- Dank erhalten: 49
Elvis By The Presleys
- User gelöscht
-
- Besucher
-
das stimmt nicht ganz. der colonel war von elvis bevollmächtigt, konzert-, filmverträge etc. abzuschließen. elvis mußte zwar zur vollständigkeit auch unterschreiben, aber mit der unterschrift des colonels waren diese sachen bindend und es wäre SEHR teuer geworden, wenn elvis da einen rückzieher gemacht hätte.Das, was Du da gelesen hast, kann nur Unsinn sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie CBS so unwirtschaftlich arbeitet, dass er mal eben zig Kameras und eine ganze Crew auf Abruf bereit hat, die nicht schon sinnvoll verplant sind, um spontan mal ein paar Elvis-Konzerte zu filmen. Sowas wird von langer Hand geplant und generalstabsmäßig vorbereitet, da hängt eine unvorstellbare Logistik dran! Ein Kamerateam, das professionell eine Konzerttour filmt, ist nicht vergleichbar mit einem Nachrichtenteam, das mal eben für eine Kurzreportage einen schweren Unfall oder einen eintreffenden Staatsgast filmt.
Also, nur eine offizielle Bestätigung von CBS akzeptiere ich, alles andere ist Folklore, auch wenn Esposito oder sonstige Getreuen das von sich geben.
Und um mit noch einem Märchen aufzuräumen: Der Colonel hatte das nicht zu entscheiden. Er hatte ÜBERHAUPT NICHTS zu entscheiden! Einzig und allein Elvis hat so etwas zu entscheiden. Das ist juristisch nunmal so, da Elvis ein erwachsener Mann war und die Sklaverei auch in den USA bereits abgeschafft war. Demnach müssen sich alle Selbstbetrüger (böser Colonel, guter Elvis) endlich eingestehen, dass alle Entscheidungen des Colonels (gute wie weniger gute) von Elvis gewollt oder zumindest geduldet waren. Wenn Elvis "ja" oder "nein" gesagt hätte, hätte das kein Colonel der Welt verhindern können.
im fall des cbs specials lag es doch im interesse beider seiten, ein gutes produkt abzuliefern. ich kann mir nicht vorstellen, dass cbs das special gegen den willen von elvis gezeigt hätte.
der colonel schloss die verträge ab und elvis blieb keine andere wahl als "ja" zu sagen. oder meinst du, elvis hätte freiwillig und aus eigenem antrieb "harum scarum" gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
1973 war es ja fast soweit, daß er den Colonel "feuern" wollte.Wenn man sich das Buch "Elvis By The Presley`s" aufmerksam durchliest, so stellte sich Elvis, zumindest laut Priscilla, immer wieder zwei Fragen.
1. Wo würde ich heute ohne den Colonel stehen?
Diese Frage zog eine weitere, nicht weniger wichtige Frage nach sich:
2. Wo stehe ich heute tatsächlich?
Es ging hin und her und Elvis war im ständigen Kampf mit sich selbst, was den Colonel betraf. Irgendwie nachvollziehbar, wie ich finde...
Er zog es aber nicht durch.
Aus Angst, seinen Talismann zu verlieren?
Fakt ist, daß Elvis es nicht einmal ernsthaft versuchte, sich nach einem andeen Manager umzuschauen.
Egal, wie oft er über den Colonel hinter dessem Rücken heimlich meckerte.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
1973 war es ja fast soweit, daß er den Colonel "feuern" wollte.
Er zog es aber nicht durch.
Aus Angst, seinen Talismann zu verlieren?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1557
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Klar!geht es hier noch um die DVD??
- User gelöscht
-
- Besucher
-
hat er auch. sein eigenes stück vom kuchen war immer das größte. z.B. wurden die steuern nach einer tour immer von elvis' anteil bezahlt, anstatt von den gesamteinnahmen abgezogen BEVOR parker sich seinen teil abzwackteEines muss man aber auch sagen: für eine cleveren Manager wie Parker, dürfte es ein Leichtes gewesen sein den "grünen" Elvis über den Tisch zu ziehen....
die tatsache, dass bei elvis' tod nicht mehr viel geld da war und als priscilla den laden dann übernahm, GAR KEINS mehr, war ebenfalls parkers schuld, da er nun alleininhaber dieser firmen war und auch allein abkassierte. es dauerte ja bis 1993, bis sie ihn aus allen verträgen rausgeklagt hatte.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
schlagt mal das buch elvis by the presleys auf und zwar die seite mit dem kamm.
dann fahrt mit eurem finger den kamm entlang. was fühlt ihr? nichts.
und jetzt fahrt mit einem fingernagel den kamm entlang. na, was fühlt ihr jetzt? :o
das funktioniert auch mit den schlüsseln, dem plattenspieler (mitte) und anderen seiten so. :genial:
ob das wohl absicht oder zufall ist? :doh:
und falls es absicht ist, wieso wurde / wird es nirgends erwähnt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
das ist ja krass, man denkt man geht über ein echten Kammhabe gerade beim chatten etwas eigenartiges herausgefunden:
schlagt mal das buch elvis by the presleys auf und zwar die seite mit dem kamm.
dann fahrt mit eurem finger den kamm entlang. was fühlt ihr? nichts.
und jetzt fahrt mit einem fingernagel den kamm entlang. na, was fühlt ihr jetzt? :o
das funktioniert auch mit den schlüsseln, dem plattenspieler (mitte) und anderen seiten so. :genial:
ob das wohl absicht oder zufall ist? :doh:
und falls es absicht ist, wieso wurde / wird es nirgends erwähnt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also nun mal ehrlich, glaubst Du diesem esoterischen Vollspinne auch nur ein Wort? Wenn jemand definitiv einen schlechten Einfluss auf Elvis hatte, dann Larry Geller!Ich meine im Buch von Larry Geller gelesen zu haben, dass Elvis den Colonel regelrecht fürchtete. Weiß jemand was darüber?
Und auch in Larry Gellers Buch geht es - wie es es schon neulich hier gepostet habe - nicht um Elvis, sondern nur um Larry Geller.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
eine der letzten hoffnungen, die elvis in seinen letzten jahren hatte, war religion und spiritualität. in larry geller hatte erin diesem punkt den einzigen freund und weggefährten in diesem bereich. alle anderen jungs der mafia lachten über diesen "religiösen mist" - wer da elvis mehr geschadet hat, sieht ja wohl jeder.Also nun mal ehrlich, glaubst Du diesem esoterischen Vollspinne auch nur ein Wort? Wenn jemand definitiv einen schlechten Einfluss auf Elvis hatte, dann Larry Geller!
Und auch in Larry Gellers Buch geht es - wie es es schon neulich hier gepostet habe - nicht um Elvis, sondern nur um Larry Geller.