- Dank erhalten: 85
DVD TTWII and EOT Outtakes-Welche sind die besten?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau. Man brauchte es auch nicht komplett zu sichten, weil 1970 alles penibel genau aufgelistet wurde.Warum sollte es da notwendig gewesen sein das komplette Material zu sichten.
Es sei denn, diese Auflistung war 1990 nicht mehr auffindbar.
Weiß da wer was drüber?
(Und ich meine wirklich wissen, keine Verschwörungstheorien bitte!)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Scatter, nimms mir mal nicht übel, glaubst du ernsthaft, Pray kann dir da eine Auskunft geben, eine fundierte? Ich meine, glaubst du das ernsthaft?Don't Cry Daddy und The wonder of you gab es nur am 13.8.
There goes my everything; Just pretend und Twenty days nur am 11. und 12.8. MS.
Warum sollte es da notwendig gewesen sein das komplette Material zu sichten.
Deine Logik ist wirklich zum wiederholten male umwerfend.![]()
![]()
Es hat wirklich keinen Sinn mit Dir sachlich zu diskutieren.
Und was ist mit den anderen Aufnahmen, die zu sehen sind, die man mit Sicherheit aus einem Berg von Filmmaterial zusammensuchen musste, weil die damals nie für eine Veröffentlichnung vorgesehen waren?
Walk A Mile In My Shoes, Make The World Go Away...
Es geht auch nicht um die Tage, du legst mich schon wieder fest nur weil ich das erwähnte. Es geht um da sGesamtkonzept was hinter LoP stand, die Idee, einen anderen Elvis zu zeigen. Da muss ich also, um diese Aufnahmen so zusammenzustellen, das gesamte - oder meinetwegen das gesamte RELEVANTE - Material kennen.
Oder anders rum gefragt:
Wieso fragst du das Pray? Welche Aufnahmen vermisst du denn? Bzw wieso vermutest du, man hätte damals nicht alles komplett gehabt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man Marco, das ist so kindisch.Tut mir leid, wenn Du über Dich selber und über Deine eigenen Ungereimtheiten stolperst.
Ja, Ja- ich verstehe
..irgendwann geht auch Dir die Puste aus, wenn die eigenen Postings sich wie alte Pullover aufreppeln, was so ziemlich auch auf Dich selber zutreffen müsste mittlerweile.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Wenn die dann z.B. The wonder of you haben wollten was nur am 13.8. im Programm war
werden die wohl kaum die anderen "50" Filmrollen (10. - 12.08.) durchgesehen haben.
Lost Performances war ein relativ kleines Projekt mit sicherlich sehr geringen finanziellen Aufwand.
Ich glaube nach wie vor nicht das sie zu diesem Zeitpunkt das komplette Material gesichtet haben.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Ich glaube auch nicht das ich von Praytome eine fundierte Aussage erhalte.Scatter, nimms mir mal nicht übel, glaubst du ernsthaft, Pray kann dir da eine Auskunft geben, eine fundierte? Ich meine, glaubst du das ernsthaft?
Da er hier aber über ein Gespräch mit den Producer von Lost Performances berichtete
hatte ich gehofft neue Erkenntnisse zu gewinnen.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Vermissen tue ich da so einiges.Welche Aufnahmen vermisst du denn? Bzw wieso vermutest du, man hätte damals nicht alles komplett gehabt?
Über eine Live Fassung von Something oder The next step is love würden sich wohl alle freuen.
Und warum wurden Sweet Caroline, I've lost you oder Bridge over troubled water auf de SE ganz weggelassen.
Einziger Grund wäre für mich das sie hier kein anderes verwertbares Material von einer anderen Show haben.
Und so schließt sich wieder der KREIS da keine kompletten Shows aus den von mir aufgeführten Gründen
gefilmt wurden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja aber das meinte ich doch vorhin mit Logik: Die wissen doch vorher nicht unbesehen, was sie wollen. Die sagen doch nicht "Wir wollen The Wonder Of You" ohne es zu sehen. Die müssen erstmal alles durchsehen, alle Rollen, bevor sie überhaupt entscheiden können, für welche Aufnahme sie sich letztlich entscheiden. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Oder würdest sagen "Ich nehme Lied 3, 5 und 8", ohne sie dir vorher anzusehen? Vielleicht nur deswegen, weil irgendwo vermerkt ist, wo welches Lied zu finden ist? Das ist doch Quatsch. Wer kann denn einen solchen realitätsfernen Blödsinn ernsthaft annehmen. Ich will doch wissen, was ich in meine Produktion nehme.Bereits Anfang der 90er Jahre war bekannt welche Songs Elvis in den 6 Shows gesungen hat.
Wenn die dann z.B. The wonder of you haben wollten was nur am 13.8. im Programm war
werden die wohl kaum die anderen "50" Filmrollen (10. - 12.08.) durchgesehen haben.
Lost Performances war ein relativ kleines Projekt mit sicherlich sehr geringen finanziellen Aufwand.
Ich glaube nach wie vor nicht das sie zu diesem Zeitpunkt das komplette Material gesichtet haben.
Daher glaube ich erstens das sie damals schon alles hatten, und zweitens: Vom Arbeitsaufwand her wird LoP nur unwesentlich geringer ausgefallen sein als die SE. Ein Riesenteilbereich aber, das digtiale Remastern von Ton und Bild fiel allerdings weg, das stimmt schon. Aber selbst bei LoP hat man den Ton neu gemischt. Mit über 30 min neues Material von 1970 war LoP für meine Begriffe sogar umfangreicher "neu" als die SE. Das Bildmaterial der LoP war hervorragend, auch das hatten ja "Experten" VOR LoP immer bestritten. Was darauf schliessen läßt, das über all die Jahre die Bänder gut behandelt wurden, das spräche für den Salzstollen, ich glaube aber eher an kontrollierte Lagerung, als ein zufälliges wiederfinden, auch das ist nur eine Legende.
Ok. Und wer sagt dir, das stimmt, was er erzählt? Wie willst du das verifizieren? " Ich hatte da letzte Woche dieses Gespräch mit Ernst Mikael Jorgensen, alter Bekannter von mir..." LOLIch glaube auch nicht das ich von Praytome eine fundierte Aussage erhalte.
Da er hier aber über ein Gespräch mit den Producer von Lost Performances berichtete
hatte ich gehofft neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Verstehst du was ich meine? Hier kann jeder irgendwas sagen. Ich wäre damit mit Aussagen wie "fundiert" sehr sehr vorsichtig. Aber ok, vielleicht könnte er wirklich plausible Erklärungen liefern, die nur ein Insider hat. Aber du hast nun schon 3 mal gefragt, und keine Antwort erhalten. Ich habe ihn auch 2 mal etwas gefragt, und keine Antwort erhalten. Ich bin doch nicht so dumm, und verlasse mich auf die Aussagen von irgendjemand, der NIE offiziell in einer der Dokumentationen auftaucht. Selbst wenn derjenige eigene Projekte unterhält.....erzählt werden kann viel. Und da mögen sich die Leute auf den Schlips getreten fühlen, das ist mir reichlich egal. Einzig plausible Erklärungen überzeugen mich, oder Aussagen von Leuten, die offiziell zum inneren Kreis der Filmfirmen und/oder zu Elvis gehören/gehörten.
Aber hier vermischt du doch einige Dinge total. Jetzt ist mir auch klar, wieso du mich vorhin kritisert hast.Vermissen tue ich da so einiges.
Über eine Live Fassung von Something oder The next step is love würden sich wohl alle freuen.
Und warum wurden Sweet Caroline, I've lost you oder Bridge over troubled water auf de SE ganz weggelassen.
Einziger Grund wäre für mich das sie hier kein anderes verwertbares Material von einer anderen Show haben.
Und so schließt sich wieder der KREIS da keine kompletten Shows aus den von mir aufgeführten Gründen
gefilmt wurden.
Was hat das Weglassen von Bridge Over Troubled Water bei der SE mit der Frage zu tun, ob man 1992 bei LoP bereits alles Material hatte?
Aber auch diese Frage hatte ich hier schon 5 mal beantwortet: Auf der SE waren ursprünglich ganze 60 min MEHR Konzertmaterial vorgesehen, wo diese Songs bestimmt dabei gewesen wären. Angeblich gab es aber rechtliche Probleme mit VÖ in Australien, sodass man diese Stunde in letzter Minute wieder aus der Endfassung entfernte. Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich das gelesen habe,ganz ehrlich, aber ich kann die Quelle suchen und finde sie auch wieder wenn du darauf bestehst. Ich dächte ich hätte das in irgendeiner Gracelandausgabe gelesen, oder BIB, aber in meinen BIB hatte ich das neulich schon gesucht und nicht gefunden, da hatte ich das aber nur mal überflogen. Ich weiß das deshalb noch, weil ich mich seit LoP immer mit der Frage kommender TTWII Vö beschäftigte, und diese zusätzliche Stunde mir gut in Erinnerung blieb, weil mir immer die Parallele zum Rechtsstreit mit den NBC Bändern um die angebliche 3. S/D Show einfiel, und weil ich mir immer vorgestellt habe, was wäre, wenn die SE um 60 min länger gewesen wäre.
Natürlich kann ICH nicht definitiv sagen, ob man wirklich nur eine komplette Aufnahme von Bridge Over, oder Youve Lost hatte, aber das kann KEINER hier! Ich glaube niemand hier, das er Zugang zum Originalmaterial hat. Daher kann man nur spekulieren und sich auf Logik verlassen. Und jeder hier so tut, als sei er Experte und er wüsste alles und alternative Meinungen ausschliesst, ist für mich deshlab von vornherein unglaubwürdig. Natürlich kann man damit falsch liegen. Aber z.B. bei Bridge Over kann ich mir nicht vorstellen, das es nur einmal komplett aufgenommen worden sein soll, bei der Bedeutung die der Song für Elvis damals schon hatte, ebenso bei Youve Lost. Bei Sweet Caroline wäre ich mir nicht sicher.
Aber wieso soll man, wenn man ein Konzert schon filmt, zwischendurch die Kameras ausschalten, wenn man doch zu Beginn einer Aufnahme, und GERADE bei Elvis, nicht weiß, wie die sich im Laufe der Performance weiter entwickelt? Und am Ende etwas einmaliges verpassen? Drum habe ich das in meinem langen Posting, was ihr wiedermal als unqualifiziert zerrupft habt, so ausführlich geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht komplett gefilmt worden sein soll, das geht nicht in meinen Kopf hinein, und da könnt ihr mir 100 mal was anderes erzählen, das ist entgegen jeder Logik. Und selbst wenn an der einen oder anderen Kamera das Filmband alle war, lief immer noch eine andere Kamera weiter.
Und nur, weil man von einem Song nur eine Aufnahme komplett hatte, wäre auch das kein Grund gewesen, das nicht mit in die SE aufzunehmen, denn anderes bekanntes Material hat man ja auch gezeigt. Und Alternative Kameralwinkel hatte man bestimmt auch, denn wenn man einen Song mitschnitt, zumal so Bekannte, dann hält man da mit allen Mareas drauf. Ich kann ja z.B. als starkes Indiz dafür wieder anführen, das man selbst recht unerfolgreiche und nicht Elvistypische Balladen, wie die in LoP gezeigten, voll mitfilmte.
Es sei denn, man hatte eine Vorgabe, eine bestimmte Prozentzahl neues Material halten zu müssen, wiel man vielleicht darauf spekulierte, nur dann erfolgreich verkaufen zu können. Dann würde es natürlich erklären, das man zusätlziches, aber bekanntes Materiel weggelassen hat, weil das den Anteil neuen Materials unter die vorgegebene Grenze gedückt hätte.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Es ist eigentlich fast sinnlos Dir überhaupt noch zu antworten.Ja aber das meinte ich doch vorhin mit Logik: Die wissen doch vorher nicht unbesehen, was sie wollen. Die sagen doch nicht "Wir wollen The Wonder Of You" ohne es zu sehen. Die müssen erstmal alles durchsehen, alle Rollen, bevor sie überhaupt entscheiden können, für welche Aufnahme sie sich letztlich entscheiden. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Oder würdest sagen "Ich nehme Lied 3, 5 und 8", ohne sie dir vorher anzusehen? Vielleicht nur deswegen, weil irgendwo vermerkt ist, wo welches Lied zu finden ist? Das ist doch Quatsch..
Beantworte mir doch bitte eine ganz einfache Frage.
Wenn sie wie Du behauptest bereits Anfang der 90er Jahre das komplette TTWII Material
für Lost Performances gesichtet haben, warum erfolgte dann Ende der 90er Jahre
eine erneute Sichtung für die SE ???
Entweder hatten die bei MGM zuviel Langeweile oder zuviel Kohle.
Und ganz neben bei Bridge over trouble water war auch nicht für das gestrichene Bonus Material der SE vorgesehen.
Mal wieder einer Deiner falschen Aussagen.
Ich habe mich übrigens im Gegensatz zu anderen hier nie als Experte bezeichnet.
Aber Du solltest Dir doch eventuell mal die genauen Songlisten der Shows anschauen
und was dann davon 1970 und 2001 verwendet wurde incl. der im Umlauf befindlichen Outtakes.
Das läst doch einige Schlüsse zu die ich hier aufgeführt habe und die oft von Dir unbeantwortet blieben.
Ansonsten ist mir meine Zeit wirklich zu schade hier auf jedes Deiner seitenlangen Postings zu antworten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil man vielleicht in den 90ern eine ganz andere Seite von Elvis zeigen wollte, und 2001 eben eine Second Edition, quasi nochmal eine "richtig komplette " Überarbeitung im Stil der TTWII? Was sind das bitte für Fragen? Da kann ich auch fragen: Wieso hat man 1970 eine Original TTWII veröffentlicht und macht 2001 eine Seceond Edition? Man eyWenn sie wie Du behauptest bereits Anfang der 90er Jahre das komplette TTWII Material
für Lost Performances gesichtet haben, warum erfolgte dann Ende der 90er Jahre
eine erneute Sichtung für die SE ???
Woher weißt du das denn?Und ganz neben bei Bridge over trouble water war auch nicht für das gestrichene Bonus Material der SE vorgesehen.
Habe dich auch nie damit gemeint.
Ich habe mich übrigens im Gegensatz zu anderen hier nie als Experte bezeichnet.
Was soll mir das bringen? Wer hat denn die "genauen" Songlisten? Das ist Quatsch! Niemand hat die "genauen" Songlisten, wir haben nur das, was wir haben sollen, ob das nun stimmt, oder nicht. Das Gleiche gilt für die Outtakes: Die lassen nur bedingt einen Rückschluß zu, weil wir nur aufgrund dem Material argumentieren können, was man uns zugespielt hat. Aber einige meinen ja hier, "alles" zu haben. Ok, bitte.Aber Du solltest Dir doch eventuell mal die genauen Songlisten der Shows anschauen
und was dann davon 1970 und 2001 verwendet wurde incl. der im Umlauf befindlichen Outtakes.
Das läst doch einige Schlüsse zu die ich hier aufgeführt habe und die oft von Dir unbeantwortet blieben.
Ne umgekehrt, du langweilst mich langsam. Einer stellt laufend dumme Fragen, stellt andere aber als unwissend hin, und wirft eins mit dem anderen zusammen, ein anderer "Experte" pöbelt dauernd nur rum, und ein wieder anderer "Experte", der keinen Satz gerade auf die Reihe bekommt und per PM gegen anderen hetzt, hier dann aber plötzlich anders rum redet (in diesem Punkt muss ich MW mal zustimmen) protzt mit Originalmaterial rum, was er mit Sicherheit nie hatte, und ein wieder anderer Moderator (was weiß ich wo er moderiert), der NICHT EINEN themenbezogenen Beitrag hier geleistet hat, streitet und pöbelt rum, obwohl er unrecht hat. Wenn also einer Grund hat, sich mit solchen Langweilern nicht mehr zu unterhalten, dann ich. Zum Glück gibts aber auch noch andere.Ansonsten ist mir meine Zeit wirklich zu schade hier auf jedes Deiner seitenlangen Postings zu antworten.
Und mal was grundsätzliches:
Dies ist ein Forum für A L L E Elvis Fans, und nicht, wie MW immer meint und es gern hätte, im Fachbereich hätten nur Experten zu texten. Hier kann J E D E R sagen was er denkt und meint, ob das einigen passt, oder nicht. Manche tun so, als gehöre Ihnen das Forum, und maßen sich an, bestimmen zu wollen, wer hier wo texten darf. Die verkennen offenbar gewaltig ihre Rolle in diesem Forum. Und anstatt sich ausschliesslich aufs Thema zu konzentrieren, kommen diese user laufend mit persönlichen Angriffen, und halten einen dann noch vor, man würde Threads "zerschiessen", nur weil die Meinung - ob sie nun stimmt oder nicht ist völlig egal - nicht der entspricht, die diese User gern hätten. Und wehrt man sich dagegen, wird man noch als Streithahn hingestellt. Da wird auf Biegen und Brechen bis zum Umfallen mit allen unmöglichen Mitteln solange gestichelt und beleidigt und Aussagen böswillig uminterpretiert, bis man endlich diesen User vertrieben hat. Dieses unbedingte, zwanghafte "Recht haben müssen" lässt deutliche Rückschlüße auf den Charakter und die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen zu. Ich hoffe das war deutlich genug.
Wenn du dich nicht mir mir unterhalten willst, dann musst du es nicht tun Scatter. Dann handel danach, und jammer mich nicht voll. Andere tuns mit dir ja auch nicht. Und mit mir übrigens auch nicht. Die Welt belibt davon nicht stehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Schon wieder so ein perfider Versuch, mich mit sinnentstellenden Falschzitaten bei anderen Usern zu diskreditieren.Und dies ist ein Forum für ALLE Elvis Fans, und nicht, wie MW immer meint, im Fachbereich hätten nur Experten zu texten. Hier kann ejder sagen was er denkt und meint, ob das einigen passt, oder nicht. Manche tun so, als ghöre Ihnen das Forum.
Ich habe nur gesagt, dass Du hier nichts zu suchen hast, und zwar weil Du keine Ahnung hast, absichtlich nur Unsinn redest und nur Leute anpöbelst, die hier ihr Fachwissen einbringen, um das Thema voranzubringen. Alle anderen sind hier harzlich willkommen und von allen gerne gesehen. Die User, die in diesem Thema nicht so drin sind, sind sich dessen bewusst und verhalten sich hier ja auch deutlich anders als Du.
Ich habe z.B. vom Thema Jumpsuits keine Ahnung. Ich gehe doch auch nicht in die Threads, wo es darum geht, und behaupte da einfach mal spaßeshalber, dass Elvis bei seinem letzten Konzert den American Eagle Suit getragen hat, dass alle Bilder, die das Gegenteil beweisen, Fälschungen sind und dass alle Leute, die sich mit dem Thema gut auskennen, Idioten sind...