- Dank erhalten: 224
Elvis That's The Way It Is-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Alle Achtung. Diese drei Shows haben wir in Top-Qualität als professionelle Stereo-Mixe von den Multitracks von BMG auf CD vorliegen. Nun bekommt man sie hier nochmal - als (zwangsweise schlechteres) Soundboard, ohne Atmo, mit nicht korrekter Balance und auch noch in Mono. Mal im Ernst, wer hört sich sowas an?CD 1 - Opening Show - 10. August 1970
Ich habe mir die Opening Show von Anfang bis Ende angehört. Die Soundqualität ist sehr gut, das Showintro mit 2.34 min das längste, dass ich bisher gehört habe. Im direkten Vergleich mit der FTD-CD "One Night In Vegas" fällt der Sound natürlich ab, aber ich kann nur sagen, dass mir der Mix sehr gut gefallen hat. Der Sound ist ordentlich ausbalanciert und bietet für eine Monoaufnahme ein ausgezeichnetes & volles Klangbild. Die fundierten technischen Ausführungen eines nicht mehr registrierten Mitglieds hätte ich mir übrigens gerne angehört. Ich finde die durchgängige Verwendung der Monoaufnahmen konsequent. Eine schlichte Kopie der FTD-CD wäre - so denke ich - vielen Leuten deutlich mehr aufgestoßen...
CD 3 - Midnight Show - 11. August 1970
Die Show wurde auf der zweiten CD des "Live In Las Vegas"-Boxsets veröffentlicht. Bleibt an dieser Stelle nur zu sagen, dass die Soundqualität natürlich nicht mit der eines Stereo-Multi-Tracks mithalten kann und abfallen muss. Die CD enthält jedoch durchaus Neues, bietet sie doch mit "A Thing Called Love" und "On The Other Side" zwei Tracks in sehr guter Qualität aus dem Vorprogramm der Imperials von der Midnight Show 12. August 1970, weil die CD mit der MS vom 12. August bereits mit 77.23 min Länge übervoll ist und die Lieder nicht mehr gepasst hätten. In der Kürze der Zeit ist es natürlich nicht möglich sämtliche CDs nochmals parallel zu hören, um herauszufinden ob Ansagen/kurze Monologe auf der offiziellen VÖ geschnitten wurden. Es ist aber durchaus denkbar, da beide CDs augenscheinlich (anhand der Laufzeiten einzelner Songs) sehr unterschiedlich editiert wurden. Sound ist praktisch identisch mit dem ersten beiden CDs.
CD 5 - Midnight Show - 12. August 1970
Sicher eine der besten Shows, wenn nicht die Beste die Elvis je gegeben hat? Vielleicht - aber ganz sicher ein Live-Highlight seiner Karriere! Die Show wurde auf der TTWII-Special Edition Box veröffentlicht und gehört in der Form & in dem Klang auch in jede gut sortierte Elvis-Sammlung. Ich fand allerdings immer, dass die Show aufgrund ihrer überragenden Qualität eine separate Veröffentlichung verdient gehabt hätte und nicht als mittlere CD in einer Box großen Teilen der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollte. Die fünfte aufgenommene Show gehört natürlich hier in diese Box und ragt meines Erachtens aus einer Fülle von sehr guten Shows deutlich heraus. Das Soundbild ist identisch mit den vorherigen CDs - genug der Wiederholungen;).
Wer guckt sich eine top-aktuelle DVD auf Omas altem Schwarzweiß-Fernseher an, wenn er ein ladenneues LCD-Display besitzt? Wer vögelt eine Gummipuppe, wenn er Angelina Jolie in der Kiste hat? Hallo?!?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Voll meine Meinung! Aber das war ja bei Elvisprodukten schon immer so - bestes Beispiel Bootlegs mit scheiß Tonqualität sind immer toll, wenn das Ftd rausbringt immer scheißeAuch möchte ich nicht wissen, was los wäre, wenn Turner diese Box rausbringen und ebenfalls für rund 160 Euro anbieten würde - das Geschrei von wegen "Wucher" und "Abzocke" wäre riesig. Doch die wahren Wucherer und Abzocker werden beklatscht und wie Helden gefeiert.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich finde, Du unterschätzt etwas das längere Intro. Die Sensationen liegen im Detail.Alle Achtung. Diese drei Shows haben wir in Top-Qualität als professionelle Stereo-Mixe von den Multitracks von BMG auf CD vorliegen. Nun bekommt man sie hier nochmal - als (zwangsweise schlechteres) Soundboard, ohne Atmo, mit nicht korrekter Balance und auch noch in Mono. Mal im Ernst, wer hört sich sowas an?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie sieht die Puppe denn aus? <!--aimg--><a href=' www.elvisnachrichten.de/images/smilies/verzeihung.gif ' target='_blank'>Wer vögelt eine Gummipuppe, wenn er Angelina Jolie in der Kiste hat?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
...die einen finden das teil gut und wieder andere scheiße !! ...ich werde mir dann meine eigene meinung bilden !!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Jörn:
... hier also <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>meine subjektiven Eindrücke</span>
Jörn:
Die Mehrheit wird diese Meinung sicher teilen. Die Tatsache, dass die Shows nicht in Multi-Track-Qualität veröffentlicht wurden, <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>mag der ein oder andere sicher kritisieren</span> - und ich habe und möchte dem nichts entgegenhalten, weil <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ich</span> kein Problem mit der vorliegenden Qualität habe.
MW:
Alle Achtung. Diese drei Shows haben wir in Top-Qualität als professionelle Stereo-Mixe von den Multitracks von BMG auf CD vorliegen. Nun bekommt man sie hier nochmal - als (zwangsweise schlechteres) Soundboard, ohne Atmo, mit nicht korrekter Balance und auch noch in Mono. Mal im Ernst, wer hört sich sowas an?
Wer guckt sich eine top-aktuelle DVD auf Omas altem Schwarzweiß-Fernseher an, wenn er ein ladenneues LCD-Display besitzt? Wer vögelt eine Gummipuppe, wenn er Angelina Jolie in der Kiste hat? Hallo?!?
Zu allererstmal möchte ich sagen, dass mir deine fachkundigen Kommentare auf dem blauen Board fehlen Michael! Das meine ich ehrlich so.
Zum anderen, frage ich mich ernsthaft wie ich hätte es noch deutlicher sagen können, dass mich auch der Allerletzte nicht falsch verstehen kann? Es ist meine persönliche Meinung und keine Allgemeingültige über dieses Set. Mir macht die Box 'n Heidenspaß, daran ändern auch polemische Tiefschläge mit einem dir nicht gut zu Gesicht stehenden Vokabular nichts. Sie erschwert allenfalls eine inhaltliche Auseinandersetzung erheblich.
Du findest es falsch das Zeugs in dieser Qualität zu kaufen? Das ist in Ordnung für mich. Andersherum habe ich kein Problem damit und deswegen könnte es für dich ebenfalls in Ordnung sein. Sobald die Shows bei FTD oder nur bei SONY verkauft werden bin ich der Erste der sie bestellt. Versprochen! Meine Neugierde auf die Shows konnte ich bis dahin aber mit der vorliegenden Qualität gut überbrücken.
Ich fühle mich - als Sammler der ich bin - auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise um meine Kohle betrogen. Im Gegenteil - ich habe mich in den letzten 10 Jahren selten auf etwas so gefreut - was mit Elvis zu tun hatte - wie auf dieses Boxset...
CD 1 - Opening Show - 10. August 1970
Ich habe mir die Opening Show von Anfang bis Ende angehört. Die Soundqualität ist sehr gut, das Showintro mit 2.34 min das längste, dass ich bisher gehört habe. <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Im direkten Vergleich mit der FTD-CD "One Night In Vegas" fällt der Sound natürlich ab</span>, aber ich kann nur sagen, dass mir der Mix sehr gut gefallen hat.
CD 5 - Midnight Show - 12. August 1970
Sicher eine der besten Shows, wenn nicht die Beste die Elvis je gegeben hat? Vielleicht - aber ganz sicher ein Live-Highlight seiner Karriere! <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Die Show wurde auf der TTWII-Special Edition Box veröffentlicht und gehört in der Form & in dem Klang auch in jede gut sortierte Elvis-Sammlung. Ich fand allerdings immer, dass die Show aufgrund ihrer überragenden Qualität eine separate Veröffentlichung verdient gehabt hätte und nicht als mittlere CD in einer Box großen Teilen der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollte.</span>
@Guy Lambert
Ist nicht böse gemeint, aber wer lesen kann, der lese
Schönen Gruß und ich freue mich auf eine neuerliche sachliche Auseinandersetzung mit dir
Jörn
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke Dir, aber ich denke, der Großteil dort kann genau darauf dankend verzichten. Und man möchte sich ja nicht aufdrängen...Zu allererstmal möchte ich sagen, dass mir deine fachkundigen Kommentare auf dem blauen Board fehlen Michael! Das meine ich ehrlich so.
Bei den Soundboards der drei noch fehlenden Shows hätte ich normalerweise auch zugegriffen, auch wenn ich es mit Soundboards nicht so habe, jedoch aus sammlertechnischen und rein dokumentarischen Gründen. Zumal ein Soundboard vom August 1970 immer noch angenehmer anzuhören ist als eins von 1976, eben wegen Elvis' Verfassung. Doch mir deswegen diese teure Box zu kaufen mit Material, das ich mir - gute Aufmachung hin, gute Aufmachung her - niemals angucken oder anhören würde bzw. was aufgrund der drei bereits in professioneller Qualtät veröffentlichten Shows geradezu überflüssig ist, war mir dann doch zu viel.Sobald die Shows bei FTD oder nur bei SONY verkauft werden bin ich der Erste der sie bestellt. Versprochen! Meine Neugierde auf die Shows konnte ich bis dahin aber mit der vorliegenden Qualität gut überbrücken.
Nun sind die Shows draußen, und wie ich die Kollegen Bootlegger kenne, kann man sich darauf verlassen, dass sie bald als Einzel-CD zu haben sein werden. Man klaut ja nicht nur von RCA, sondern auch untereinander.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, aufdrängen wäre ein sinnloses Geschäft, denn die entsprechenden Leutchen sind beratungsresistent.....die box scheint für die meisten voll okay zu sein, es gibt aber immer welche die es besser wissen wollen und allen ihre meinung aufdrängen wollen !!
Wieso? Du findest sie doch schon toll, ohne sie zu haben. Dann musst Du anderen auch zugestehen, sie scheiße zu finden, ohne sie zu haben....die einen finden das teil gut und wieder andere scheiße !! ...ich werde mir dann meine eigene meinung bilden !!