Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
08.02.2011 21:19 #825067 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Stimmt schon irgendwie. Jesus sah auch nicht mehr gut aus, nachdem man ihn ans Kreuz genagelt und einen Rosenkranz aufgesetzt hatte und er da einige Stunden hing. Und dennoch gilt das bis heute als seine stärkste Szene (wenn ich das einmal so lax formulieren darf).

So gesehen erscheint auch Elvis '77 in einem ganz neuen Licht und vielleicht muss man da einfach Parallelen ziehen. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass dieser sich das Holz und die Nägel selbst besorgt hat. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.02.2011 21:22 #825070 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Stimmt schon irgendwie. Jesus sah auch nicht mehr gut aus, nachdem man ihn ans Kreuz genagelt und einen Rosenkranz aufgesetzt hatte und er da einige Stunden hing. Und dennoch gilt das bis heute als seine stärkste Szene (wenn ich das einmal so lax formulieren darf).

So gesehen erscheint auch Elvis '77 in einem ganz neuen Licht und vielleicht muss man da einfach Parallelen ziehen. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass dieser sich das Holz und die Nägel selbst besorgt hat. crazy.gif

Amen. was wäre elvis ohne seine erbärmlichen abhang. so herzlos es klingt, aber das macht die geschichte perfekt. <_<

Mehr
08.02.2011 21:24 #825073 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

. der schnitt verleiht dem special einen doch recht dynamischen eindruck. jedenfalls dynamischer als aloha.

Also, mich haben die "Fan comments" eigentlich immer eher gestört.

Mehr
08.02.2011 21:26 #825075 von Gypsy

Also, mich haben die "Fan comments" eigentlich immer eher gestört.

haben sie mich schon in TTWII

Mehr
08.02.2011 21:31 #825079 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Ob man diesen Abgesang eigentlich milder sehen wuerde, wenn er sich danach, Udo Lindenberg-esque (Hotel Atlantic), ein paar Jahre in die noch zu eroeffnende Betty Ford Suchtklinik einquartiert haette, und dann zum Jahreswechsel '85-'86 auf den Bahamas durch eine herab fallende Kokosnuss gestoerben waere? :huh:

Mehr
08.02.2011 21:36 #825083 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

ich habe das buch nicht mehr und schreibe aus meiner erinnerung.

TILGNER schrieb lediglich, dass "der erste Mitschnitt vom 19. Juni in Omaha so schlecht war, dass Elvis selbst ihn als bessere Kostümprobe bezeichnete".

Daraus geht weder hervor, noch lässt es vermuten, dass Elvis sich etwas anschaute!

Mehr
08.02.2011 21:47 #825087 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

So gesehen erscheint auch Elvis '77 in einem ganz neuen Licht und vielleicht muss man da einfach Parallelen ziehen. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass dieser sich das Holz und die Nägel selbst besorgt hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2011 22:05 #825092 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

<span style='color:red'>Auf Wunsch des Autors gelöscht - Charles</span>

Und wie ist der Sound bei den "BACK IN TIME" bzw. "Thatslive" DVDs?

Auf der FC-DVD ist der Ton ja nicht so gut <_<

Mehr
08.02.2011 22:07 #825093 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Auf den Ton kommt es bei Elvis 77 nicht so an :down: zu dieser Zeit stand eher seine Erscheinung im Vordergrund. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08.02.2011 22:10 #825097 von Gypsy

Eben! Von wegen "nicht das non plus ultra". Das war sogar meilenweit entfernt von "gut". Es war traurig und peinlich und nochmal traurig. Klar schaue ich mir das Special auch mal an, wenn ich in der richtigen, morbiden, Stimmung dafür bin. Aber die ganze Veranstaltung ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Abgesang, eine geschmacklose Parodie auf sich selbst - bei aller Tragik des kranken Menschen, der da auf der Bühne steht.

du verwechselt hier was. meilenweit entfernt von gut war elvis gesundheitszustand. die songs, allen voran myway, hurt, gave me a mountain.....würde ich nicht als meilenweit von gut bezeichnen. ich möchte diese aufnahmen nicht missen. aber du hast recht, es war ein abgesang, tragischer hätte er nicht sein können. trotzdem fühle ich mich nicht schlecht, wenn ich sage, daß ich ihn auch hier gern sehe. ich mag ihn einfach so wie er war. und als er nicht mehr so gut aussah und krank war, mag ich ihn auch noch anschauen. einen menschen reduziert man doch nicht auf seinen gesundheitszustand. immer dieses schlechte gewissen, was einem eingeredet wird, wenn man dieses special gern schaut. kann ich absolut nicht verstehn.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.