Prussian Blue

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:07 #422710 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Kannst mir das bitte nochmal erklären, das versteh ich jetzt grad nicht :geheim:

Ganz einfach: Die armen und "unwichtigen" Juden sind im KZ vergast worden. Die, die daraus heute noch den kommerziellen Nutzen ziehen, sind die reichen und "wichtigen", die damals kaum zu Schaden kamen. Das finde ich scheinheilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 12:07 #422711 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Ja. Und dann geht so ein Nestbeschmutzer wie dieser Reemtsma dahin und treibt mir großem Medienrummel diese unsägliche Wanderausstellung über die angeblichen Kriegsverbrechen der Wehrmacht durchs Land, wo die Authenzität einiger der Fotobeweise noch nicht eindeutig geklärt war.
Warum macht mal keiner eine Ausstellung über die Kriegsverbrechen der Roten Armee? Bei denen war das nämlich täglich Brot und gehörte quasi zum Programm, während es bei der Wehrmacht ein paar Einzelfälle waren.

Nun , ich schrieb ja bereits , das die Erschiessungen , die die Wehrmacht durchgeführt hat, damals legitime Mittel in der Partisanenbekämpfung waren.

Wir brauchen keine Ausstellung über die Rote Armmee, es reicht schon , wenn man die *Kriegführung des Herrn Tito* sich mal näher betrachtet. Erstens war sie so damals verboten und zweitens gibt es jede Menge Bilder von übelst verstummelten deutschen Soldaten, die gegen diese Leute nicht den Hauch einer Chance hatten.

Auch das wird heute gerne unter den Tisch gekehrt und kein Han kräht danach.

Dieser Krieg war schmutzig durch und durch, von allen Seiten, egal ob die deutschen, die Allierten oder die Russen waren. Hoffen wir alle , das es nicht wieder passiert.

Btw. Kennst du das Interview , das Jörg Friedrich mal auf XXP gegeben hat? Sehr sehenswert, gute Aufklärung über den Bombenterror damals. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:07 #422712 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

FDP. Wieso?

FDP - na gut. Weil man da viel Frust raushört aus den Betrachtungen ala Möllemann. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:09 #422716 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

FDP - na gut. Weil man da viel Frust raushört aus den Betrachtungen ala Möllemann. :null:

Treffender Vergleich! :up:
Ich bin bei meiner Einstellung nur froh, dass ich kein Fallschirmspringer bin, sonst werde ich auch noch aus dem Flugzeug gestoßen...
Möllemann hatte nämlich Recht! Aber das darf man nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:11 #422719 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Treffender Vergleich! :up:
Ich bin bei meiner Einstellung nur froh, dass ich kein Fallschirmspringer bin, sonst werde ich auch noch aus dem Flugzeug gestoßen...
Möllemann hatte nämlich Recht! Aber das darf man nicht...

Also ein Möllemann!

Der wurde genau wie der CDU-Abgeordnete letztes Jahr aber brutal gesägt von den Eigenen!

Das sollte zu denken geben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 12:12 #422720 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue

Die Sache kann und wird nicht ausgeschlachtet. Wir sind das Tätervolk des zweiten Wetkrieges.

Deshalb haben wir und unsere Kindeskinder auch dafür zu bezahlen, was unsere Ahnen begangen haben.

Manche haben nur Stillschweigen praktiziert und auch das macht in gewisser Weise mitschuldig.

Und wie lang soll das noch gehen? Büßt du etwa auch noch für irgendeinen Krieg im MIttelalter, wo die "deutschen" involviert waren? Auch ich denke, es ist irgendwann genug, es sollte aber trotzdem alles in erinnerung behalten werden und auch daran erinnert werden, weil man manchmal dazu neiget, erinnerungen zu verdrehen oder ganz zu vergessen.

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 12:14 #422723 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Manche haben nur Stillschweigen praktiziert und auch das macht in gewisser Weise mitschuldig.

Wer hat wann und wo Stillschweigen praktiziert? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:16 #422725 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Und wie lang soll das noch gehen? Büßt du etwa auch noch für irgendeinen Krieg im MIttelalter, wo die "deutschen" involviert waren? Auch ich denke, es ist irgendwann genug, es sollte aber trotzdem alles in erinnerung behalten werden und auch daran erinnert werden, weil man manchmal dazu neiget, erinnerungen zu verdrehen oder ganz zu vergessen.

Wir werden eine Ende nicht mehr erleben und unsere Nachkommen auch nicht. Finde dich damit ab.

Habe mir gestern erst 15 DVDs zu dem Thema gekauft, bin also mittendrin. Ist ne Menge passiert.

Davon kommen wir nicht los. Wir können darüber sprechen und somit sind wir schon wieder beim Thema.

Deswegen ist es auch besser wir singen unsere Hymne nicht mehr. Bringen tut es jedenfalls nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 12:20 #422726 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Wir sind das Tätervolk des zweiten Wetkrieges.

Das sagt die Geschichte. Und die wird von den Siegern geschrieben.
Ich persönlich glaube da nicht alles, was man uns erzählt.
Mein früherer Geschichtslehrer (wohlgemerkt, junge Generation, kein alter Nazi oder so!) sagte mir auf einem Ehemaligentreff, dass alles, was hier erzählt und im Geschichtsunterricht gelehrt wird, nur Siegerpropaganda sei.
Harte Worte, aber machen wir uns nichts vor: Niemand ist nur gut, und niemand ist nur böse!

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, sähe die Geschichtsschreibung anders aus, dann wären die anderen das Tätervolk gewesen.

Nach jedem Krieg erklären die Sieger, die anderen hätten angefangen, und alle müssen das brav glauben, weil sie ja die Sieger sind, und die haben immer Recht.

Deshalb haben wir und unsere Kindeskinder auch dafür zu bezahlen, was unsere Ahnen begangen haben.

Das ist genau so ein Quatsch wie die Erbsünde. Man ist immer nur für das verantwortlich, was man selber tut, niemals für das, was andere tun - am allerwenigsten für das, was die Vorfahren getan haben.

Und wenn schon dafür bezahlt wird, dann sollen das bitte ALLE tun, und nicht nur Westdeutschland.

Manche haben nur Stillschweigen praktiziert und auch das macht in gewisser Weise mitschuldig.

Die Bürger der DDR haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg sogar noch weitere 40 Jahre durch Schweigen und Denunzieren schuldig gemacht. Wer zahlt jetzt dafür? Wieder Westdeutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2005 12:21 #422729 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Wir werden eine Ende nicht mehr erleben und unsere Nachkommen auch nicht. Finde dich damit ab.

Er weiß es anscheinend nicht besser :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.