- Dank erhalten: 1621
Let it be vs. TTWII
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ob Let it be durch die Abwesenheit von Yoko Ono wirklich besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Lennon hatte sich zu dem Zeitpunkt schon längst innerlich von den Beatles verabschiedet. Die Stimmung wäre innerhalb der Band meiner Meinung nach auch nicht besser gewesen, wenn sie zu hause geblieben wäre.Der größte Unterschied liegt m.E. darin, dass Priscilla dankenswerterweise darauf verzichtet hat, bei TTWII durchs Bild zu laufen, während man bei "Let It Be" die ganze Zeit die Japsen-Visage ertragen muss und richtig merkt, wie die Anwesenheit dieser schrecklichen Person das Gefüge und die Eigendynamik dieser einst so genialen Gruppe stört.
Man braucht sich nur den geringen Beitrag von Lennon zu Let it be anzusehen, um zu erkennen wie gleichgültig ihm die Beatles geworden waren und die paar Lieder, die er beisteuerte, sind entweder unausgegorene Fragmente (Dig it, Everyone had a hard year), älteren Datums (One After 909, Across the universe) oder Mittelmaß (Dig A Pony,).
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ich hätte die Frage ja verstanden, wenn "Let It Be" die erste Musiker/Konzert-Doku aller Zeiten gewesen wäre, das ist aber nicht der Fall. Da kann man auch fragen, inwieweit der Woodstock-Film TTWII beeinflusst hat.
Was soll der Deppen-Vergleich?
Ist das etwa ernst gemeint oder nur ein neues, lustiges, an den Haaren herbeigezogenes Posting?
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die beiden Filme haben genauso wenig miteinander zu tun
wie "Metropolis" mit "Casablanca", außer dass beide schwarzweiß sind.
Der eine Film zeigt ein Konzert von zig bekannten und unbekannten Acts, zusammengeschnitten und katastrophal
aufgezeichnet. Das andere zeigt EINEN Künstler und hat eine Idee, einen Plot und einen Sinn, der weit über
das bloße Abbilden eines Ereignisses hinaus geht...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Das ist sogar der Film, den ich mir überhaupt ansehen kann.Die Antwort ist sehr einfach: TTWII ist der Film, den ich mir mit deutlich mehr Genuss ansehen kann.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber doch hauptsächlich wegen Yoko.Lennon hatte sich zu dem Zeitpunkt schon längst innerlich von den Beatles verabschiedet.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Was für ein unqualifiziertes Posting...Aber doch hauptsächlich wegen Yoko.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Sicher, ausgelöst, initiiert, angeregt (was auch immer) von Yoko.Aber doch hauptsächlich wegen Yoko.
Ich glaube halt nur nicht, dass zu dem Zeitpunkt es von Bedeutung war, ob sie dabei war oder nicht. Die Stimmung war so oder so im Keller. Alleine schon wegen der geschäftlichen Probleme, die seit dem Ableben von Epstein massiv aufgetreten sind und zu erheblichen Spannungen führte.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Das verstehe ich nicht. Dass Du zu den sehr kritischen Fans zählst, ist kein Geheimnis, aber Elvis 1970 ist sicherlich ein Höhepunkt in seiner Karriere.Das ist sogar der Film, den ich mir überhaupt ansehen kann.
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Epstein war doch mit John in der Kiste, oder ?Sicher, ausgelöst, initiiert, angeregt (was auch immer) von Yoko.
Ich glaube halt nur nicht, dass zu dem Zeitpunkt es von Bedeutung war, ob sie dabei war oder nicht. Die Stimmung war so oder so im Keller. Alleine schon wegen der geschäftlichen Probleme, die seit dem Ableben von Epstein massiv aufgetreten sind und zu erheblichen Spannungen führte.
Stand glaube ich im neuen Spiegel diese Woche.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ich meinte auch TTWII mit dem Film, den ich mir überhaupt ansehen kann.Das verstehe ich nicht. Dass Du zu den sehr kritischen Fans zählst, ist kein Geheimnis, aber Elvis 1970 ist sicherlich ein Höhepunkt in seiner Karriere.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Dieser Käse stammt von Goldman. Ich habe noch nie irgendeine Aussage gelesen, die diese These bekräftigt. Keiner der Mitarbeiter noch einer der anderen Beatles hat sich je in diese Richtung geäußert, ganz im Gegenteil.Epstein war doch mit John in der Kiste, oder ?
Das wäre kein Ruhmesblatt für den Spiegel, wenn dem so ist.Stand glaube ich im neuen Spiegel diese Woche.