Prussian Blue

Mehr
03 Nov. 2005 11:49 #422680 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue

Was meinst du jetzt genau, den Überfall auf Polen und was danach kam??? :huh:

Hää??

Nein, ich hatte dem obigen text von michael entnommen, dass es für ihn "ok" gewesen wäre, wenn denn wirklich nur die juden verfolgt worden wären.
Ich hab es aber gottseidank falsch verstanden, weil sonst hätt ich mir meinen teil gedacht....

Es wird wohl mehr auf juden bezogen, weil ihr zahl einfach größer war. Die kleinere gruppierung der anderen "ging halt irgendwie unter". Obwohl ich auch schon etliche sendungen über diese menschen und ihr schicksal gesehen hab.

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 11:52 #422681 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Bingo!
Und vor allem waren sie keine Kriegsverbrecher!

Das trifft aber auch genauso auf die meisten Soldaten der Waffen SS zu.

Da gab es natürlich Vorgesetzte , der dem kleinen Sturmmann befohlen hatten, Zivilisten für Partisanenanschläge zu erschiessen, nur das waren auch Befehle die ausgeführt werden mußten, ob einem das nun paßt oder auch nicht. Kriegsverbrechen waren das aber so gesehen auch nicht, denn in der Haagener Landkriegsordnung waren auch Partisanenangriffe verboten und Erschießungen damals erlaubte Respressalien.

Schlimm , aber leider wahr. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 11:53 #422683 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Es wird wohl mehr auf juden bezogen, weil ihr zahl einfach größer war.

Nein. Dahinter stecken finanzielle und politische Interessen.
Schonmal darüber nachgedacht, warum im KZ kein einziger reicher, wichtiger oder berühmter Jude ums Leben kam? Nur das "Fußvolk", das kein Geld und keinen Einfluss hatte?
Wenn man dann mal betrachtet, wer hingegen die ganze Sache bis heute noch ausschlachtet, dann kommt man ins Grübeln und überlegt sich ernsthaft, ob es nicht langsam mal Zeit wird für eine Neubewertung der ganzen inflationären Gedenkerei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 11:55 #422689 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

- Weil wir das einzige Volk sind, dass sich ständig für seine Vergangenheit entschuldigt. Dabei war diese Vergangenheit nur 12 Jahre lang, ein verschwindend geringer Teil einer mehr als 2000jährigen Geschichte. Wir selber sind es, die sich auf diese 12 Jahre reduzieren.
- Weil wir das einzige Volk sind, dass so einen Schwachsinn sagt wie "Zum Glück haben wir den Krieg verloren!" Bitte mal an den Kopf fühlen: Keine andere Nation der Welt, die mal einen Krieg verloren hat, würde jemals so etwas sagen!
- Weil hier Leute, die auch nur im Nebensatz erwähnen, dass es neben den Nazis auch andere Völker und Regierungen auf der Welt gegeben hat bzw. gibt, die Millionen von Menschen abgeschlachtet haben, sofort öffentlich gekreuzigt und ihrer Existenz beraubt werden - letztes Beispiel: Martin Hohmann.


Das trifft so ziemlich auf jeden Krieg zu, und zwar auf so gut wie allen Seiten. Die Deutschen sind die einzigen, die sich auch 60 Jahre danach noch dafür entschuldigen, und kein Ende ist abzusehen. Dabei lebt so gut wie keiner mehr von den Tätern.


Ich habe nichts dagegen, dass eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit stattfindet. Aber wenn das mit Tabus behaftet ist und immer nur einseitig passiert, besteht die Gefahr, dass sich das irgendwann ins Gegenteil umkehrt. Wenn unsere Politiker nicht mehr zum Regieren kommen, weil sie auch 60 Jahre "danach" noch jede Woche mit Betroffenheitsmiene auf irgendeiner anderen antideutschen Gedenkfeier antanzen müssen, dann verhindert das keinen neuen Rechtsextremismus, sondern spielt ihm eher noch in die Hände.
Die Siegerpropaganda hat es seit 1945 meisterhaft verstanden, die Geschichte so darzustellen, als wären allein die Deutschen die Bösen gewesen, und alle anderen die "Guten".
Nur ein paar Beispiele dafür, dass dem nicht so ist:
- Die Russen haben Polen am 1.9.1939 vom Osten her angegriffen. Das wird einem im Geschichtsunterricht noch nicht einmal mehr erzählt.
- Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt, und nicht umgekehrt.
- Die Rote Armee hat beispiellose Kriegsverbrechen begangen. Bis heute keine Entschuldigung.
- Japan hat auf der Seite der Nazis gestanden. Bis heute keine Entschuldigung.
- Aus allen europäischen Ländern haben sich Freiwillige zur SS gedrängt, insbesondere aus Frankreich, Österreich und Holland. Bis heute keine Entschuldigung.
- Die Amerikaner - abgesehen von ihrer glorreichen Vergangenheit mit angeschlachteten Indianern und versklavten Schwarzen - haben Hitlers Wahlkampf unterstützt und seine Kriegsmaschinerie finanziert. Somit haben sie sich mitschuldig gemacht. Sie lassen sich aber als die großen Befreier feiern. Stattdessen wiederholen sie das Spielchen mit Erfolg bis heute: Gleichermaßen haben sie die Taliban und Saddam Hussein erst hochgerüstet und dann niedergeschlagen. Das ist doch pervers!

Hartes Thema MW! Muss man deferenziert betrachten, aber deine Fakten stimmen.

Kann man aber bei dem Irren schwer bringen, weil er der "Schirmherr des Holocaust" war,

welcher alles (!!!!!!!!!!!!) überdeckt. Da kommt man mit den Ausführungen nicht sehr weit.

Immer wenn man anfängt mahnt jemand " aber das mit den Gaskammern hätte nicht sein dürfen".

Das werden WIR nie los, wir können dagegen NICHTS tun. Findet euch lieber damit ab. Ich tu es :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 11:57 #422691 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Das trifft aber auch genauso auf die meisten Soldaten der Waffen SS zu.

Da gab es natürlich Vorgesetzte , der dem kleinen Sturmmann befohlen hatten, Zivilisten für Partisanenanschläge zu erschiessen, nur das waren auch Befehle die ausgeführt werden mußten, ob einem das nun paßt oder auch nicht. Kriegsverbrechen waren das aber so gesehen auch nicht, denn in der Haagener Landkriegsordnung waren auch Partisanenangriffe verboten und Erschießungen damals erlaubte Respressalien.

Schlimm , aber leider wahr. <_<

Ja. Und dann geht so ein Nestbeschmutzer wie dieser Reemtsma dahin und treibt mir großem Medienrummel diese unsägliche Wanderausstellung über die angeblichen Kriegsverbrechen der Wehrmacht durchs Land, wo die Authenzität einiger der Fotobeweise noch nicht eindeutig geklärt war.
Warum macht mal keiner eine Ausstellung über die Kriegsverbrechen der Roten Armee? Bei denen war das nämlich täglich Brot und gehörte quasi zum Programm, während es bei der Wehrmacht ein paar Einzelfälle waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 11:59 #422695 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Ja. Und dann geht so ein Nestbeschmutzer wie dieser Reemtsma dahin und treibt mir großem Medienrummel diese unsägliche Wanderausstellung über die angeblichen Kriegsverbrechen der Wehrmacht durchs Land, wo die Authenzität einiger der Fotobeweise noch nicht eindeutig geklärt war.
Warum macht mal keiner eine Ausstellung über die Kriegsverbrechen der Roten Armee? Bei denen war das nämlich täglich Brot und gehörte quasi zum Programm, während es bei der Wehrmacht ein paar Einzelfälle waren.

Au Mann, was wählst du eigentlich?

Das ist die Härte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 11:59 #422696 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue

Nein. Dahinter stecken finanzielle und politische Interessen.
Schonmal darüber nachgedacht, warum im KZ kein einziger reicher, wichtiger oder berühmter Jude ums Leben kam? Nur das "Fußvolk", das kein Geld und keinen Einfluss hatte?

Ja, das ist klar. DIe die reich sind und viel einfluss haben kommen nie oder selten zu schaden, das kann man aber nicht nur auf den 2. WK beziehen. Es wird sicher auch einige der anderen Gruppen gegeben haben, die dadurch davonkamen.

Wenn man dann mal betrachtet, wer hingegen die ganze Sache bis heute noch ausschlachtet, dann kommt man ins Grübeln und überlegt sich ernsthaft, ob es nicht langsam mal Zeit wird für eine Neubewertung der ganzen inflationären Gedenkerei.


Kannst mir das bitte nochmal erklären, das versteh ich jetzt grad nicht :geheim:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:04 #422702 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Kann man aber bei dem Irren schwer bringen, weil er der "Schirmherr des Holocaust" war, welcher alles (!!!!!!!!!!!!) überdeckt. Da kommt man mit den Ausführungen nicht sehr weit.

Wieso? Stalin hat ein vielfaches mehr an Menschen abgeschlachtet als der Schnauzbärtige, ebenso Mao.
Haben die sich je entschuldigt? Oder gar in der x-ten Generation der Spätgeborenen?
Haben die einen Cent Entschädigungen bezahlt?

Ich kann den ganzen Betroffenheits- und Gedenkscheiß einfach nicht mehr hören. Es ist 60 Jahre her, es war - entgegen der allgemeinen Darstellung - kein Einzelfall, und jetzt reicht's langsam!
Ich kann nichts dafür, meine Eltern auch nicht, noch nicht einmal meine Großeltern. Und selbst wenn mein Opa Goebbels persönlich gewesen wäre, wäre mir das scheißegal - da könnte ich ja schließlich nichts dafür! Mir geht das alles einfach nur noch am Arsch vorbei. Und mit jeder neuen Gedenkfeier kriege ich nur noch einen größeren Hals auf das scheinheilige Getue der Juden, die hier einen auf arme Opfer machen und dann in Israel Palästinenserkinder auf der Straße erschießen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:05 #422703 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Au Mann, was wählst du eigentlich?

Das ist die Härte.

FDP. Wieso?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:06 #422706 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Ja, das ist klar. DIe die reich sind und viel einfluss haben kommen nie oder selten zu schaden, das kann man aber nicht nur auf den 2. WK beziehen. Es wird sicher auch einige der anderen Gruppen gegeben haben, die dadurch davonkamen.



Kannst mir das bitte nochmal erklären, das versteh ich jetzt grad nicht :geheim:

Die Sache kann und wird nicht ausgeschlachtet. Wir sind das Tätervolk des zweiten Wetkrieges.

Deshalb haben wir und unsere Kindeskinder auch dafür zu bezahlen, was unsere Ahnen begangen haben.

Manche haben nur Stillschweigen praktiziert und auch das macht in gewisser Weise mitschuldig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.