- Dank erhalten: 91
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, die US-Fassung ist ein wenig pixelig (ähnlich wie "Clambake" seinerzeit auf NTSC).Follow That Dream gibt's bei <a href=' www.cduniverse.com/productinfo.asp?PID=6666883 ' target='_blank'>cduniverse.com für umgerechnet ca. 13 € inkl. Versand. Wenn deutsche Tonspur / Untertitel sowie RC 1 und NTSC keine Rolle, käme man so noch an ein Original. Allerdings ist der Film der bildmäßig definitiv schlechteste, den ich kenne, insofern würde ich da möglicherweise lieber wirklich auf einen Remaster warten.
Ich hoffte(und vielleicht ist es so), dass die dt. Fassung (wie bei der PAL-Version von Clambake) besser ist,.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Du verstehst es sehr gut, jemand zu provozieren. Also: Weil sich hier offensichtlich jemand dreht und wendet, nochmal ein Gegenzitat:
Zitat (Marco74 @ Sonntag, 03.Juni 2007, 22:00 Uhr):
Nein. Weil es so ein Unsinn ist.
Zumindestens in der Praxis. Dann kopiere mal eine DVD 30 mal hintereinander.
Ich meine, der Rider schrieb letztens das Fachwort dazu, wenn digitale Fehler immer und immer wieder mitkopiert werden.
Darauf MW:
Das lässt sich aber mit einem guten Kopierprogramm und der anschließenden Vergleichskontrolle vermeiden, und dann hat man eine exakte 1:1 Kopie. Wie gesagt, digital ist das möglich, analog nicht.
Für mich liest sich das nicht so, als würde man dich bestätigen, sondern man widerspricht dir hier.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich bn keineswegs arrogant. Vielmehr habe ich diesen Eindruck von dir. Anders erklärt sich für mich nicht, wie du auf einer nachweislich falschen Behauptung bestehen kannst. Du musst bitte auch verstehen, das es sehr schwer ist, zu argumentieren, wenn der Dsikussionspartner immer wieder gegen technische Fakten argumentiert. Das was du beschrieben hast, kannst du gar nicht beobachtet haben. Das ist schlicht subkjektive Wahrnehmung, wäre in jedem Test sofort beweisbar. Daher sagte ich ja, das ich die Diskussion beenden will, denn an diesem Punkt wird eine Diskussion sinnlos. Wenn sich jemand hinstellt, und behauptet, er könne anhand des Bildes und des Tones erkennen ob eine DVD original, oder kopiert ist, - denn nichts anderes hast du im Grunde behauptet - so entfällt er als ernstzunehmender Gesprächspartner.Mir zeigt Deine (sorry
) übergeblich-arrogante Erklärweise, dass Du Dich einfach mit Technikgläubigkeitserlärungen über Gesehenes hinwegsetzen willst.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Ob der Film noch nachkommt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Grundsätzlich sind es tatsächlich Fehler an expliziten Stellen, die durch einen Fehler beim Brennen oder der Datenübertragung entstehen. Ich hatte aber auch schon - wie Marco - den Fall, dass eine 1:1 kopierte Audio-CD durchgängig wesentlich schlechter klang als das Original, mit permanenten Verzerrungen. Des Rätsels Lösung war, dass der Player bestimmte Rohlinge oder gebrannte CDs schlechthin nicht so gut auslas.So wie ICH MW verstanden habe, bezog er sich mit der Beobachtung, mit der du ihn eben zitiert hast, nicht darauf, das er ebenso "marginale" Unterschiede zum Original wahrnahm wie du, also gesehen haben will, das eine digitale 1:1 Kopie ein bisschen schlechter aussieht wie das Original, sondern das er schlicht die Tatsache wahrgenommen hat, das Fehler auftreten können, und man das in Bild und Ton bemerkt hat, und zwar ganz deutlich, an ganz bestimmten Stellen, und nicht "marginal".
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann doch nicht einen seltenen Einzelfall, noch dazu einen Fehler, zum Standard einer Technik verallgemeinern und behaupten, eine Kopie sei schlechter, nur weil es eine Kopie ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es grds. so ist oder immer so ist - sondern "manchmal".
Warum, weshalb und wieso - habe ich nicht verifiziert. Sondern nur den Fakt als solchen im Rahmen meiner Beobachtung mitgeteilt.
Das sollte legitim sein.
Ich verstehe nicht, was daran so kompliziert ist, meine Beobachtungen, die MW auch in seltenen Fällen geteilt hat, zu akzeptieren - anstatt sie komplett zu leugnen und mir eine Augenschwäche
Sorry, aber das ist von Deiner Seite nicht gerade eine sehr überzeugende Argumentation.
Das ist in der Digitaltechnik bei einer simplen Datenkopierung nicht der Fall, und wenn du das noch hundert Mal unwissenderweise behauptest.
Hallo?
Deine andauernde Anmerkung, dass ich ja so "unwissend" bin (und gerade das lässt Dich so arrgoant erscheinen, da Du meine Beobachtungen und die von MW mal so eben vom Tisch wischt und ignorierst), macht nicht viel Sinn, da Du komischerweise mittlerweile ja zugibst, dass es solche Fälle gibt, indem Du sagst
.Man kann doch nicht einen seltenen Einzelfall.....
Ich schrieb ja auch von "manchmal" im Sinne von "Einzelfällen".
Jetzt gibst Du das zu - aber trotzdem versuchst Du Dich rauszureden,indem Du Deinem Gegenüber andauernd "Unwissenheit" unterstellen willst.
Sorry, das finde ich nicht sehr clever...
Aber vielleicht sollten wir es hier evt. beenden...
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Mit der entsprechenden Software wird ein Image erstellt, das dem Original zu 100 % entspricht, selbst schon vorhandene Fehler (Kratzer etc.) werden überlesen, ähnlich wie beim antishock beim discman, der Rechner schaut sozusagen den Film an überließt kleine Fehler und erstellt wie gesagt ein identisches Image, daher sind angesprochene Fehler unmöglich und können nur durch veraltete Software oder durch falsche Anwendung entstehen.
Als Beispiel, ich hab die 5 DVD Rocky Box, jede der enthaltenen dvds hat einen Fehler, es scheint so als wäre Luft zwischen der durchsichtigen Plastikoberfläche und dem eigentlichen Layer, es sieht aus als ob die DVD beschlagen ist, lange rede kurzer sinn, sämtliche dvds haken, springen und es ist unmöglich die Filme zu genießen, der Hersteller verweigert den Umtausch und da blieb mir nichts anderes übrig als mir meine eigenen dvds zu kopieren, ich hab das mit nero und dvd-decrypter gemacht, eben genau wie ich es zuvor beschrieben habe und da ich doppel-layer verwendet habe, gibt es keine Komprimierung, daher keinen Qualitätsverlust und die Hänger sind auch nicht mehr da.
BTW, du bist mit Sicherheit nicht arrogant oder kommst so rüber, zumindest hast du mir nie diesen Eindruck vermittelt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Leider nein. Hat eigentlich einmal jemand den Artikel gelesen, den ich weiter oben verlinkt habe?Mit der entsprechenden Software wird ein Image erstellt, das dem Original zu 100 % entspricht, selbst schon vorhandene Fehler (Kratzer etc.) werden überlesen, ähnlich wie beim antishock beim discman, der Rechner schaut sozusagen den Film an überließt kleine Fehler und erstellt wie gesagt ein identisches Image, daher sind angesprochene Fehler unmöglich ...
- Butch
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 1
Bei mir waren die Lethal Weapon DVD's auch so beschlagen.
Sah aus wie verklebt , die DVD ging nicht mehr.
Folgendes Mittel hilft:
Die Scheiben vorsichtig mit Milch abreiben und trocken.
DVD läuft anschliessend wie neu
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
PS. mit Scheibenreiniger geht es übrigens auch, ich weiß aber nicht ob dieser auf Dauer nicht die Oberfläche zestört, daher wird die "Milchlösung" sicher die Sicherer sein.
@©©®: Ich hab versucht deinen Link zu lesen, es kam aber nur eine Vorschau und dann sollte man den Download für das PDF Dukument zahlen, das hab ich mir dann doch verkniffen
Es glaube dir auch, das du da andere Erfahrungen gemacht hast, bzw. andere Infos darüber hast, ich hab über so was kaum was gelesen, aber halt meine Erfahrungen damit gemacht und die hat gezeigt das; wenn man will alles kopiert bekommt und selbst verhandene Fehler die sich durch hängen und springen beim Anschauen des Videos bemerkbar machen korrigiert bekommt.
Ich weiß auch nicht warum Du andere Erfahrungen gemacht hast, ich lass mich aber gern eines Besseren überzeugen,vielleicht kannst du etwas mehr Infos darüber posten.