Dies soll ein Versuch werden, alle möglichen Elvis Club´s in Deutschland in alphabetischer Reihenfolge kurz vorzustellen. Egal ob sie noch bestehen oder nicht.

Sollte sich der eine oder andere Club nicht richtig dargestellt fühlen, bitten wir um weitere Informationen, damit Änderungen vorgenommen werden können. Auch sollte man sich melden, wenn man nicht in diese Aufstellung aufgenommen werden möchte. Alles wird respektiert!!!!

Also, wenn Ihr noch Ergänzungen, andere Info´s und vor allen Dingen Bilder zur Verfügung stellen könnt (von den Magazinen o. ä.), dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bitte!

Uns - den Elvis-Club-Berlin e. V. - werdet Ihr vergeblich suchen, denn genaueres über unseren Club könnt Ihr unter "Die Clubgeschichte" nachlesen!

Hier nun - alphabetisch - geordnet:

Blue Suede Shoes Fan Club

- Hubert Klaffenböck - einzige Info

Elvis Club Göppingen

Gegründet wurde dieser Club am 08.01.1999 und seit April 1999 erscheint das Magazin "Elvis Is Back" erschien im April 1999.

Website: Elvis-Presley-Will-Never-Die.De



Elvis Club Nürnberg

Stefan Ochs, Wandererstr. 140, Nürnberg



Elvis - der Club

"Elvis - Der Club" bestand seit 2006 und hatte zwischenzeitlich fast 600 Mitglieder (Stand: April 2008). Er war der größte beitragsfreie Elvis Fan Club in Deutschland und schloss am 05.05.2008 seine Pforten.

Der Club arbeitete mit Sony / BMG zusammen, veranstaltete seid 2003 Treffen und veröffentlichte seit 2007 das Club Magazin "In Touch With Elvis".

Ehemalige Adresse: Elvis - Der Club: Offizieller Elvis Presley Fan Club Deutschland, Postfach 20 03 14, D-47019 Duisburg



Elvis  Fan Club Hamburg

Neumayerstr. 4, Hamburg



Elvis Fan Club Kiel

Knooper Weg 108, Kiel

Der Elvis Club in Kiel ist nicht mehr da. Reinbek und Kiel wurden durch Hochzeit der beiden Leiter der Clubs im August 1986 "zusammengelegt"



Elvis-Fan-Club "Loving You"

Den Fan-Club gibt es seid ca. 1991 nicht mehr, trotzdem gibt es noch eine Ansprechpartnerin:

Andrea Sangotta, Kurt-Schumacher Str. 79, 50374 Erftstadt



Elvis Fan Club Remscheid

Dieser Club wurde im Sommer 2006 gegründet und z. Zt. (10/2007) drei Mitglieder.



Elvis Fan Club Speedway

Vierbergentwiete 8, Hamburg



Elvis Forever Club

Dieser Club existiert seid Sommer 1973 und er entstand aus dem Rock´n´Roll Club Berlin.



Elvis Freunde Schönesberg

Kein direkter, klassischer Club aber auch hier steht Elvis im Mittelpunkt und soll deshalb erwähnt werden.

Die Zusammenkunft der "Elvis Freunde Schönesberg" wurde von Alexander Richter am 16.08.1997 mittels einer größeren Veranstaltung ins Leben gerufen. Es werden vierteljährliche Treffen von Elvis Freunden durchgeführt mit folgenden Schwerpunkten:

- Elvis mit Videoprojektor auf der Großleinwand
- Talks und Diskussionen zu bestimmten Themen
- Ehrengäste zum Thema "Elvis"
- gelegentliche Live-Auftritte

Der Eintritt zu den Meetings ist frei! Spenden sind erwünscht.

Alexander Richter, Rohrenfelder Straße 77, 86633 Neuburg

Tel. + Fax: 08431-42578



Elvis King Forever Club Dortmund

1978 wurde der Club von Willi Haas geführt und Peter Klinger leitete ihn dann, bis zu seiner Auflösung, bis 1995. 



Elvis King Of Rock Fan Club

Anschrift war: Traute Falmert, Schöppinger Str. 1 B, Berlin, dann Umbenennung ab ca. 1982 = "That´s The Way It Is Fan Club Berlin"



Elvis Presley Club

Heinz Godlinksi, Ostlandring 10, Reinbek

Der Elvis Club in Reinbeck ist nicht mehr da. Reinbek und Kiel wurden durch Hochzeit der beiden Leiter der Clubs im August 1986 "zusammengelegt"



MitgliedsheftMitgliedsheftElvis Presley Club Göttingen

Dieser Club veröffentlichte vierteljährlich das Magazin "Elvis" mit einer Auflage von 1000 Stück, wobei die damalige Vertriebsfirma TELDEC jeweils 500 Stück abgenommen haben um sie an Vertreter, Außendienstmitarbeiter, DJ´s usw. gratis zu verteilen.

Einer der Mitarbeiter am Magazin (er hat einiges an Artikeln geschrieben) war Helmut Radermacher.

 



MitgliedsheftMitgliedsheftElvis Presley Club Halle e. V.

Dieser Club wurde am 15.05.1990 in Halle gegründet. Sein Vorsitzender ist oder war (?) Alexander Bunzel.



Elvis Presley Club Mecklenburg-Vorpommern

Dieser Club war eine Interessengemeinschaft im Nordosten Deutschlands mit monatlichen Stammtischen und jährlichen Veranstaltungen. Der Club war für alle Interessierte offen - und vor allem kostenlos und ohne Verpflichtungen.



Elvis Presley Club Reinbeck

Dieser Club existiert schon seit 1972 und er veröffentlicht 6 x im Jahr eine Club-Info.

Elvis Presley Club Reinbeck, 21465 Reinbek, Königsberger Str. 12

oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Elvis Presley E. P. News Club

Elke Peters, Grünbaumstr. 54, Solingen

Dieser Club existierte ebenfalls 7 Jahre und wurde am 16.08.1994 aufgelöst.



Elvis Presley Fan Club

Vorreiter dieses Club´s in Amelinghausen, war Hans Richter. Der Club wurde 1981 gegründet und war 5 Jahre in der Öffentlichkeit aktiv.



Elvis Presley Fan Club Hamburg-Horn

Pagenfelder Str. 19, Hamburg



MitgliedsheftMitgliedsheftElvis Presley Fan Club / Interessengemeinschaft

Diesen Club / Interessengemeinschaft gibt es seit 1996. 1/4 jährlich erscheint ein Magazin und in unregelmäßigen Abständen erscheinen Sonderhefte.

Präsidentin: Claudia Agnes Henn
Vizepräsidentin: Elvira Khan
Schriftführerin: Astrid Gahler
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Elvis Presley Fan Club King Creole

Martina Bölckow



Elvis Presley Fan Club München

Dieser Club wird von Christa Rickert seit dem 12.11.1982 geleitet und hatte jahrelang ca. 135 Mitglieder. Z. Zt (10/2007) hat der Club ca. 35 Mitglieder, hat das Ziel jedes Jahr 1000 $ zu sammeln, welche dann, als Scheck, karitativen Zwecken in Memphis zugute kommt.

Christa Rickert, Konradstr. 4, Ismaning



MitgliedsheftMitgliedsheftElvis-Presley-Fanclub Nürnberg

Dieser Club wurde etwa im Herbst 1970 gegründet. President war oder ist Harald Tröger?! Hier rechts eines der frühen Hefte des Clubs von 1974.



Elvis Presley Flaming Star Club e. V.

Anschrift war: Postfach 1511, Marl



Graceland - Ausgabe 1Graceland - Ausgabe 1Elvis-Presley-Gesellschaft e. V.

Gegründet wurde die Elvis-Presley-Gesellschaft e. V. am 08.01.1978 in Coburg und ist die größte Elvis-Vereinigung in deutschsprachigen Raum.

Das Magazin erscheint in 2-monatigen Abstand im A4-Format. Die EPG (so die geläufige Kurzbezeichnung) veranstaltete und veranstaltet Treffen, zu denen fast immer Menschen aus Elvis unmittelbaren Umgebimg eingeladen wurden bzw. werden.

Desweiteren hat sie schon einige Veröffentlichungen mit RCA zu Stande gebracht und war u. a. auch Initiator der Elvis-Stele in Bad Nauheim.

Alles aufzuzählen, was die EPG schon alles geschafft hat, würde den Rahmen dieser Aufstellung sprengen. Deshalb verweisen wir auf Ihre Homepage, wo weitere Info´s zu finden sind.

Website: EPG-eV.de



Elvis Presley Jugend-Fan-Club

Dieser ehemals in Schwabach (bei Nürnberg) ansässige Club existierte von 1977 bis ca. 1980.

Thomas Fröber hatte diesen Club bereits mit 13 Jahren (!) aus der Taufe gehoben, ein Magazin aufgelegt und organisierte etliche Treffen. Bis nach ca. 3 Jahren die Arbeit "eingestellt" wurde.



Elvis Presley und Oldie Fan Club e. V. "That´s All Right"

Heisterbacher Str. 58, Königswinter



Elvis Presley Verein Bad Nauheim-Friedberg e. V.

Der Elvis Presley Verein Bad Nauheim-Friedberg e. V. wurde am 13.03.1998 in Bad Nauheim gegründet, wo Elvis wohnte während er in Friedberg / Hessen seinen Militärdienst absolvierte. 

Anschrift: 61215 Bad Nauheim, Postfach 1507
Homepage: Elvis-Presley-Verein-Bad-Nauheim-Friedberg.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Elvis Presley - Vereinigung NRW

Am 12. Februar 2000 wurde diese Vereinigung gegründet und ist somit der jüngste Elvis-Club Deutschlands! "THE KING´S JOURNAL" ist das Magazin des neuen Clubs, welches vierteljährlich vertrieben wird.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Elvis Presley Will Never Die Fan Club

Dieser Club aus Göppingen hat mehrere Veranstaltungen im Jahr, so auch mit Oldtimern. Die Clubveranstaltungen finden im Key West Restaurant bzw. dem neuen Key West Club in Göppingen im Stauferpark neben dem Golfplatz (ehemalige US Kaserne) statt.

Leider keine Kontaktadresse bzw. Email.



EOCC Elvis Oldies Country Club e. V.

Sophie-Charlotten-Str. 104, Berlin

1980 entstand dieser älteste Club in Berlin. Vorsitzender war (oder ist?) Horst Demski. Bei den Treffen legte man wert auf Live-Auftritte von Bands, stellte Kontakte zu Rock ´n´ Roll- und Countrystars her und man besuchte Rock ´n´ Roll-Veranstaltungen.

Der EOCC übernahm auch anfangs die Organisation des schon traditionellen Gedenkmarsches zu Elvis´ Todestages auf dem Ku´damm.

Übrigens: Der erste Gedenkmarsch fand 1981 statt, damals noch wild und wurde alsbald auch von der Polizei aufgelöst. 1982 lief man dann noch vom Bundesplatz zum Café Kranzler und 1983 wurde er erstmals angemeldet.



MitgliedsheftMitgliedsheftE. P. Moody Blue Fan Club

Der Club wurde am 08.04.1991 gegründet. Bei Aufnahme erhielt jedes neue Mitglied ein kostenloses T-Shirt mit dem Vereinsemblem. Der Club veröffentlichte auch ein Clubmagazin, es hieß "Moody Blue Magazin" und war in A4 produziert.

Der Club existiert immer noch, jedoch ohne Heft und mit ca. 20 Elvis-Enthusiasten aus dem Raum Wuppertal / Düsseldorf / Herne, die sich regelmäßig zu Elvis Abenden treffen und gemeinsam Veranstaltungen besuchen. Der Club bietet auch Gruppenreisen nach Memphis an!

Kontaktadresse:

E.P.Moody Blue Fan Club
c/o Andreas Grzywatz
In der Fleute 32
42389 Wuppertal

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

IG Elvis Crimmitschau

Seit dem 16.08.2005 gibt es einen neuen Elvis Presley Fan Club in Crimmitschau. Der damit, die Tradition „Elvis Fan Clubs" in dieser Region fortsetzt.Wir organisieren Treffen zur Zeit in Sachsen und bald auch in Bayern und dem Norden Deutschlands.

Der Elvis Presley Fan Club >TODAY< hat sich zur Aufgabe gemacht Elvis Fans zusammen zu bringen, über neues und altes rund um Elvis zu Informieren und Spaß am Gemeinsamen Hobby zu haben.



MitgliedsheftMitgliedsheftInternationaler Elvis Presley Club

Anschrift war: Postfach 1822, Lüneburg

Unterstützt wurde dieser Club damals von dem "Star Foto"-Verlag in Lüneberg.



IG Elvis Crimmitschau (jetzt "Elvis Presley Fan Club >Today<")

Dies war der Erste "offizielle" Elvis-Club in der DDR und er wurde am 16.08.1988 gegründet. Ehemaliger Clubvorsitzender war Hans-Jürgen Groß. Die Kontaktadresse war Straße der Jugend 42g in Crimmitschau.

"Elvis Presley Fan Club >Today<":
Seit dem 16.08.2005 gibt es einen neuen Elvis Presley Fan Club in Crimmitschau. Der damit, die Tradition „Elvis Fan Clubs“ in dieser Region fortsetzt.



Internationaler Elvis Presley Freundschaftskreis

Maik Rubner - einzige Info.

James Dean und Elvis-Fan-Club-Recklinghausen

1963 wurde dieser gegründet und existierte bis Anfang 1967. Das Club-Lokal hieß "Schützenhof" und 120 Mitglieder gehörten dem Club einmal an.
Der Club veranstaltete damals an jedem Wochenende ein Kreidler / Avanti-Geschicklichkeitsfahren mit anschließendem Jugendtanz und Livemusik.

Präsident war Günter Mletzko

Let´s Be Friends With Elvis

Sabine und Michael Witzel, Guardinistr. 137, München

Gegründet wurde dieser Club ca. 1988 (?) und existierte 7 Jahre. Ein Club-Magazin war auch vorhanden, welches vierteljährlich erschien. Neben diesen regulären Ausgaben gesellten sich noch Sonderausgaben.

Darüber hinaus half dieser Club an den Soester-Treffen von Lothar Köhler.

Remember Elvis Rock ´n´ Roll Bremerhaven

Anschrift war: Thomas Köppen, Feuerdornweg 87, Bremerhaven

Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.