- Dank erhalten: 1493
Elvis By The Presleys
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Streitest Du etwa jegliche Medikamentenabhängigkeit (im Sinne von Sucht - nicht von Medikation) von Elvis ab?aufgedunsen war er vom CORTISON, das kann dir jeder mediziner bestätigen und cortison ist weder ein medikament, das irgendwie high macht, noch wird man abhängig davon. man bekommt es einfach bei schwerwiegenden erkrankungen. hätte er schlanker aussehen wollen, hätte er es absetzen müssen. die folgen davon erkläre ich jetzt nicht, das würde zu weit führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich habe in meinem Schrank sicherlich nicht JEDES Elvis Buch, aber die "must-have" Bücher (geschrieben von ehrenwerten Schriftstelllern oder Zeitzeugen aus dem "engeren Zirkel" nenne ich mein eigen).bzgl. cbs special: elvis hätte das special SO nie über den sender gehen lassen. es gibt mehrere aussagen darüber, dass bei der anstehenden august-tour konzerte gefilmt werden sollten. elvis selbst hatte ja noch zu lebzeiten seine private kopie der cbs aufnahmen einer guten freundin geschenkt - daraus lese ich, dass diese sache für ihn gestorben war und er es nochmal neu aufnehmen wollte. dass er am 19. und 21. juni 77 eine falsche medikamentendosis bekam, sieht doch jeder laie, wenn er diese konzerte mit denen vom 25. oder 26. juni vergleicht, die zwar auch nicht die qualität von 69/70 haben, aber elvis' potential in 77 doch etwas realistischer zeigen.
Diese absurde Aussage habe ich allerdings bislang noch nirgends gelesen.
Gibts da ne Quelle?
Einzig und alleine konnte ich hier und da lesen, daß CBS geschockt gewesen sein soll über die Aufnahmen und VON SICH AUS diese nicht senden wollte. Erst als Elvis starb, hätte CBS beschlossen aus "historischen Gründen" (Zeitdokument etc.) doch ein Special zu "basteln". Das mit Kommentaren total zerstückelte TV Special ist das Resultat, da die CBS Leute dennoch mit größter Mühe versucht haben sollen NUR die BESTEN Szenen zu zeigen.
MEHR weiß ich nicht?
hab bei Dir manchmal den Eindruck, Du biegst Dir deine kleine Welt so zusammen, wie Du sie Dir wünschst und scheust auch nicht davor zurück, Erfundenes als Fakten darzustellen.
Quelle nun bitte, aber hopp hopp...

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Womit man die Diskussion in eine ganz andere (aber auch schon oft besprochene) Richtung lenken könnte: Ob Elvis nicht vielleicht besser mal hätte unterbrechen und sich seiner Gesundheit widmen sollen.Das isst wieder so ein Punkt. Ob Elvis willensstark oder willensschwach war, läßt sich von uns wohl kaum erschöpfend und erst recht nicht definitiv beurteilen. Somit ist praytome's Einwand berechtigt.
Wir können diese vermeintliche Willensschwäche doch immer nur an einzelnen Punkten fest machen. Elvis wwar mE alles andere alss willensstark, wenn es um das Thema seiner Medikaamentenssucht geht.
Aber ihn deshalb als willensschwachen Menschen zu bezeichnen (was ich explizit hier niemandem unterstelle!!), wäre im Angesicht der enormen physischen Belastung, derer er sich allein wegen seines immensen Tourprogramms (welches auch für einen gesunden Menschen eine Herausforderung gewesen wäre) mM nicht gerechtfertigt.
Natürlich kenne ich Elvis nicht persönlich und weiß nichts über dessen Willensstärke. Aber praytome auch nicht. Wir können alle nur mutmaßen. Aber dass Elvis die Kraft gefehlt hat, diesen ständigen Teufelskreis aus Tabletteneinnahme zu unterbrechen, ist für mich einigermaßen eindeutig. Die Gründe dafür liegen sicher auch im Tourstreß, keine Frage. Deswegen eben wäre eine Auszeit mehr als wünschenswert gewesen. [/quote]
sooo könnte ich das schon eher unterschreiben....aber ich mutmasse nicht sondern meine erkenntnisse beruhen auf recherche
warst du schon mal abhängig? ich BIN von vielem abhängig....also einen abhängigen vorzuwerfen er wäre ja nicht willensstark genug davon abzulassen halte ich für kindlich und schändlich
ausserdem litt elvis ja bekanntermassen unter krankhafter (ja eine richtige krankheit...) schlaflosigkeit...also erzähl ihm bitte nicht lass doch einfach mal die pillen ausm balg dann hast du auch keine probs----
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Das sind genau die Indizien, die offen und klar auf dem Tisch liegen. Darauf können wir uns stützen und uns heute unsere Meinung über das Damals bilden.Absolut einleuchtend! Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass bei der nächsten Tour bessere Aufnahmen entstanden wären? Eher gering, oder? Wenn das wirklich geplant gewesen wäre und Elvis etwas daran gelegen wäre, bei der August-Tour besser in Form zu sein, hätte er ja etwas dafür getan. Die Tatsache, dass er - statt etwas für seine Gesundheit zu tun - am 16. August verstorben ist, und das Gewicht seines Leichnams sprechen sehr klar dagegen!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Es gibt doch immer wieder Menschen, die es schaffen, mit Willenskraft eine Abhängigkeit zu besiegen. Damit wäre Deine Aussage widerlegt...also einen abhängigen vorzuwerfen er wäre ja nicht willensstark genug davon abzulassen halte ich für kindlich und schändlich
- praytome
-
- Forums Mafia
-
ohhh nein ....Streitest Du etwa jegliche Medikamentenabhängigkeit (im Sinne von Sucht - nicht von Medikation) von Elvis ab?
- praytome
-
- Forums Mafia
-
quatsch colonel da muss ich tcb in schutz nehmen...bestätigt dir jeder der mit elvis zu tun hatte und involviert war...Ich habe in meinem Schrank sicherlich nicht JEDES Elvis Buch, aber die "must-have" Bücher (geschrieben von ehrenwerten Schriftstelllern oder Zeitzeugen aus dem "engeren Zirkel" nenne ich mein eigen).
Diese absurde Aussage habe ich allerdings bislang noch nirgends gelesen.
Gibts da ne Quelle?
Einzig und alleine konnte ich hier und da lesen, daß CBS geschockt gewesen sein soll über die Aufnahmen und VON SICH AUS diese nicht senden wollte. Erst als Elvis starb, hätte CBS beschlossen aus "historischen Gründen" (Zeitdokument etc.) doch ein Special zu "basteln". Das mit Kommentaren total zerstückelte TV Special ist das Resultat, da die CBS Leute dennoch mit größter Mühe versucht haben sollen NUR die BESTEN Szenen zu zeigen.
MEHR weiß ich nicht?
hab bei Dir manchmal den Eindruck, Du biegst Dir deine kleine Welt so zusammen, wie Du sie Dir wünschst und scheust auch nicht davor zurück, Erfundenes als Fakten darzustellen.
Quelle nun bitte, aber hopp hopp...
bin erstaunt dachte das wär nen alter hut.....deshalb hat er sich doch den arsch abgehungert
deshalb sah er im sarg dünn aus
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich KANN Abhängigkeiten dieser Art schon sehr gut nachvollziehen.sooo könnte ich das schon eher unterschreiben....aber ich mutmasse nicht sondern meine erkenntnisse beruhen auf recherche
warst du schon mal abhängig? ich BIN von vielem abhängig....also einen abhängigen vorzuwerfen er wäre ja nicht willensstark genug davon abzulassen halte ich für kindlich und schändlich
ausserdem litt elvis ja bekanntermassen unter krankhafter (ja eine richtige krankheit...) schlaflosigkeit...also erzähl ihm bitte nicht lass doch einfach mal die pillen ausm balg dann hast du auch keine probs----
Ich habe im übrigen auch nicht gesagt, daß es leicht wäre, eine Abhängigkeit zu bekämpfen!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Wo kann/konnte man denn nachlesen, wie viel er gewogen hat? Kenne ich auch keine Quelle?und das Gewicht seines Leichnams sprechen sehr klar dagegen!
Soll er nicht in der Tat relativ gut abgenommen haben von Juni bis August? Sagte nicht mal Joe, daß es ihm gesundheitlich sogar viel besser gegangen wäre (ähnlich wie im Dez. 76????)
Klar kann dann dennoch das Herz aussetzen, aber ich habe im Moment den Eindruck Elvis Zustand hätte sich weiter verschlechtert??? War dem echt so??? ist mir aber auch neu?????

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Im Moment scheinen aber Du und TCB die einzigen hier zu sein, die von einer geplanten "Neu-Aufnahme" des Specials wissen...quatsch colonel da muss ich tcb in schutz nehmen...bestätigt dir jeder der mit elvis zu tun hatte und involviert war...