file Prussian Blue

Mehr
03 Nov. 2005 15:01 #422888 von Angie
Angie antwortete auf Prussian Blue

Joey, ich gebe Dir völlig Recht, und ich habe bis heute noch kein Mal über die Kosten geschimpft.

Uns im Westen ging es damals auch deswegen zu gut, weil es Euch zu schlecht ging. Für mich ist das jetzt okay, ich feiere jeden 3. Oktober die Wiedervereinigung.

Was mich nur ankotzt, ist dass bei der Wiedervereinigung und vor allem bei der Aufarbeitung der DDR-Geschichte eklatante "handwerkliche" Fehler gemacht wurden.
Ich werde es z.B. nie verstehen, dass man Mauerschützen, die mit Angst in der Hose Befehle ausgeführt haben, in den Knast geschickt hat, während Honecker und Mielke in Freiheit starben und dabei noch eine Rente von der BRD bezogen haben.
Ich werde es z.B. nie verstehen, warum man nach 12 Jahren Nazi-Regime eine Entnazifizierung betrieben hat, aber nach 40 Jahren Sozialfaschismus die Menschen aus der DDR einfach in den Kapitalismus entlassen hat, von heute auf morgen, ohne "Bedienungsanleitung."

Über dieses Thema lässt sich lange diskutieren.
Ich selber denke, dass die Wiedervereinigung viel zu schnell ging.
Ein großer Teil war verblendet und euphorisch.
Ich weiss nicht, ob sich das alles aufhalten ließ.
Den Westen kannte ich schon und der erste Eindruck war schon ergreifend, als ich
1987 das erste Mal rüber durfte.
Gesetze sind manchmal unbegreiflich und schwer zu verstehen.
Die Kleinen bekommen sie doch immer dran und die Große lassen sie laufen.
Ist schon extrem alles. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2005 09:22 #423626 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue
Gerade ein Bericht auf N24 über die Zwillinge. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2005 11:18 #425497 von Angel
Angel antwortete auf Prussian Blue

Weil die Reparaturzahlungen nach dem zweiten Weltkrieg ja nur von Westdeutschland geleistet wurden. Auch hat sich die DDR nie entschuldigt.
Zumindest so weit ich weiß.

Und jetzt zahlt der Westen auch noch die Zeche für 40 Jahre Sozialfaschismus in der DDR.

Falls das jetzt so rüberkam: Ich habe nichts gegen Leute aus dem Osten, ganz im Gegenteil! Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, als die Mauer damals fiel, einen Tag nach meinem 21. Geburtstag. Ich habe auf der Straße getanzt mit wildfremden Leuten, und ich sage auch heute noch, trotz der hohen Kosten, dass es wichtiger war, 16 Millionen Deutsch aus dem Knast zu befreien, als auf die Kohle zu gucken.

Dennoch müssen Fakten Fakten bleiben.

Das ist wohl so nicht ganz richtig! Wenn ich das mal so behaupten darf. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde viel aus der damaligen DDR in die SU geschleppt. Leider fällt mir das Wort nicht ein, mit dem dieser Tatendrang belegt wurde. Ganze Firmen wurden demontiert und drüben wieder aufgebaut. Als Wiedergutmachung quasi! Der damalige Reederssohn und spätereSchriftsteller Walter Kempowski ging mit seinem Bruder, damals ins Zuchthaus, weil er Buch darüber führte wann und was verschifft wurde. Schon mal gelesen? : "Eine deutsche Chronik" Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüsse Angel :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2005 11:22 #425502 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Ich glaube, dass der tief in seinem Herzen mehr Respekt und Achtung vor Deutschland hat als die meisten der Eingeborenen hier...

Habe keine innere Bindung zu farbigen Schalkern :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2005 11:23 #425503 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Prussian Blue
Ich glaub nicht das die eines Tages mal ne große Stellung einnehmen werden. Also warum drüber reden, meiner Meinung nach wird sich das mit den beiden eh wieder erledigen, wie mit so vielen Kinder"Stars".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2005 16:19 #429549 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Meinungsfreiheit muss dann auch für Menschen gelten, die für den Reinerhalt ihrer <span style='color:blue'>Rasse</span> eintreten, ob es einem passt oder nicht.

bei menschen von RASSEN zu reden, ist absoluter schwachsinn und wird dir von jedem seriösen ethnologen, biologen und mediziner widerlegt!

dieses pseudowissenschaftliche konstrukt erschufen die nationalsozialisten um ihre perversen ziele angeblich wissenschaftlich zu untermauern.

wenn leute HEUTE im bezug auf MENSCHEN noch von "RASSEN" reden, dann weiß man sofort, in welcher politischen ecke sie stehen :death:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2005 16:36 #429552 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Und wie lang soll das noch gehen? Büßt du etwa auch noch für irgendeinen Krieg im MIttelalter, wo die "deutschen" involviert waren? Auch ich denke, es ist irgendwann genug, es sollte aber trotzdem alles in erinnerung behalten werden und auch daran erinnert werden, weil man manchmal dazu neiget, erinnerungen zu verdrehen oder ganz zu vergessen.

solange es menschen gibt, die die greueltaten der nazis noch gutheißen, bzw. relativieren, muss man sich dafür schämen. solange das nicht aufhört, kann man diesen teil der deutschen geschichte leider NICHT zu den akten legen!

österreich z.B. fällt jetzt, 60 jahre nach kriegsende ein, dass sie ja vielleicht auch täter und nicht nur opfer waren und diskutieren eine (symbolische) entschädigungszahlung an überlebende holocaustopfer. da sieht man doch, dass das alles noch NICHT aufgearbeitet ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2005 17:29 #429562 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

bei menschen von RASSEN zu reden, ist absoluter schwachsinn und wird dir von jedem seriösen ethnologen, biologen und mediziner widerlegt!

Na super! Wenn es keine "Rassen" gibt, dann gibt es auch keinen "Rassismus".

österreich z.B. fällt jetzt, 60 jahre nach kriegsende ein, dass sie ja vielleicht auch täter und nicht nur opfer waren und diskutieren eine (symbolische) entschädigungszahlung an überlebende holocaustopfer.

Und wann folgen die vielen anderen Tätervölker dem österreichischen Beispiel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2005 19:20 #429581 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Und wann folgen die vielen anderen Tätervölker dem österreichischen Beispiel?

die bundesrepublik deutschland zahlte bisher ca. 18 Mrd. DM an entschädigungen, das meiste davon bereits unter adenauer (also bereits vor 50 jahren!) :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2005 19:23 #429582 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue
Ich rede ja nicht von Deutschland, das hat ja mehr als genug bezahlt. Ich rede von den anderen, die genauso viel Dreck am Stecken haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.