Augenweide.
Das Buch, so dick wie das Bremer Telefonbuch, bestückt und umrahmt mit erstklassigen DVD's (in diesem Falle ist das "erstklassig" ersteinmal auf die Optik der DVD-Labels bezogen, den Inhalt der DVD's muss ich erst noch prüfen) mag man diese prächtige Ansammlung rarer und überwiegend unveröffentlichter Farbfotos der letzten Tourneen gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die erste CD im Hintergrund spielend, bekommen die fotographischen Dokumentationen und eingearbeiteten Zeitungsartikel (Kritiken der einzelnen Konzerte) eine unglaubliche Dynamik und Aktuallität.
Ich bin erst am Anfang dieser aufwendigen Produktion, halte sie jedoch schon jetzt, aufgrund der Liebe zum Detail (allein die Covergestaltung haut mich um) für die bisher beste und zweifelsohne umfangreichste Dokumentation aus dem musikalischen Schaffen des King in seinem letzten Lebensjahr.
Der stolze Preis relativiert sich sehr schnell, bedenkt man die Anzahl der beigefügten DVD's und Konzert-CD's, die herrliche, aufwendig gestaltete Verpackung und das fette Themenbuch. Hier ist jeder Cent gut und an der richtigen Stelle investiert. Ich hoffe inständig das sich dieses Set so gut verkauft, dass die Macher motiviert sind, sich weiteren Schwerpunkt-Themen aus dem musikalischen Schaffen Elvis Presley's zu widmen.
a.Okay es ist toll verpackt und die Box "macht was her". D.h. sieht toll aus in ner Vitrine...schön!..wer sowas braucht....
b.Dickes Bilder Buch. Also ich persönlich kann jetzt nicht so viel damit anfangen mir einen wirklich kranken Mann hundertfach auf Hochglanz anzusehen. "Gehört dazu" werden nun wieder einige tönen....meinetwegen, aber muss man nicht machen und tue ich mir auch nicht gerne freiwillig an. Zu traurig das Ganze...
c. WAS den Fan aber interessieren könnte sind die Audio und Videoaufnahmen:
Hier würde ich mir ein wenig mehr Details wünschen zumal es vieles davon ja schon gibt. Was ist besser, was schlechter was gleich, was ist neu.
Wie Schorni es schon so treffend formulierte: WO kann man sich die DVDs überhaupt ansehen?
Geht das denn noch auf einem 40/46 Zoll Flatscreen oder lieber auf nem Mini Röhren TV?
Wie klingen die Cds im direkten Vergleich zu welcher?
Wenn wir mal ehrlich sind, so ist doch die Springtours FTD (welche wohl das BESTE ist was es außer "Elvis the Concert" in Sachen Sound derzeit aus 1977 gibt) schon nicht unbedingt ein "Audio Schmaus"....
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Danke Schorni fürt Deine wirklich feinen und sachlichen Einblicke in das Material.Fertig.
Auch wenn's einen nicht vom Hocker reißt, würde ich es jetzt auch gerne mal sehen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Geht mir ganz genauso.Danke Schorni fürt Deine wirklich feinen und sachlichen Einblicke in das Material.
Auch wenn's einen nicht vom Hocker reißt, würde ich es jetzt auch gerne mal sehen.
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ist Gestern raus.es jetzt auch gerne mal sehen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
sehe da keinen kranken ...sehe einen übergewichtigen (is mir sowas von latte) der spass an der arbeit hat...buch macht mir echt spass und dokumentiert die zeit sehr gut...Soviel Text und nichts daraus wirklich zu gebrauchen.
a.Okay es ist toll verpackt und die Box "macht was her". D.h. sieht toll aus in ner Vitrine...schön!..wer sowas braucht....
b.Dickes Bilder Buch. Also ich persönlich kann jetzt nicht so viel damit anfangen mir einen wirklich kranken Mann hundertfach auf Hochglanz anzusehen. "Gehört dazu" werden nun wieder einige tönen....meinetwegen, aber muss man nicht machen und tue ich mir auch nicht gerne freiwillig an. Zu traurig das Ganze...
Hier würde ich mir ein wenig mehr Details wünschen zumal es vieles davon ja schon gibt. Was ist besser, was schlechter was gleich, was ist neu.
Wie Schorni es schon so treffend formulierte: WO kann man sich die DVDs überhaupt ansehen?
Geht das denn noch auf einem 40/46 Zoll Flatscreen oder lieber auf nem Mini Röhren TV?
Wenn wir mal ehrlich sind, so ist doch die Springtours FTD (welche wohl das BESTE ist was es außer "Elvis the Concert" in Sachen Sound derzeit aus 1977 gibt) schon nicht unbedingt ein "Audio Schmaus"....![]()
spring tours fand ich echt geil...war nen arschtritt gegen die die ihr lebensinhalt darin sehen andere zu bekehren und den ganzen tag im internet hängen und immer die gleichen pauschalsätze nachlabern...
das gequatsche macht nur sehr deutlich warum epe solch ein produkt nicht will...dabi brauchte man nur das dingen in der richtigen form bringen und die nötigen informationen beibringen die leider dieses produktion auch nicht beibringt
mich interessiert ob jemals schon mal die cd qualli verglichen hat gegenüber dem material was wir schon haben...
@ schorni
wie kommst du darauf das das ein von fans für fans produkt ist?
muss mir echt mal die zeit nehmen in die cds und dvds zu gucken...
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
das sehe ich auch so...aber so läuft es doch mittlerweile oft...kein material haben nen bootleg bootleggen (?) bischen am heimcompi drehen ....und behaupten es wär nen besserer klang...Wie die Bildqualität der Omaha & Rapid DVD aussieht, war doch in den Trailern zu erkennen.
Die Jungs von Boxcar haben auch nur die uns bekannten Quellen (bei Rapid teilweise dieser Zähler im Bild) benutzt.
Deren Bildbearbeitung kann jeder mit eine handelsüblichen Video Bearbeitungssoftware nachvollziehen - aber besser wie Boxcar kriegt man das nicht hin - das kannste 1000x Frame by Frame remastern.
Das Ausgangsmaterial ist und bleibt schlecht!
Welche Version ist den das eigentliche CBS TV-Special? Die längere, wo man Elvis den Gang zur Bühne entlang laufen sieht, oder die wo Elvis direkt kurz vor der Bühne im Eingang steht?
dann nen krüppelbooklet machen welches keine wirkliche info enthält ausser das elvis bschissen war nur in diesem einen nun auf der cd enthaltenen konzert ist er super....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Soviel Text und nichts daraus wirklich zu gebrauchen.
Ich habe die Box und bin sehr zufrieden!!! Ich hatte mir auch mal gedacht mehr dazu zu schreiben auch wenn ich kein Fachmann bin und für Alles ein Vergleich hätte bzw. die Zeit alles zu vergleichen hätte.
Aber mal ganz ehrlich: Warum sollte ich auch meine Freizeit dafür hergeben, wenn das Produkt im Vorfeld schon als Müll und Abzocke bezeichnet wird und alle die diesen Müll auch noch kaufen schon in eine Idiotenecke gestellt werden
Nenne mir doch bitte mal ein paar Gründe warum hier jemand mehr schreiben sollt?