Elvis That's The Way It Is-

Mehr
06.03.2009 13:46 #724324 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Alter Miesmacher!  :down:

In anderen Foren wird diese Box - auch die Bild- und Tonqualität - über'n grünen Klee gelobt, als wäre das Ding der Stein der Weisen und stellt alle bisherigen Veröffentlichungen von Elvis in den Schatten bzw. macht sie gar überflüssig. Sind wir zu kritisch, oder sind die anderen zu anspruchslos?  :null:

Also ich halte mich persönlich nicht für sonderlich kritisch, was Videomaterial angeht. Ich sage auch ganz klar und deutlich, dass ich die Verpackung für mehr als nur gelungen halte. Das ist ein echter Hammer.

Die Frage, die sich mir ganz ernsthaft stellt(e), lautet also wie folgt: Ist mir diese Box 160 Glocken wert? (Denn ich würde sie mir in den Schrank stellen.)
Ich habe mir das inzwischen mit Nein beantwortet (und ich würde wohl selbige Antwort auch geben, wenn man mir mein Hartz IV plötzlich verdoppeln würde.) Es geht tatsächlich (beinahe völlig unabhängig vom zur Verfügung stehenden Budget) um die Frage: Ist die Box das wert?

Aber die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Wie gesagt, das Material gibt es in gleicher Qualität quasi zum Selbstkostenpreis.
Ausserdem - man möge mich gerne hoffnungsloser Optimist nennen - habe ich die Hoffnung noch nicht begraben, dass Turner irgendwann mit einem vergleichbaren Teil herausrückt. Genau dann aber ist das besagte Teil quasi wertlos - real als auch emotional.

Ich kann aber die Leidenschaft einiger, die sie für das Teil an den Tag legen, verstehen. Was ich aber keineswegs verstehe: Wie kann es sein, dass ein so offensichtlicher Betrug mit explizit als fremdes Eigentum gekennzeichnetem Material nicht nur so einen Hype erfährt, sondern auch noch den Weg zum Verbraucher findet?

Daraus ergeben sich 2 weitere Fragen: 1. Interessiert es den Eigentümer denn wirklich einen feuchten Kehricht, dass da andere Leute Geld wie Heu machen mit Material, das ihnen nicht gehört? (Denn nichts anderes ist es in meinen Augen.) 2. Ist es den Käufern tatsächlich so egal, dass sie mit jeder bezahlten Box sich vom offiziellen Release wieder ein Stück weiter entfernt haben?

Der direkte Schaden, der Turner (und auch SONY) dabei entsteht, mag aufgrund der Stückzahl eher gering ausfallen, aber man bedenke den Flurschaden, der durch den abklingenden Hype entstanden ist!
Hätte Turner tatsächlich überlegt, etwas Gleichartiges zu veröffentlichen, hätte man jetzt Schwierigkeiten, die Erwartungshaltung der Fans (und damit potenziellen Käufer) wieder auf ein vergleichbares Level zu hieven.
Ich meine, dieser Aspekt ist nicht zu unterschätzen, denn alleine die Feldforschung in diesem und anderen Foren zeigt eines deutlich: Die größte Begeisterung für ein neues Elvis-Produkt hält immer fast genau bis zum Erscheinen des Produktes an. Dieses emotionale Moment ist aber derzeit in Sachen TTWII stark beschädigt. <_<

Ich bin im Grunde genommen irgendwie enttäuscht, dass man so ein Release nicht einfach mal bestreikt hat. Aber das konnte man nun wirklich nicht erwarten. Schließlich handelt es sich hier um Elvis-Fans. :devil:

Umfangstechnisch könnte mein Posting inzwischen wirklich an jemand anderen erinnern, aber ich sage es ganz deutlich: Nein, ich bin nicht Wisd Omi.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2009 14:13 #724334 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Interessiert es den Eigentümer denn wirklich einen feuchten Kehricht, dass da andere Leute Geld wie Heu machen mit Material, das ihnen nicht gehört? (Denn nichts anderes ist es in meinen Augen.)

In der Tat: 1.000 Exemplare x 160 Euro = 160.000 Euro Umsatz. Ich tippe da locker auf 100.000 Euro Reingewinn, wenn nicht sogar wesentlich mehr. Und das auch noch steuerfrei. Dafür müssen Leute mit einem recht guten Einkommen 2-3 Jahre arbeiten. Auf solchen wird dann in der Elvis-Szene auch gerne mal herumgehackt. :klatsch:

Mehr
06.03.2009 14:16 #724336 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

In der Tat: 1.000 Exemplare x 160 Euro = 160.000 Euro Umsatz. Ich tippe da locker auf 100.000 Euro Reingewinn, wenn nicht sogar wesentlich mehr. Und das auch noch steuerfrei. Dafür müssen Leute mit einem recht guten Einkommen 2-3 Jahre arbeiten. Auf solchen wird dann in der Elvis-Szene auch gerne mal herumgehackt. :klatsch:

Wobei man fairerweise sagen muss, gekauft haben wir das Material alle irgendwann mal und somit, nicht zuletzt, auch diese VÖ unterstützt.

Mehr
06.03.2009 14:18 #724337 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Diese Zahlen sind ein Hammer, gelle? Und keineswegs abwegig. (Wobei ich sogar auf einen noch höheren Reingewinn tippen würde.)

Wer wagt die Prognose, dass uns bei diesem finanziellen Erfolg demnächst nicht nur eine Nachpressung sondern auch ein äquivalentes EOT Release erwartet?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2009 14:27 #724341 von User gelöscht

Diese Zahlen sind ein Hammer, gelle? Und keineswegs abwegig. (Wobei ich sogar auf einen noch höheren Reingewinn tippen würde.)

Und wohlgemerkt: Einnahmen aus einer Straftat. :adeal:

Ich weiß gar nicht, ob es den Machern bewusst ist, aber bei den Summen verstehen deutsche Gerichte keinen Spaß. Ab 50.000 Euro gilt es als besonders schwerer Fall; wenn mehrere daran beteiligt waren, sogar als Bandenkriminalität und gewerblicher Betrug. Wenn ich mich nicht täusche, sieht das deutsche Strafrecht dafür einen Aufenthalt im Staatshotel von bis zu zehn Jahren vor. Ein Kavaliersdelikt ist das auf jeden Fall nicht mehr.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2009 14:31 #724342 von User gelöscht

Und wohlgemerkt: Einnahmen aus einer Straftat. :adeal:

Ich weiß gar nicht, ob es den Machern bewusst ist, aber bei den Summen verstehen deutsche Gerichte keinen Spaß.

Wieso deutsche Gerichte? Werden die Dinger denn aus Deutschland vertrieben bzw. wurden sie hier hergestellt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2009 14:38 #724344 von User gelöscht

Wieso deutsche Gerichte? Werden die Dinger denn aus Deutschland vertrieben bzw. wurden sie hier hergestellt?

Ist doch egal, wo die hergestellt werden. Sie werden in Deutschland vertrieben, damit betrifft es auch die deutsche Justiz. Außerdem glaube ich nicht, dass andere Länder da gleichgültiger sind; das Strafrecht ist doch in Europa weitgehend angeglichen.

Ganz zu schweigen von den Schadensersatzforderungen von Warner...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2009 16:56 #724363 von User gelöscht

Ist doch egal, wo die hergestellt werden. Sie werden in Deutschland vertrieben, damit betrifft es auch die deutsche Justiz.

Sicher? Ich dachte, die kommen aus Australien. Stand das nicht irgendwo? Hab mich wohl geirrt. Naja, wenn ich sehe, dass ein deutscher Händler sie anbietet, erstatte ich Anzeige. :up:

Mehr
07.03.2009 04:46 #724450 von peter
peter antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Also ich halte mich persönlich nicht für sonderlich kritisch, was Videomaterial angeht. Ich sage auch ganz klar und deutlich, dass ich die Verpackung für mehr als nur gelungen halte. Das ist ein echter Hammer.

Die Frage, die sich mir ganz ernsthaft stellt(e), lautet also wie folgt: Ist mir diese Box 160 Glocken wert? (Denn ich würde sie mir in den Schrank stellen.)
Ich habe mir das inzwischen mit Nein beantwortet (und ich würde wohl selbige Antwort auch geben, wenn man mir mein Hartz IV plötzlich verdoppeln würde.) Es geht tatsächlich (beinahe völlig unabhängig vom zur Verfügung stehenden Budget) um die Frage: Ist die Box das wert?

Aber die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Wie gesagt, das Material gibt es in gleicher Qualität quasi zum Selbstkostenpreis.
Ausserdem - man möge mich gerne hoffnungsloser Optimist nennen - habe ich die Hoffnung noch nicht begraben, dass Turner irgendwann mit einem vergleichbaren Teil herausrückt. Genau dann aber ist das besagte Teil quasi wertlos - real als auch emotional.

Ich kann aber die Leidenschaft einiger, die sie für das Teil an den Tag legen, verstehen. Was ich aber keineswegs verstehe: Wie kann es sein, dass ein so offensichtlicher Betrug mit explizit als fremdes Eigentum gekennzeichnetem Material nicht nur so einen Hype erfährt, sondern auch noch den Weg zum Verbraucher findet?

Daraus ergeben sich 2 weitere Fragen: 1. Interessiert es den Eigentümer denn wirklich einen feuchten Kehricht, dass da andere Leute Geld wie Heu machen mit Material, das ihnen nicht gehört? (Denn nichts anderes ist es in meinen Augen.) 2. Ist es den Käufern tatsächlich so egal, dass sie mit jeder bezahlten Box sich vom offiziellen Release wieder ein Stück weiter entfernt haben?

Der direkte Schaden, der Turner (und auch SONY) dabei entsteht, mag aufgrund der Stückzahl eher gering ausfallen, aber man bedenke den Flurschaden, der durch den abklingenden Hype entstanden ist!
Hätte Turner tatsächlich überlegt, etwas Gleichartiges zu veröffentlichen, hätte man jetzt Schwierigkeiten, die Erwartungshaltung der Fans (und damit potenziellen Käufer) wieder auf ein vergleichbares Level zu hieven.
Ich meine, dieser Aspekt ist nicht zu unterschätzen, denn alleine die Feldforschung in diesem und anderen Foren zeigt eines deutlich: Die größte Begeisterung für ein neues Elvis-Produkt hält immer fast genau bis zum Erscheinen des Produktes an. Dieses emotionale Moment ist aber derzeit in Sachen TTWII stark beschädigt.

Mehr
07.03.2009 04:59 #724451 von peter
peter antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

In der Tat: 1.000 Exemplare x 160 Euro = 160.000 Euro Umsatz. Ich tippe da locker auf 100.000 Euro Reingewinn, wenn nicht sogar wesentlich mehr. Und das auch noch steuerfrei. Dafür müssen Leute mit einem recht guten Einkommen 2-3 Jahre arbeiten. Auf solchen wird dann in der Elvis-Szene auch gerne mal herumgehackt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.