Prussian Blue

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:25 #422736 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Das sagt die Geschichte. Und die wird von den Siegern geschrieben.
Ich persönlich glaube da nicht alles, was man uns erzählt.
Mein früherer Geschichtslehrer (wohlgemerkt, junge Generation, kein alter Nazi oder so!) sagte mir auf einem Ehemaligentreff, dass alles, was hier erzählt und im Geschichtsunterricht gelehrt wird, nur Siegerpropaganda sei.
Harte Worte, aber machen wir uns nichts vor: Niemand ist nur gut, und niemand ist nur böse!

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, sähe die Geschichtsschreibung anders aus, dann wären die anderen das Tätervolk gewesen.

Nach jedem Krieg erklären die Sieger, die anderen hätten angefangen, und alle müssen das brav glauben, weil sie ja die Sieger sind, und die haben immer Recht.


Das ist genau so ein Quatsch wie die Erbsünde. Man ist immer nur für das verantwortlich, was man selber tut, niemals für das, was andere tun - am allerwenigsten für das, was die Vorfahren getan haben.

Und wenn schon dafür bezahlt wird, dann sollen das bitte ALLE tun, und nicht nur Westdeutschland.


Die Bürger der DDR haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg sogar noch weitere 40 Jahre durch Schweigen und Denunzieren schuldig gemacht. Wer zahlt jetzt dafür? Wieder Westdeutschland.

Wieso zahlt nur Westdeutschland? Das ist nicht richtig und geht gegen den Osten. ;)

Ausserdem darfst Du nicht den Holocaust vergessen MW, das macht alles wieder ungünstig für uns.

Der Osten hat wenig gehabt nach dem Krieg. Wir haben gekrampft und nun führen wir die größten Parteien.

Wer immer auf den Osten schimpft, wird nie zu einer gesamtdeutschen Wirklichkeit finden. Das klappt nicht.

Also: Nicht die SBZ-Leute verunglimpfen, die suchen selbst noch ihren Weg (15 Jahre sind zu wenig).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:26 #422738 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Deswegen ist es auch besser wir singen unsere Hymne nicht mehr. Bringen tut es jedenfalls nichts.

Was ist an unserer Hymne verkehrt? Die ist doch großartig! Setzt sich für friedliche Werte ein! Vergleich das mal mit den Franzosen oder den Amis...

Dass unsere Hymne irgendwas mit den Nazis zu tun hat, ist eine einzige große Geschichtsfälschung. Den Text hat Hoffmann von Fallersleben 1841 geschrieben, also 57 Jahre vor Hitlers Geburt. Die Nazis waren erst 90 Jahre später am Start. Das ist Fakt. Punkt.

ich schäme mich jedes Mal in Grund und Boden, wenn die Deppen von der Fußballnationalmannschaft wie Falschgeld herumstehen, wenn unsere Hymne erklingt, während die Sporler anderer Nationen inbrünstig mitsingen und sich dabei manchmal sogar an den Händen halten. Kein Wunder, dass wir so beschissen spielen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:30 #422742 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Was ist an unserer Hymne verkehrt? Die ist doch großartig! Setzt sich für friedliche Werte ein! Vergleich das mal mit den Franzosen oder den Amis...

Dass unsere Hymne irgendwas mit den Nazis zu tun hat, ist eine einzige große Geschichtsfälschung. Den Text hat Hoffmann von Fallersleben 1841 geschrieben, also 57 Jahre vor Hitlers Geburt. Die Nazis waren erst 90 Jahre später am Start. Das ist Fakt. Punkt.

ich schäme mich jedes Mal in Grund und Boden, wenn die Deppen von der Fußballnationalmannschaft wie Falschgeld herumstehen, wenn unsere Hymne erklingt, während die Sporler anderer Nationen inbrünstig mitsingen und sich dabei manchmal sogar an den Händen halten. Kein Wunder, dass wir so beschissen spielen...

Naja wir sind die erfolgreichste Fussballnation Europas! 3mal EM und 3mal WM gewonnen.

Weltweit nach Brasilien Nummer 2! Ausserdem führt die Fussballelf für uns eine Art Ersatzkrieg.

Die Hymne ist OK - nicht nur Strophe 3 (Zitat: Heino).

Ausserdem wurde heute Gerd Müller 60 Jahre alt, er hat für uns manchen "Krieg" gewonnen - ohne Waffen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:31 #422744 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Wieso zahlt nur Westdeutschland? Das ist nicht richtig und geht gegen den Osten. ;)

Weil die Reparaturzahlungen nach dem zweiten Weltkrieg ja nur von Westdeutschland geleistet wurden. Auch hat sich die DDR nie entschuldigt.
Zumindest so weit ich weiß.

Und jetzt zahlt der Westen auch noch die Zeche für 40 Jahre Sozialfaschismus in der DDR.

Falls das jetzt so rüberkam: Ich habe nichts gegen Leute aus dem Osten, ganz im Gegenteil! Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, als die Mauer damals fiel, einen Tag nach meinem 21. Geburtstag. Ich habe auf der Straße getanzt mit wildfremden Leuten, und ich sage auch heute noch, trotz der hohen Kosten, dass es wichtiger war, 16 Millionen Deutsch aus dem Knast zu befreien, als auf die Kohle zu gucken.

Dennoch müssen Fakten Fakten bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:36 #422747 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Naja wir sind die erfolgreichste Fussballnation Europas! 3mal EM und 3mal WM gewonnen.

Ja, lang lang ist's her...

Ist mir persönlich ein wenig suspekt, dass bei einem Fußballspiel alles in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer getaucht wird, aber wenn ich am 3. Oktober in meinem Garten eine Deutschlandfahne hisse, weil ich mich freue, dass wir nach so langen harten Zeiten wieder ein vereinigtes Vaterland sind und in Frieden und Freiheit leben dürfen, werde ich als Nazi beschimpft. Verkehrte Welt...

Die Hymne ist OK - nicht nur Strophe 3 (Zitat: Heino).

Guter Mann, der Heino... Habe ich immer schon gesagt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:41 #422755 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Weil die Reparaturzahlungen nach dem zweiten Weltkrieg ja nur von Westdeutschland geleistet wurden. Auch hat sich die DDR nie entschuldigt.
Zumindest so weit ich weiß.

Und jetzt zahlt der Westen auch noch die Zeche für 40 Jahre Sozialfaschismus in der DDR.

Falls das jetzt so rüberkam: Ich habe nichts gegen Leute aus dem Osten, ganz im Gegenteil! Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, als die Mauer damals fiel, einen Tag nach meinem 21. Geburtstag. Ich habe auf der Straße getanzt mit wildfremden Leuten, und ich sage auch heute noch, trotz der hohen Kosten, dass es wichtiger war, 16 Millionen Deutsch aus dem Knast zu befreien, als auf die Kohle zu gucken.

Dennoch müssen Fakten Fakten bleiben.

Hast du ein Glas Sekt getrunken beim Mauerfall und dann über die Kosten geschimpf? Denke schon.

Keiner in der BRD hat begriffen, dass wir ein Volk sind! Ansonsten hätten alle eingesehen, dass das was ihr

zuviel hattet auch unseren Zwecken zu Gute kommen muss. Es ist unsere Geschichte. Sie hat sich nur durch

unterschiedliche Besatzungsmächte verändert. Was kann der Sachse dafür, dass er näher an Moskau ist als

der Westfale, ansonsten wäre der NRW-Mensch von den Russen besetzt worden und nicht der Preuße.

Ist doch nur Zufall. Und dafür muss der Osten nun schon 60 Jahre bezahlen. So geht das nicht mein Freund ;)

Ihr seid nur weiter wirtschaftlich durch andere Besatzungsmächte, mehr war es nämlich nie - begreift nur niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 12:43 #422760 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Ja, lang lang ist's her...

Ist mir persönlich ein wenig suspekt, dass bei einem Fußballspiel alles in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer getaucht wird, aber wenn ich am 3. Oktober in meinem Garten eine Deutschlandfahne hisse, weil ich mich freue, dass wir nach so langen harten Zeiten wieder ein vereinigtes Vaterland sind und in Frieden und Freiheit leben dürfen, werde ich als Nazi beschimpft. Verkehrte Welt...

Was sagt eigentlich Gerald Asamoah dazu :huh:

:lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:46 #422766 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue
Joey, ich gebe Dir völlig Recht, und ich habe bis heute noch kein Mal über die Kosten geschimpft.

Uns im Westen ging es damals auch deswegen zu gut, weil es Euch zu schlecht ging. Für mich ist das jetzt okay, ich feiere jeden 3. Oktober die Wiedervereinigung.

Was mich nur ankotzt, ist dass bei der Wiedervereinigung und vor allem bei der Aufarbeitung der DDR-Geschichte eklatante "handwerkliche" Fehler gemacht wurden.
Ich werde es z.B. nie verstehen, dass man Mauerschützen, die mit Angst in der Hose Befehle ausgeführt haben, in den Knast geschickt hat, während Honecker und Mielke in Freiheit starben und dabei noch eine Rente von der BRD bezogen haben.
Ich werde es z.B. nie verstehen, warum man nach 12 Jahren Nazi-Regime eine Entnazifizierung betrieben hat, aber nach 40 Jahren Sozialfaschismus die Menschen aus der DDR einfach in den Kapitalismus entlassen hat, von heute auf morgen, ohne "Bedienungsanleitung."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:48 #422770 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Joey, ich gebe Dir völlig Recht, und ich habe bis heute noch kein Mal über die Kosten geschimpft.

Uns im Westen ging es damals auch deswegen zu gut, weil es Euch zu schlecht ging. Für mich ist das jetzt okay, ich feiere jeden 3. Oktober die Wiedervereinigung.

Was mich nur ankotzt, ist dass bei der Wiedervereinigung und vor allem bei der Aufarbeitung der DDR-Geschichte eklatante "handwerkliche" Fehler gemacht wurden.
Ich werde es z.B. nie verstehen, dass man Mauerschützen, die mit Angst in der Hose Befehle ausgeführt haben, in den Knast geschickt hat, während Honecker und Mielke in Freiheit starben und dabei noch eine Rente von der BRD bezogen haben.
Ich werde es z.B. nie verstehen, warum man nach 12 Jahren Nazi-Regime eine Entnazifizierung betrieben hat, aber nach 40 Jahren Sozialfaschismus die Menschen aus der DDR einfach in den Kapitalismus entlassen hat, von heute auf morgen, ohne "Bedienungsanleitung."

Tja...einige Sachen wiederholen sich anscheinend immer in der Menschheitsgeschichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:53 #422776 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Was sagt eigentlich Gerald Asamoah dazu :huh:

:lach2:

Ich glaube, dass der tief in seinem Herzen mehr Respekt und Achtung vor Deutschland hat als die meisten der Eingeborenen hier...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.