Elvis By The Presleys

Mehr
03.07.2005 11:53 #377335 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis By The Presleys

Mal ganz ehrlich: Wenn Colonel Parker auch nur den Hauch einer Chance gesehen hätte, mit Elvis im Live-Geschäft dick abzusahnen, hätte er sie doch sicherlich nicht ausgelassen, gelle?

Der springende Punkt. :up: Wie verblüffend einfach Logik manchmal sein kann. :danke:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:53 #377336 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis By The Presleys

Sorry, aber das ist Quatsch! :smokin:

Die Aussage ist jetzt ein bisschen dünn... Ich freue mich auf Argumente, die meine Aussage widerlegen!

Ist irgendwer an Elvis mit lukrativen Live-Angeboten herangetreten? Nicht dass ich's wüsste...
Hat ihn vielleicht irgendjemand nach Woodstock eingeladen? Wäre mir neu...

Wie Taniolo sagt: Elvis hatte in den 60ern nicht DEN Marktwert, wie wir das heute gerne sähen. Hätte man damals gewusst, was er noch alles vor sich hat, hätte man sich um ihn gerissen. Aber 1966 sah es eher so aus, als ginge seine Karriere zu Ende. Und dafür hat der Colonel noch eine Menge rausgeholt!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:53 #377337 von User gelöscht

Doch, klar hatte er einen Markwert - aber eben nur als Schauspieler in B- und C-Movies, aber nicht als Sänger! Lies doch mal meine Postings richtig!

ein NUR B- und C-klasse schauspieler bekam in den 60er jahren aber nicht 1 mio $ gage für einen film :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:54 #377338 von User gelöscht

Schau mal bei mir vorbei - dann zeige ich Dir die unveröffentlichten Originalseiten des Testaments. Liegen irgendwo auf dem Nebentisch zusammen mit dem Tape zu "Satisfied" :devil:
Ernsthaft:

Dann hast Du auch sicher "Elvis - The Bathroom Sessions 1-4", oder? :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:56 #377339 von User gelöscht

Ist irgendwer an Elvis mit lukrativen Live-Angeboten herangetreten? Nicht dass ich's wüsste...

Sorry, aber das ist falsch. Es gab jedes Jahr Angebote von Promotern, die Elvis für grosse Summen auch nach Übersee holen wollten. :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:57 #377340 von User gelöscht

ein NUR B- und C-klasse schauspieler bekam in den 60er jahren aber nicht 1 mio $ gage für einen film :adeal:

Richtig! Aber Elvis!
Und damit wäre bewiesen, was ich eben sagte: Colonel Parker war ein Genie auf seinem Gebiet!

Allerdings muss man sagen, dass auch die Studios gegen Ende der 60er sehr wohl merkten, dass die Filme immer schlechter liefen und daher genauso wenig wie Elvis an einer Fortsetzung dieser Art der Zusammenarbeit interessiert waren - vor allem nicht zu dem Kurs von 1 Mio! Insofern kam der Umschwung 1968 beiden Seiten sehr gelegen, und Hollywood hat ja gleich geschaltet und in TTWII und On Tour den "neuen" Elvis aus Zelluloid gebannt!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 11:57 #377341 von User gelöscht

Dann hast Du auch sicher "Elvis - The Bathroom Sessions 1-4", oder? :up:

Klar :up: Und wenn Du mich nächstes Mal beim HBT auf Deinem Piano spielen lässt, gebe ich Dir eine Kopie von diesen Tapes :geheim:

Ernsthaft: Du hast Dir wieder nur den unwichtigen Teil meines Postings herausgesucht :down:

Mehr
03.07.2005 11:59 #377342 von Taniolo

Wohl niemand bestreitet, dass diese Filme einen stolzen Gewinn einfuhren und die Alben dann noch zusätzlich. Nur waren diese Filme Machwerke ohne echten künstlerischen Anspruch und ohne einen solchen ist ein langfristiges Überleben in dieser Industrie eben nicht gesichert.

Elvis nahm den kurzfristigen (finanziellen) Erfolg mit und wer will ihm das heute ernsthaft verdenken - selbst wenn wir uns natürlich jetzt wünschen, er hätte diese Jahre für hochkarätige Studioproduktionen und glänzende Live-Auftritte genutzt.

Es geht hier auch nicht darum zu bewerten, ob Elvis ein guter oder schlechter Schauspieler war (für mich war er jemand mit sehr gutem Potenzial), sondern es geht darum, wie das umgesetzt wurde und der Charakter der Filme lag schlichtweg auf B- und C-Klasse-Niveau. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.07.2005 12:00 #377343 von User gelöscht

Charakter der Filme lag schlichtweg auf B- und C-Klasse-Niveau

Auch "Kissin Cousins? :devil:

Mehr
03.07.2005 12:01 #377344 von Taniolo

Ernsthaft: Du hast Dir wieder nur den unwichtigen Teil meines Postings herausgesucht :down:

Dann lass die unwichtigen Teile doch in Zukunft einfach ganz weg und beschränke Dich auf die Smileys. :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.