- Dank erhalten: 0
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann wäre PAL nicht mehr PAL.Idealerweise müsste man die Bildfrequenz bei PAL auf 24 Bilder pro Sekunde umstellen können...
Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein weiteres Bild pro Sekunde entweder dazuzurechnen oder zu wiederholen. Habe ich zumindest so im Hinterkopf, bevor ich jetzt wieder wissenschaftlich festgenagelt werde, denn das ist beileibe nicht mein Metier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- peter
-
- Flaming Star
-
Mal eine Frage eines Technik-Laien: kann man nicht digital die Geschwindigkeit reduzieren?
Genau! Ich weiß zwar nicht wie das Programm "Adobe After Effects" das macht, aber ich kann bei der Funktion "time strech" eine Prozentzahl eingeben zum Beispiel 104 %, dann wird die Dauer des Filmes (die NTSC Filme sind ja auch exakt um 4 % länger) um 4% länger, dadurch langsamer und ich weiß zwar nicht wie, aber auch der ton wird langsamer und auch tiefer, als wenn man einen analogen Film (wie im Kino) mit Tonspur langsamer ablaufen lässt.
In anderen Worten, wenn sich die Leute bei Warner etc. die Mühe machen würden zumindest alle Konzert Filme durch diese Art, ich nenn es mal "Time&Sound Korrektur" jagen würden, dann wäre das Problem für alle Zeit gegessen, ich hab's extra nochmal ausprobiert, bei mir am Rechner geht es einwandfrei, dauert halt extrem lange.
Das soll aber nicht heißen das die anderen Unrecht haben, denn das haben sie nicht, jedoch gibt es anscheinend eine Software die dieses Problem beheben kann, wie gesagt ich hab keinen Schimmer wie das rein rechnerisch im Programm gelöst wird bzw abläuft, aber funzen tut's.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau! Ich weiß zwar nicht wie das Programm "Adobe After Effects" das macht, aber ich kann bei der Funktion "time strech" eine Prozentzahl eingeben zum Beispiel 104 %, dann wird die Dauer des Filmes (die NTSC Filme sind ja auch exakt um 4 % länger) um 4% länger, dadurch langsamer und ich weiß zwar nicht wie, aber auch der ton wird langsamer und auch tiefer, als wenn man einen analogen Film (wie im Kino) mit Tonspur langsamer ablaufen lässt.
In anderen Worten, wenn sich die Leute bei Warner etc. die Mühe machen würden zumindest alle Konzert Filme durch diese Art, ich nenn es mal
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
So paradox klingt das nicht. Du kannst aus einem Foto, dessen Auflösung auf 96 dpi ausgelegt ist, auch kein vernünftiges Bild mehr in der selben Größe in Druckqualität zaubern. Oder aus einem jpg ein verlustärmeres Tiff machen. Umgekehrt ist alles kein Problem, da Du ja nur Informationen abziehst. Aber Informationen irgendwo hinzu addieren, wo keine sind, geht halt nicht, außer durch künstliches Aufblähen, was man aber auch sieht bzw. hört.Das Problem ist, wenn du etwas verlängerst, d. h. wenn du nur 100 Minuten an Material zur Verfügung hast, dieses Material soll aber vier Minuten länger laufen, dann ist die Frage, wo diese vier Minuten herkommen sollen? Die muss der Rechner irgendwo "herzaubern" bzw. "erfinden", sprich dazurechnen, und das ist nie so wirklich der Bringer. Bei Musik kannst du es ab einer gewissen Quote hören, besonders bei perkussiven Instrumenten (und bei der veralteten Hard- und Software, die ich benutze
). Schneller machen, d. h. weniger Informationen pro Zeiteinheit, geht da besser, so paradox es auch erst einmal klingen mag.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie das allerdings im Videobereich ist, weiß ich nicht.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gibt es jetzt einen Pauckenschlag oder nicht?
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Da ich nicht den ganzen Thread durchackern möchte, in aller Kürze: was ist aus dem Paukenschlag geworden? Wurde etwas Konkretes angekündigt?