- Dank erhalten: 56
Elvis '77 - The Final Curtain
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
...klar geht es mir um das material !! ..die sticker und so weiter sind für mich total unwichtig, die sammle ich nicht !!
Herbi, du betontest doch auch nicht erst einmal, dass es dir weniger um eine Erstausgabe ansich oder evtl. Sticker (mit entsprechendem Limitierungsvermerk) geht, sondern rein ums Material. Nun dieses jedenfalls wird auch auf solchen Kopien in ausreichendem Maße dargeboten und hat bei den unterschiedlichen (Alternativ-)Angeboten nunmehr gar zudem den Vorteil, dass man sich hier aussuchen kann, was einen wirklich daran interessiert und eben beispielsweise nur die DVD-Rs oder CD-Rs zu erwerben braucht.
was ich bisher von den macher bekommen habe hat mich persönlich immer überzeugt !! ...mit DVD-R und CD-Rs kann ich nichts anfangen, ich stehe mehr auf DVD und CDs !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Wie "noch was"??habe gehört das da noch was von FTD kommen wird !!
Noch mehr als die bekannten SBs von 77, oder meinst du das im Sinne von, dass diese erscheinen??
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Na eben nicht!..wäre das bei anderen dicken berühmtheiten anders !?!
Weil es ja weder ums Dick- noch Berühmtsein geht, sondern insbondere darum, dass sich an der Performance (eines Künstlers) nichts änderte, sofern sie auf einer solchen Kopie daher käme.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
..was dann genau kommen wird kann ich auch nicht sagen, habe aber gehört das die beiden unveröffentlichten shows die auf der box drauf sind auch von FTD veröffentlicht werden sollen !?Wie "noch was"??
Noch mehr als die bekannten SBs von 77, oder meinst du das im Sinne von, dass diese erscheinen??
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Einige CD-R und DVD-R hab ich auch, gebe ich offen zu, die hab ich gekauft in den ersten paar Jahren in denen ich Internet hatte, da ich erstmals Kontakt zu den Quellen hatte.
Da spielte natürlich die Neugier und die Geilheit auf mir unbekanntes Material eine sehr große Rolle.
Heute nehme ich eher Abstand vom CD-R/DVD-R Kauf, und generell vom Kauf diverser Elvis-Ware.
Letztes Jahr spielte Elvis eher eine kleinere Rolle, was mein Kaufverhalten anbelangte, da konzentrierte ich mich unter anderem auf Buddy Holly und versuchte da Material zu beschaffen, um zumindest einen recht umfangreichen Überblick auf Hollys Schaffen zu haben.
Oh, jetzt bin ich abgeschweift, sorry
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Der Ton ist ok, schön Lippensynchron, keine extremen Wackelbilder und die meisten Lieder (beim schnellen durchstöbern, wohlgemerkt) schienen mir halbwegs durchzugehen. D.h. wir haben da nicht alle 10sek einen neuen Song.
Die Bildqualität ist - natürlich gemessen an Super 8 Maßstäbe - als gut zu bezeichnen, wobei es natürlich Ausreißer in beide Richtungen gibt.
DVD 3 mit dem Omaha Konzert entäuschte etwas. Da hatte ich mir eine bessere Bildquali erwartet. Aber - ich hab es mit den CBS Tapes verglichen - z.Zt. das beste Bild was man wohl bekommen kann.
Die gute Source werden die Macher wohl nur von der Fernsehshow selbst gehabt haben, aber soweit bin ich noch nicht.
Zwischenfazit: Wer Elvis gern in bewegten Bildern sieht, obwohl Elvis sich dort selber nicht bewegt
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
DAS hört sich ja schon mal vielversprechend an!So, ich hab die ersten 3 DVDs mal im Schnelldurchlauf angeschaut und muß sagen, dass die ersten beiden, die das S8 -Material enthalten, gut schaubar sind.
Der Ton ist ok, schön Lippensynchron, keine extremen Wackelbilder und die meisten Lieder (beim schnellen durchstöbern, wohlgemerkt) schienen mir halbwegs durchzugehen. D.h. wir haben da nicht alle 10sek einen neuen Song.
Die Bildqualität ist - natürlich gemessen an Super 8 Maßstäbe - als gut zu bezeichnen, wobei es natürlich Ausreißer in beide Richtungen gibt.
DVD 3 mit dem Omaha Konzert entäuschte etwas. Da hatte ich mir eine bessere Bildquali erwartet. Aber - ich hab es mit den CBS Tapes verglichen - z.Zt. das beste Bild was man wohl bekommen kann.
Die gute Source werden die Macher wohl nur von der Fernsehshow selbst gehabt haben, aber soweit bin ich noch nicht.
Zwischenfazit: Wer Elvis gern in bewegten Bildern sieht, obwohl Elvis sich dort selber nicht bewegt, bekommt hier einen qualitativ guten Streifzug durch seine letzten Konzerte. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die DVDs ruhig zulegen, kopieren, klauen, was auch immer.
- Besucher
-
Die Jungs von Boxcar haben auch nur die uns bekannten Quellen (bei Rapid teilweise dieser Zähler im Bild) benutzt.
Deren Bildbearbeitung kann jeder mit eine handelsüblichen Video Bearbeitungssoftware nachvollziehen - aber besser wie Boxcar kriegt man das nicht hin - das kannste 1000x Frame by Frame remastern.
Das Ausgangsmaterial ist und bleibt schlecht!
Welche Version ist den das eigentliche CBS TV-Special? Die längere, wo man Elvis den Gang zur Bühne entlang laufen sieht, oder die wo Elvis direkt kurz vor der Bühne im Eingang steht?