Elvis By The Presleys

Mehr
05.07.2005 12:19 #378470 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis By The Presleys

Da Deine Frage scheinbar darauf abzielt, dass ich von "Hunderten von grossen Städten" sprach, will ich sie Dir so beantworten:

Nimm einfach die typischen Städte (oder meinetwegen die Summe aller Städte; ausser Vegas und Tahoe), die Elvis zwischen 1970 und 1977 bereiste und bilde z.B. die Quersumme über die Einwohner.

:huh: Die Quersumme von bsw. 1.000.000 wäre 1. Hab´ ich in Mathe nicht aufgepasst oder willst Du sagen, dass ein Einwohner ausreichend wäre? :huh:

Sicher meinst Du den Durchschnitt?
Trotzdem bezweifle ich, das Elvis ernsthaft vorhatte, erst in jedem 20.000 Einwohner-Nest derUSA aufzutreten, bevor er das Land verlässt. :null:
Ich denke schon, dass es auch für einen Künstler wie Elvis interessant gewesen wäre mal auf "Neuland" zu stoßen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.07.2005 12:23 #378474 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis By The Presleys
Toll! :beifall: Ja, ich meinte den Durchschnitt.

Aber es macht echt keinen Sinn, wenn Du jetzt nicht mal rechnest. Ich habe Dir doch die Gebrauchsanweisung geliefert. Wie kommst Du auf die 20.000-Einwohner-Städte. Und wir ist es auch ziemlich egal, ob Du ständig etwas bezweifelst, wenn Du parallel dazu keine einzige stichhaltige Begründung liefersst, sondern Fantasiezahlen von 20.000 produzierst. Ich vermisse die Sachlichkeit. Mach es doch einfach so, wie ich es Dir beschrieben habe und ersetze "Quersumme" mit "Durchschnitt" (sorry, my fault). Ist denn das zu fassen?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
05.07.2005 12:29 #378477 von Taniolo
Und zu

Ich denke schon, dass es auch für einen Künstler wie Elvis interessant gewesen wäre mal auf "Neuland" zu stoßen.

kann ich Dir nur entgegen halten: Warum sollte er interessiert gewesen sein? Er hat es doch nicht einmal musikalisch versucht. Er hat immerhin das Jahre 1976 fast in nur 2 verschiedenen Jumpsuit-Kombinationen bestritten. Er hat jahrelang den selben Eröffnungs- und Oldieblock durch seine Konzerte geschleppt. Wie kommst Du jetzt darauf, dass Elvis "Neuland" gerade bzgl. Tourneen bestreiten wollte. Ich vermissse den Realismus und das recht stark.

Für mich sind Sätze wie

Worthülsen, die nichts, aber auch gar nichts beweisen, sondern lediglich dazu dienen, sie vom Diskussionspartner um die Ohren gehauen zu bekommen. Interessant gewesen wäre eine Menge - nur eben ganz offensichtlich nicht für Elvis.

Warum also begibst Du Dich auf diesen Pfad, der kaum gangbar ist? Icch kann (siehe oben) es anhand von eindeutigen Fakten (!!) mit Leichtigkeit beweisen, dass es für Elvis eben schon lange nicht mehr interessant war, "Neuland" zu betreten.

Mehr
05.07.2005 12:50 #378488 von Harty
Harty antwortete auf Elvis By The Presleys
Warum sollte Elvis nach Europa kommen, wenn er es noch nicht mal schafft in den 70ern in Kanada aufzutreten?

Nicht zu vergessen, Elvis hatte nicht nur die Band auf der Bühne, sondern auch ein Orchester...Das wäre zu damaligen Zeiten auch ein kostspieliges Unterfangen gewesen, alles nach Europa zu verfrachten. Seine Gesundheit stand nicht zum Besten, es gab einige Zusammenbrüche in Vegas.

Es war für den Colonel und für Elvis am einfachsten in den USA zu touren, in vielerlei Hinsicht.

Mehr
05.07.2005 13:00 #378493 von Blues Boy

Icch kann (siehe oben) es anhand von eindeutigen Fakten (!!) mit Leichtigkeit beweisen, dass es für Elvis eben schon lange nicht mehr interessant war, "Neuland" zu betreten.

Liefer mir doch bitte einen einzigen Fakt dafür, der hundertprozentig besagt, dass Elvis keine Lust hatte in Europa aufzutreten!
Oder hast Du persönlich mit Elvis gesprochen? Uns bleibt doch gewissermaßen nie etwas anders übrig, als zu spekulieren, weder mir, noch Dir!

Und jetzt bitte einen, nur einen einzigen Fakt!

Mehr
05.07.2005 13:10 #378496 von Blues Boy

Seine Gesundheit stand nicht zum Besten, es gab einige Zusammenbrüche in Vegas.

Seine Gesundheit hat weder Parker, noch Elvis selbst interessiert...

Mehr
05.07.2005 13:19 #378501 von Taniolo

Liefer mir doch bitte einen einzigen Fakt dafür, der hundertprozentig besagt, dass Elvis keine Lust hatte in Europa aufzutreten!
Oder hast Du persönlich mit Elvis gesprochen? Uns bleibt doch gewissermaßen nie etwas anders übrig, als zu spekulieren, weder mir, noch Dir!

Und jetzt bitte einen, nur einen einzigen Fakt!

Fakt: Er ist nie in Europa aufgetreten - und das obwohl er über Jahrzehnte hinweg die Möglichkeit gehabt hätte. Fakt

Mehr
05.07.2005 13:23 #378503 von Harty
Harty antwortete auf Elvis By The Presleys
Les Humphris wollte damals Elvis nach München holen..."angeblich" war die Gage zu niedrig...

Mehr
05.07.2005 13:24 #378505 von Taniolo

Seine Gesundheit hat weder Parker, noch Elvis selbst interessiert...

Denkst Du das ehrlich? Jeden interessiert die eigene Gesundheit. Es fällt einfach wesentlich schwerer, der eigenen Arbeit nachzugehen, wenn man nicht 100%ig fit ist. Elvis - so behaupte ich einmal - war in den letzten Jahren seines Lebens nie ganz 100%ig fit. Trotzdem hat er gearbeitet. Das ist in höchstem Masse anerkennenswert, was seine Einsatzbereitschaft anbetrifft (viele andere bleiben bei weitaus kleineren Wehwehchen "im Bett") und es ist zu verurteilen, was den Raubbau an seiner Gesundheit anbelangt. Aber zu sagen, dass jemanden all diese Dinge, die sich um die eigene Gesundheit drehen, nicht interessieren würden, halte ich für mehr als nur gewagt. Elvis hat den Schmerz gespürt, wie jeder andere auch. Er hat sich sicherlich oft durchbeissen müssen, aber interessiert hat er sich ganz bestimmt dafür.

Mehr
05.07.2005 13:25 #378506 von Blues Boy

Fakt: Er ist nie in Europa aufgetreten - und das obwohl er über Jahrzehnte hinweg die Möglichkeit gehabt hätte. Fakt©!

:naughty: Das ist ein Fakt, aber kein Fakt dafür, dass er keine Lust hatte in Europa aufzutreten. Das hast Du auch selbst bestens mit Deinem "Himalaya-Beispiel" erklärt! :adeal:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.