- Dank erhalten: 2
Elvis By The Presleys
- praytome
-
- Forums Mafia
-
eben sie waren jahrelang zusammen...und dann heiraten sie und sie wird schwanger...so what wie lisa sagen würde...Naja, genau wissen werden wir es in diesem Falle nie! Tatsache ist, dass Elvis und Priscilla auf den Tag neun Monate nach ihrer Hochzeit Eltern geworden sind. Dafür gibt es vier mögliche Gründe: 1.) Zufall 2.) Elvis wollte das so 3.) Priscilla wollte das so 4.) Beide wollten das so.
Welcher der vier Gründe zutrifft, wird für immer Spekulation bleiben und ist letztendlich auch völlig unerheblich, wenn wir mal ehrlich sind.
Nur an einen hier im Thread aufgeführten Grund kann ich beim besten Willen nicht glauben: Dass Elvis sie so eilig schwängerte, damit sie brav zuhause sitzen bleibt. Das hat sie für ihn doch vorher bereits jahrelang getan, ohne Mutter zu sein! Um sie dazu zu bringen, zu tun was er sagte, hätte er sie beileibe nicht extra schwängern müssen!
mann kann cilla ja ne menge nachsgen aber das halte ich für übertrieben....
war ne tolle heute diskussion die ich sehr genossen habe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ach, noch was, vor allem bezüglich Quellen für Informationen: Die Geschichte, dass CBS die August-Tour spontan nochmal filmen wollte, glaube ich erst, wenn CBS das offiziell bestätigt. ALLE ANDEREN QUELLEN halte ich in diesem speziellen Fall für absolut indiskutabel.
spontan hat keiner gesagt...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Wenn ein MANAGER einen Top-Job machen will, dann ist seine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>einzige</span> Aufgabe die Gewinnmaximierung.Es muss allerdings nicht unbedingt ein hoher Anstand und ein hoher Respekt gegenüber dem Menschen Elvis Presley, der Grund dafür sein es nicht getan zu haben. Ich denke nicht, dass wir in diesem Zusammenhang einen "Heiligen" aus Col. Parker machen sollten. Hat er denn jemals Rücksicht auf den Menschen Elvis Presley genommen, wenn es um die Gewinnmaximierung ging?
Auch MUSS ein Manager alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, vorschlagen und ausarbeiten. DANN liegt es <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>einzig und alleine am Künstler</span>, WAS er annnimmt, was er davon machen will.
KEINER hat einen Elvis Presley je gezwungen einen bestimmten Film zu machen, einen bestimmten Song aufzunehmen, eine bestimmte Tour zu machen etc. DENN DAZU KAnN MAN EINEN ERWACHSENEN MENSCHEN GARNICHT ZWINGEN!!!
Parker hat einen perfekten Job gemacht, da er aber selber kein Musiker/Sänger/Entertainer war, kann man ihm nicht vorwerfen, daß er vieleicht Ideen hatte, die künstlerisch nicht wertvoll für Elvis waren sondern lediglich viel Geld brachten.
Elvis hätte dann sagen müssen..."Sorry das mach ich nicht"
(DAFÜR gibt es genügend Beispiele WO ES SO WAR!!!!)
Die Geschmäcker sind sogar unter den Fans sowas von verschieden. Der eine findet "Kissin Cousin" schrecklich, der andere sieht ihn als Kult an.
Parker war KEIN Heiliger (wie Presley auch nicht), aber er hat nichts verwerfliches getan. Wenn Parkers Vorschläge Presley nicht gepaßt hätten, dann hätte er eben "no" sagen müssen. Einige Male tat er dies auch, oft nicht. Somit war er nicht abgeneigt bzw. fand die Dinge wohl okay und akzeptierte Sie eben.
Machen wir uns nichts vor, insbesondere spätestens seit 1971 hatte Elvis selbst keine revolutionären Ideen mehr und war in meinen Augen froh, daß Parker den Rubel weiter ins Rollen brachte. Elvis hatte seine Touren und das langte ihm.
Wenn er WIRKLICH noch an einer Herausforderung interessiert gewesen wäre bzw. diese gesucht hätte, dann hätte er z.B. den Streisand Film gemacht und sich wie 68 GEGEN Parkers Meinung entschieden.
Elvis war bequem und ließ sich gerne fallen und treiben....und HÄTTE Parker nicht sämtliche Register gezogen um Presleys Kassen dennoch weiterhin einigermaßen voll werden zu lassen, dann wäre Elvis vieleicht schon viel früher Bankrott gewesen, Elvis hätte vieleicht jahreland keine Platten mehr eingespielt usw.
Wer sich eingehend mit der Materie befaßt wird auch nachlesen können, daß die MÖRDERISCHEN Touren in den 70s nicht alleine von Parker gepant wurden. Zig Male hielt es Elvis zuhause vor Einsamkeit und Langeweile nicht aus und rief Parker an, er solle ne NEUE Tour ansetzen etc.
Aber wenn es für Dich und für einige andere BESSER ist, einen Sündenbock zu haben, dem man die Dinge zu schieben kann, die einem an Presleys Karriere nicht passen, dann ist natürlich Parker der ideale Kandidat...eine objektive Ansicht scheint es mir aber nicht.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Huch, was ist Dir denn für ein Stern aufgegangen?Aber wenn es für Dich und für einige andere BESSER ist, einen Sündenbock zu haben, dem man die Dinge zu schieben kann, die einem an Presleys Karriere nicht passen, dann ist natürlich Parker der ideale Kandidat...eine objektive Ansicht scheint es mir aber nicht.
Ich habe doch nie behauptet, dass Parker der Sündenbock in Elvis´ Karriere gewesen ist. Das interpretierst Du jetzt einfach in meine Aussage. Natürlich hätte Elvis bei vielen Dingen selbst entscheiden können bzw. müssen.
Jedoch bezweifle ich, dass Parker einen großen Respekt vor dem Menschen Elvis Presley hatte. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es andere Gründe hatte kein Buch über Elvis zu schreiben.
Nein, wenn Du denkst ich wolle das allgemeine Bild vom "fiesen" Col. Parker und dem "armen, armen" Elvis bestätigen, dann hast Du mich falsch verstanden!
P.S: die Ansicht, dass Parker in den 70ern noch der richtige Manager für Elvis war und dass er froh sein konnte ihn gehabt zu haben, teile ich allerdings nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe mal gelesen das CBS die August-Tour sponten neu filmen wollten, weil ELVIS im Juni so schlecht drauf war.Ach, noch was, vor allem bezüglich Quellen für Informationen: Die Geschichte, dass CBS die August-Tour spontan nochmal filmen wollte, glaube ich erst, wenn CBS das offiziell bestätigt. ALLE ANDEREN QUELLEN halte ich in diesem speziellen Fall für absolut indiskutabel.
Aber der Colonel wollte es nicht.....ob das alles stimmt weiss ich nicht
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das, was Du da gelesen hast, kann nur Unsinn sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie CBS so unwirtschaftlich arbeitet, dass er mal eben zig Kameras und eine ganze Crew auf Abruf bereit hat, die nicht schon sinnvoll verplant sind, um spontan mal ein paar Elvis-Konzerte zu filmen. Sowas wird von langer Hand geplant und generalstabsmäßig vorbereitet, da hängt eine unvorstellbare Logistik dran! Ein Kamerateam, das professionell eine Konzerttour filmt, ist nicht vergleichbar mit einem Nachrichtenteam, das mal eben für eine Kurzreportage einen schweren Unfall oder einen eintreffenden Staatsgast filmt.Ich habe mal gelesen das CBS die August-Tour sponten neu filmen wollten, weil ELVIS im Juni so schlecht drauf war.
Aber der Colonel wollte es nicht.....ob das alles stimmt weiss ich nicht
Also, nur eine offizielle Bestätigung von CBS akzeptiere ich, alles andere ist Folklore, auch wenn Esposito oder sonstige Getreuen das von sich geben.
Und um mit noch einem Märchen aufzuräumen: Der Colonel hatte das nicht zu entscheiden. Er hatte ÜBERHAUPT NICHTS zu entscheiden! Einzig und allein Elvis hat so etwas zu entscheiden. Das ist juristisch nunmal so, da Elvis ein erwachsener Mann war und die Sklaverei auch in den USA bereits abgeschafft war. Demnach müssen sich alle Selbstbetrüger (böser Colonel, guter Elvis) endlich eingestehen, dass alle Entscheidungen des Colonels (gute wie weniger gute) von Elvis gewollt oder zumindest geduldet waren. Wenn Elvis "ja" oder "nein" gesagt hätte, hätte das kein Colonel der Welt verhindern können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ganz groß! Endlich mal einer, der den Durchblick hat, diesen entscheidenden Punkt differenziert zu sehen - und den Mut, es zu sagen!Parker hat einen perfekten Job gemacht, da er aber selber kein Musiker/Sänger/Entertainer war, kann man ihm nicht vorwerfen, daß er vieleicht Ideen hatte, die künstlerisch nicht wertvoll für Elvis waren sondern lediglich viel Geld brachten.
Hast Du meine Email bekommen?
- Danny Fisher
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
1. Wo würde ich heute ohne den Colonel stehen?
Diese Frage zog eine weitere, nicht weniger wichtige Frage nach sich:
2. Wo stehe ich heute tatsächlich?
Es ging hin und her und Elvis war im ständigen Kampf mit sich selbst, was den Colonel betraf. Irgendwie nachvollziehbar, wie ich finde...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Michael du weisst ja wie das ist, es wird viel Mist erzählt....habe nur geschrieben was ich dadrüber gelesen habe,Das, was Du da gelesen hast, kann nur Unsinn sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkonzern wie CBS so unwirtschaftlich arbeitet, dass er mal eben zig Kameras und eine ganze Crew auf Abruf bereit hat, die nicht schon sinnvoll verplant sind, um spontan mal ein paar Elvis-Konzerte zu filmen. Sowas wird von langer Hand geplant und generalstabsmäßig vorbereitet, da hängt eine unvorstellbare Logistik dran! Ein Kamerateam, das professionell eine Konzerttour filmt, ist nicht vergleichbar mit einem Nachrichtenteam, das mal eben für eine Kurzreportage einen schweren Unfall oder einen eintreffenden Staatsgast filmt.
Also, nur eine offizielle Bestätigung von CBS akzeptiere ich, alles andere ist Folklore, auch wenn Esposito oder sonstige Getreuen das von sich geben.
Und um mit noch einem Märchen aufzuräumen: Der Colonel hatte das nicht zu entscheiden. Er hatte ÜBERHAUPT NICHTS zu entscheiden! Einzig und allein Elvis hat so etwas zu entscheiden. Das ist juristisch nunmal so, da Elvis ein erwachsener Mann war und die Sklaverei auch in den USA bereits abgeschafft war. Demnach müssen sich alle Selbstbetrüger (böser Colonel, guter Elvis) endlich eingestehen, dass alle Entscheidungen des Colonels (gute wie weniger gute) von Elvis gewollt oder zumindest geduldet waren. Wenn Elvis "ja" oder "nein" gesagt hätte, hätte das kein Colonel der Welt verhindern können.
vorstellen kann ich mir das auch nicht
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1475
in den meisten Dingen stimme ich Dir zu, aber ein Künstler wird sehr wohl gezwungen...Wenn ein MANAGER einen Top-Job machen will, dann ist seine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>einzige</span> Aufgabe die Gewinnmaximierung.
Auch MUSS ein Manager alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, vorschlagen und ausarbeiten. DANN liegt es <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>einzig und alleine am Künstler</span>, WAS er annnimmt, was er davon machen will.
KEINER hat einen Elvis Presley je gezwungen einen bestimmten Film zu machen, einen bestimmten Song aufzunehmen, eine bestimmte Tour zu machen etc. DENN DAZU KAnN MAN EINEN ERWACHSENEN MENSCHEN GARNICHT ZWINGEN!!!
Parker hat einen perfekten Job gemacht, da er aber selber kein Musiker/Sänger/Entertainer war, kann man ihm nicht vorwerfen, daß er vieleicht Ideen hatte, die künstlerisch nicht wertvoll für Elvis waren sondern lediglich viel Geld brachten.
Elvis hätte dann sagen müssen..."Sorry das mach ich nicht"
(DAFÜR gibt es genügend Beispiele WO ES SO WAR!!!!)
Die Geschmäcker sind sogar unter den Fans sowas von verschieden. Der eine findet "Kissin Cousin" schrecklich, der andere sieht ihn als Kult an.
Parker war KEIN Heiliger (wie Presley auch nicht), aber er hat nichts verwerfliches getan. Wenn Parkers Vorschläge Presley nicht gepaßt hätten, dann hätte er eben "no" sagen müssen. Einige Male tat er dies auch, oft nicht. Somit war er nicht abgeneigt bzw. fand die Dinge wohl okay und akzeptierte Sie eben.
Machen wir uns nichts vor, insbesondere spätestens seit 1971 hatte Elvis selbst keine revolutionären Ideen mehr und war in meinen Augen froh, daß Parker den Rubel weiter ins Rollen brachte. Elvis hatte seine Touren und das langte ihm.
Wenn er WIRKLICH noch an einer Herausforderung interessiert gewesen wäre bzw. diese gesucht hätte, dann hätte er z.B. den Streisand Film gemacht und sich wie 68 GEGEN Parkers Meinung entschieden.
Elvis war bequem und ließ sich gerne fallen und treiben....und HÄTTE Parker nicht sämtliche Register gezogen um Presleys Kassen dennoch weiterhin einigermaßen voll werden zu lassen, dann wäre Elvis vieleicht schon viel früher Bankrott gewesen, Elvis hätte vieleicht jahreland keine Platten mehr eingespielt usw.
Wer sich eingehend mit der Materie befaßt wird auch nachlesen können, daß die MÖRDERISCHEN Touren in den 70s nicht alleine von Parker gepant wurden. Zig Male hielt es Elvis zuhause vor Einsamkeit und Langeweile nicht aus und rief Parker an, er solle ne NEUE Tour ansetzen etc.
Aber wenn es für Dich und für einige andere BESSER ist, einen Sündenbock zu haben, dem man die Dinge zu schieben kann, die einem an Presleys Karriere nicht passen, dann ist natürlich Parker der ideale Kandidat...eine objektive Ansicht scheint es mir aber nicht.
WENN ER EINEN VERTRAG MIT DER FILMFIRMA und der PLATTENFIRMA...
Heutezutage ist auch so...beispielsweise die Hollywoodschauspieler, teilweise drehen Hochkaräter den letzten "Scheiss". Aber sie beispielsweise 5 Filme für einen Filmgesellschaft drehen müssen, kommt auch mal Mist heraus.
Und im Falle Elvis ist mir eigentlich nur ein Beispiel bekannt, das mache ich nicht:
Das Comeback Special nach Wünschen des Colonels (des echten). Du schreibst doch selber, eine Manager muss den maximalen Gewinn erzählen, dazu zählen doch auch die zahlreichen Beach Filme mit teilweise nicht gerade überragenden Songs. Oder denkst Du , es macht Elvis Spass mit Hühnern oder Hunden zu drehen bzw. für diese zu singen? In den 60ern machte der Colonel Elvis zum höchstbezahlten Filmstar in Hollywood.
George Michael beispielsweise wollte jahrelang bei Sony aussteigen. Er durfte nicht, wg. einer bestimmten Anzahl von Alben , die produziert werden mussten für Sony.
Elvis brauchte den Colonel und der Colonel brauchte Elvis. Hierbei ist der Colonel aber nicht der Sündenbock. Es war Zweckgemeinschaft.