Elvis By The Presleys

Mehr
01.07.2005 13:50 #376737 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By The Presleys

Kein Menssch hier zweifelt daran, dass Elvis krank war und dass er dagegen Medikamente nahm. Nur wagen es hier hin und wieder einige (sich auf Aussagen von Beteiligten stützend) zu vermuten, dass aus der Einnahme ein Missbrauch wurde und Elvis scheinbar zu schwach war, sich davon wieder zu befreien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nicht einen gibt, der über diese Tatsache auch nur im geringsten froh ist. Nur finde ich es eben auch verständlich, dass beinahe dem letzten die rosa Brillengläser von der Nase rutschen, wenn z.B. plötzlich hier Theorien auftauchen, dasss die kompletten CBS-Aufnahmen vom Juni 1977 angeblich verworfen werden sollten und für den August 1977 neue Takes geplant waren. Das ist ziemlich ... naja ...

:ergeben:

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.07.2005 13:50 #376738 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis By The Presleys

dass beinahe dem letzten die rosa Brillengläser von der Nase rutschen, wenn z.B. plötzlich hier Theorien auftauchen, dasss die kompletten CBS-Aufnahmen vom Juni 1977 angeblich verworfen werden sollten und für den August 1977 neue Takes geplant waren. Das ist ziemlich ... naja ...

elvi selbst bezeichnete die aufnahmen als "bessere kostümprobe". sowas hätte er nie gesagt, wenn er es nicht besser machen könnte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.07.2005 13:51 #376740 von User gelöscht

von welchem baum hast du denn heute geraucht....muss dir schon wieder 100% recht geben...dennoch tolle doku mit tollen aufnahmen...

Wo ist das Problem? Unsere Meinungsverschiedenheiten vor einem halben Jahr hatten doch nie etwas mit Elvis zu tun! Aber hier geht es um Elvis, und da ist es nichts anrüchiges, wenn wir beide einer Meinung sind... :up:

Mehr
01.07.2005 13:51 #376741 von praytome
praytome antwortete auf Elvis By The Presleys

Berechtigter Einwand. Nur: Kennst Du sie so genau, um stets alles für Unsinn zu erklären, was in den Bereich harter Drogen fällt?

Kein Menssch hier zweifelt daran, dass Elvis krank war und dass er dagegen Medikamente nahm. Nur wagen es hier hin und wieder einige (sich auf Aussagen von Beteiligten stützend) zu vermuten, dass aus der Einnahme ein Missbrauch wurde und Elvis scheinbar zu schwach war, sich davon wieder zu befreien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier nicht einen gibt, der über diese Tatsache auch nur im geringsten froh ist. Nur finde ich es eben auch verständlich, dass beinahe dem letzten die rosa Brillengläser von der Nase rutschen, wenn z.B. plötzlich hier Theorien auftauchen, dasss die kompletten CBS-Aufnahmen vom Juni 1977 angeblich verworfen werden sollten und für den August 1977 neue Takes geplant waren. Das ist ziemlich ... naja ...

hallo tanny noch wach das weiss doch jeder das das neu geshootet werden sollte...

ein missbrauch liegt für kmich gar nicht vor....er hat die sachen die er genommen hat ja nicht genommen aus spass.....

und was harte drogen angeht KANN man es ausschliessen siehe toxikologische untersuchung und und obduktion

@ tcb bittte biiiite komm jetzt nicht zum 100. mal mit der mär ...das wäre geheim....

Mehr
01.07.2005 13:54 #376743 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis By The Presleys

Mal abgesehen davon, daß ich Deine Ausführungen nicht verstehe, muß ich Datcheffe recht geben. Elvis war meiner Ansicht nach einfach nicht willenstark genug, um da herauszukommen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.07.2005 13:54 #376745 von User gelöscht

elvis selbst hatte ja noch zu lebzeiten seine private kopie der cbs aufnahmen einer guten freundin geschenkt - daraus lese ich, dass diese sache für ihn gestorben war und er es nochmal neu aufnehmen wollte.

Und ich lese daraus, dass ihm die Aufnahmen eben nicht peinlich waren, sonst hätte er sie nicht verschenkt (und damit in Kauf genommen, dass sie in Umlauf kommen), sondern verbrannt!

Mehr
01.07.2005 13:55 #376746 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By The Presleys

hallo tanny noch wach das weiss doch jeder das das neu geshootet werden sollte...

ein missbrauch liegt für kmich gar nicht vor....er hat die sachen die er genommen hat ja nicht genommen aus spass.....

Ich bin auch noch wach und ich weiß nichts davon, daß das Special nochmal gefilmt werden sollte.

Dass die Aufnahmen nur deswegen so aussehen, wie sie aussehen, weil Elvis etwas indisponiert war, ist für mich ziemlich starker Tobak und realitätsfern!

Mehr
01.07.2005 13:55 #376747 von praytome

wie willst du das denn beurteilen... :huh:

ich fand ihn sogar ziemlich willensstark...

Das isst wieder so ein Punkt. Ob Elvis willensstark oder willensschwach war, läßt sich von uns wohl kaum erschöpfend und erst recht nicht definitiv beurteilen. Somit ist praytome's Einwand berechtigt.

Wir können diese vermeintliche Willensschwäche doch immer nur an einzelnen Punkten fest machen. Elvis wwar mE alles andere alss willensstark, wenn es um das Thema seiner Medikaamentenssucht geht.
Aber ihn deshalb als willensschwachen Menschen zu bezeichnen (was ich explizit hier niemandem unterstelle!!), wäre im Angesicht der enormen physischen Belastung, derer er sich allein wegen seines immensen Tourprogramms (welches auch für einen gesunden Menschen eine Herausforderung gewesen wäre) mM nicht gerechtfertigt. [/quote]
:up:

Mehr
01.07.2005 13:58 #376749 von praytome

Und ich lese daraus, dass ihm die Aufnahmen eben nicht peinlich waren, sonst hätte er sie nicht verschenkt (und damit in Kauf genommen, dass sie in Umlauf kommen), sondern verbrannt!

zu jehner zeit wurde das cbs special ja noch nicht so gesehen wie heute....das kam erst später.......

Mehr
01.07.2005 13:59 #376750 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis By The Presleys

elvi selbst bezeichnete die aufnahmen als "bessere kostümprobe". sowas hätte er nie gesagt, wenn er es nicht besser machen könnte.

Ja, natürlich. Elvis war, das bestreite ich nie, ein Künsstler, der einen gewissen Anspruch an sich hatte. Natürlich muss ihm dieses CBS Special missfallen haben. NUR: Die Aufnahmen waren nun einmal im Kasten und CBS war mit dem mobilen Equipment weiter gereist.
Undd machen wir uns nicchts vor: Dass die Dosierung der Medikamente mal nicht stimmte, war absolut nichts Neues. Das wusste man sehr wahrscheeinlich auch bei CBS. Diee Aufnahmen von Omaha und Rapid City wurden aucch nicht mit der Candid Camera geschossen, sondern Elvis wusste langee genug im voraus, um was es hier ging. Welchen Grund also sollte CBS gehabt haben, nochmals diesen Aufwand zu betreiben. Das, was Elvis während dieser zeit durchmachte, war LEIDER LEIDER kein temporärer und kurzzeitiger Zustand. Elvis starb auch nicht ohne Grund/Ursache.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.