Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
20.01.2011 16:41 #823452 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Naja, du kannst ja nicht die Soundboards mit den CBS-Aufnahmen vergleichen.

Diese meint praytome ja. Auf den CDs sind ja keinerlei offizielle Aufnahmen des Specials, diese sind nur auf den DVDs, dann aber mit Bild.

...schon klar.
Dennoch muss man sich ja etwas suchen, was die "Referenz" darstellt. So weiß man wie er und die Band damals geklungen haben. Davon muss ein Soundboard zwangsläufig Lichtjahre entfernt sein.
Dies wiederum heißt, dass der Sound schon mal was die Quelle angeht "suboptimal" ist und ein Statement wie "bin schwer beeindruckt" schon mal als relativ zu sehen/bewerten ist.
Aber: Es kann natürlich sein, dass diese SB-CDs durchaus zu den besten gehören, die es gibt. Somit wollte ich ein wenig mehr wissen: Wie gut sind sie?
-Mit welchem anderen Release beispielsweise vergleichbar?
-Stimme im Vordergrund? Andere Instrumente heraushörbar oder eher ein Soundbrei?
-Mono/Stereo
-Klare Höhen, dumpf oder muffelig durch Rauschfilter?
-Tonschwankungen?
-Gibt es Unterschiede oder klingen alle gleich gut/schlecht?

usw...

"beeindruckt" kann viel heißen....aber man kann sich eben schwer was drunter vorstellen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Einige hören ihre Musik aus Mini-Plastik Boxen und sehen fern auf Mini Flatscreens und schwärmen dabei....</span> :devil: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.01.2011 16:46 #823453 von king77
king77 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Man hat logischerweise die CD´s von den Videos herunter genommen.Die Aufnahmen die auch schon jetzt als Import existieren sind schlechte Multi-Track Aufnahmen die man vom Video genommen hat u. keine SB´s.Die Elvis In Concert CD klingt so gut weil es die Org. Multi-Track Aufnahmen sind mit zusätzlichen OD.All das ist natürlich auf diesen Probebändern die noch dazu in Mono sind nicht vorhanden.

Mehr
20.01.2011 17:22 #823461 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Man hat logischerweise die CD´s von den Videos herunter genommen.Die Aufnahmen die auch schon jetzt als Import existieren sind schlechte Multi-Track Aufnahmen die man vom Video genommen hat u. keine SB´s.Die Elvis In Concert CD klingt so gut weil es die Org. Multi-Track Aufnahmen sind mit zusätzlichen OD.All das ist natürlich auf diesen Probebändern die noch dazu in Mono sind nicht vorhanden.

...also so mies wie diese CD beispielsweise?
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/candid_elvis.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
20.01.2011 17:56 #823464 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Davon muss ein Soundboard zwangsläufig Lichtjahre entfernt sein.

Sollte man meinen. Allerdings klingt z. B. dieses 76er Alabama-Konzert ("One Night In Alabama") von DAE dreimal besser als die EU-Version von "Elvis In Concert". <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2011 18:32 #823468 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Die Aufnahmen die auch schon jetzt als Import existieren sind schlechte Multi-Track Aufnahmen die man vom Video genommen hat ...

Ist das nicht ein Widerspruch?

Mehr
20.01.2011 18:39 #823470 von king77
king77 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Warum ist das ein Widerspruch.Die beiden Shows existieren nur mit relativ schwachen Sound u. genau so ist es auf den Imports zu hören.

Mehr
20.01.2011 20:29 #823477 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Sollte man meinen. Allerdings klingt z. B. dieses 76er Alabama-Konzert ("One Night In Alabama") von DAE dreimal besser als die EU-Version von "Elvis In Concert"

und die Holding Back The Years von DAE kling auch besser!

Mehr
20.01.2011 20:58 #823479 von praytome
praytome antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

...schon klar.
Dennoch muss man sich ja etwas suchen, was die "Referenz" darstellt. So weiß man wie er und die Band damals geklungen haben. Davon muss ein Soundboard zwangsläufig Lichtjahre entfernt sein.
Dies wiederum heißt, dass der Sound schon mal was die Quelle angeht "suboptimal" ist und ein Statement wie "bin schwer beeindruckt" schon mal als relativ zu sehen/bewerten ist.
Aber: Es kann natürlich sein, dass diese SB-CDs durchaus zu den besten gehören, die es gibt. Somit wollte ich ein wenig mehr wissen: Wie gut sind sie?
-Mit welchem anderen Release beispielsweise vergleichbar?
-Stimme im Vordergrund? Andere Instrumente heraushörbar oder eher ein Soundbrei?
-Mono/Stereo
-Klare Höhen, dumpf oder muffelig durch Rauschfilter?
-Tonschwankungen?
-Gibt es Unterschiede oder klingen alle gleich gut/schlecht?

usw...

"beeindruckt" kann viel heißen....aber man kann sich eben schwer was drunter vorstellen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Einige hören ihre Musik aus Mini-Plastik Boxen und sehen fern auf Mini Flatscreens und schwärmen dabei....</span> :devil: ;)

beeindruckt war ich vom gesamtprodukt bei meinem ersten eindruck ...die cds habe ich nochnicht gehört habe aber hohe erwartungen an sie da sie angeblich von dae bearbeitet wurden bzw dae für den sound zustandig war...
dae arbeitet nicht nur mit hall ...nur mit hall arbeiten die die dae imitieren wollen ;-)

ja stimmt colonel die japan pressung war der hammer dagegen klangen alle anderen vö von élvis the concert wie nen kofferradio

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2011 21:32 #823482 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Warum ist das ein Widerspruch.Die beiden Shows existieren nur mit relativ schwachen Sound u. genau so ist es auf den Imports zu hören.

ein widerspruch, weil es ein multitrack nicht von einem video geben kann,,,,

Mehr
21.01.2011 17:22 #823546 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Der Preis fällt :smokin: Die Ausstattung auch ;)
<a href=' www.ioffer.com/i/elvis-presley-the-final...scs-boxset-188234060 ' target='_blank'>klich mich

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.