- Dank erhalten: 4
Mein Führer
- jar
-
- All The Kings Men
-
Michael....Unter genau diesen Umständen ist es sogar erklärbar, dass kaum einer den Heldenmut aufgebracht hat, dagegen aufzumucken - aber gerade dieser Vorwurf kam ja immer von der jungen Generation (besonders den 68ern) an die Alten: "Warum habt Ihr nichts dagegen getan?" Die wenigsten Menschen sind zum Helden geboren, wenn ihr eigenes Leben oder das ihrer Familie auf dem Spiel steht. Ich kann das voll und ganz verstehen. Mein Großvater hat etwas gegen Hitler gesagt und ist denunziert worden. Zum Glück bekam er einen Tipp, dass ihn die Gestapo am nächsten Tag holen würde, und er musste mit meiner Oma und meinem Vater, der damals noch ein Kleinkind war, bei Nacht und Nebel fliehen. Die Horrorgeschichten, was ihnen auf der Flucht nach Schlesien und dann dort nach dem Einmarsch der Roten Armee alles passiert ist, habe ich oft erzählt bekommen. Aber gerade deswegen finde ich es nicht korrekt, dass heute so getan wird, als wären nur die Juden die Opfer des NS-Regimes gewesen.
ich glaube langsam
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- jar
-
- All The Kings Men
-
Ursprünglich war es ein Volk.....doch vor allem ist es heute eine Religion in die man nur hineingeboren wird. Mann kann nur sehr erschwert mit viel Verzicht über viele viele Jahre hinweg erlernen jüdisch zu sein. Und ob Du es dann bist oder nicht entscheidet erst der zuständige Rabbiner.Das Nichtwissen über das Judentum fängt ja schon damit an, dass man es für eine Religionsgemeinschaft hält, dabei ist es aber eine Volksgemeinschaft.
Doch, das weiß ich sehr wohl. Sie sind untereinander verpflichtet, das zu tun. Das hat mir ein Jude selber erzählt. Er sagte mir aber auch hinter vorgehaltener Hand, dass ihnen der Holocaust in gewisser Weise auch einen Gefallen getan hat, weil er sie von den "Armen" befreit hat, was sie unterm Strich reicher gemacht hat - es fiel das Stichwort "Gesundschrumpfung".
Im Judentum gibt es überhaupt kein Missionieren!
Eine Frau kann nichtjüdisch heiraten, die Kinder die sie mit diesem Mann hat....gelten als Jüdisch.
Ein Mann der eine nichtjüdische Frau heiratet...dessen Kinder sind keine Juden.
Man wird nicht automatisch mir einem israelischen oder jüdischen Pass geboren ! Darum ist es eine Religion! Allerdings kann ich in Israel einwandern und als Jude die Nationalität beanstragen.
Dass was dieser Mann sagte.....ist sowas von HIRNLOS.... und schrechlich......auch viele reiche Juden kamen in KZs um..
Es ist eine Tatsache, dass sich Juden gegenseitig helfen......und alles andere ist blödes Gerede.
In Israel gibt es unter den Juden auch immer mehr und mehr Armut heute.....und auch denen wird geholfen!
Uebrigens ich kenne viele Personen , die alleine wegen des Zusammenhalts der Juden unter sich , gerne Juden wären!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sie haben von allen anderen Opfern (Zigeuner, Homosexuelle, Behinderte, Andersdenkende...) nur die größte Lobby und die teuersten New Yorker Anwälte, das ist halt Fakt.ich glaube langsam
DU hast ein Problem damit, dass man zuviel über die Juden spricht und sie heute zu oft um ihre Meinung fragt....und letztlendlich auch noch soviel Geld an sie zurückzahlen muss....oder irre ich mich da???
Aufgeregt habe ich mich nur darüber, dass Lea Rosh sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt hat, dass an diesem überteuertem, hässlichen (sorry, meine Meinung) Mahnmal in Berlin nichtjüdischer Opfer gedacht wird. Ist ein ermordeter Schwuler oder Behinderter weniger wert als ein ermordeter Jude?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das weiß ich. Man kann ja noch nicht einmal Jude werden, wenn man will. Ich kenne nur einen, der es geschafft hat, und das auch nur, weil er eine jüdische Frau geheiratet hat, und er sagte, es war ansonsten die Hölle, was ihm da bei der Gijur abverlangt wurde. Und trotzdem ist er kein "richtiger" Jude, sondern halt nur Angehöriger des jüdischen Glaubens.Im Judentum gibt es überhaupt kein Missionieren!
Ja, das weiß ich. Eine sehr clevere Regelung in der Halacha aus alten Zeiten, mit der man "Kuckuckseier" verhindert hat. Bei einem Kind, das geboren wird, kann man sich nur sicher sein, wer die Mutter ist, aber nie, wer der Vater ist. Daher wurden (und werden auch heute) nur Kinder jüdischer Mütter anerkannt. Das hat mir ein jüdischer Freund erklärt.Eine Frau kann nichtjüdisch heiraten, die Kinder die sie mit diesem Mann hat....gelten als Jüdisch.
Ein Mann der eine nichtjüdische Frau heiratet...dessen Kinder sind keine Juden.
Das höre ich zum ersten Mal.Dass was dieser Mann sagte.....ist sowas von HIRNLOS.... und schrechlich......auch viele reiche Juden kamen in KZs um..
Ja, dazu sind sie verpflichtet, aber er sagte, es gab zu viele arme Juden, und da die reichen ihnen helfen mussten, schwächte das ihren Reichtum zu sehr, und vielen kam es daher "gelegen", dass ein anderer das "erledigte". Inwieweit das wahr ist, weiß ich nicht, aber er sagte es, und er ist selber Jude.Es ist eine Tatsache, dass sich Juden gegenseitig helfen......und alles andere ist blödes Gerede.
Das kann ich nur sehr gut verstehen!Uebrigens ich kenne viele Personen , die alleine wegen des Zusammenhalts der Juden unter sich , gerne Juden wären!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nicht da, wo man sie fragt, nerven sie mich, sondern da, wo sie sich ungefragt, aber aufdringlich zu Wort melden, und es schaffen, selbst dann einen antisemitischen Zusammenhang zu konstruieren, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Damit meine ich insbesondere hier in Deutschland den Zentralrat der Juden. Heinz Galinski und Ignatz Bubis fand ich unerträglich, wohingegen ich Paul Spiegel sehr hoch geachtet habe, weil er wirklich bemüht war, eine Normalität herzustellen. Seine Nachfolgerin Charlotte Knobloch tut aber wieder alles, um diese Normalität zu zerstören - zumindest erwecken alle Statements, die ich bisher von ihr gelesen habe, bei mir diesen Eindruck. Ich halte dieses Verhalten für kontraproduktiv - und zwar für beide Seiten. Genausowenig, wie man die heute hier lebenden Deutschen für den Holocaust verantwortlich machen kann, kann man gleich vom Heraufziehen des Vierten Reichs sprechen, nur weil vielleicht 1% der Bevölkerung noch antisemitische Tendenzen haben - höchstens. Na und? Man kann nicht erwarten, dass einen alle mögen. Antisemitismus bekämpft man nicht, indem man ihn verbietet, und noch viel weniger, indem man sich auf eine Art und Weise verhält, die alle gängigen Vorurteile gegenüber Juden bestätigt - und auf diesem Weg sehe ich den Zentralrat momentan wieder, nach der positiven Entwicklung unter Paul Spiegel.ich glaube langsam
DU hast ein Problem damit, dass man zuviel über die Juden spricht und sie heute zu oft um ihre Meinung fragt....
Aus diesem Grund bin ich auch froh, dass ein jüdischer Regisseur diesen Film gedreht und die Hauptrolle mit einem Deutschen besetzt hat. Man kann nicht über den Holoaust lachen, niemals, aber man kann über Hitler lachen, und zwar am besten zusammen. Das heilt mehr Wunden als das ewige Rumgejammere und diese sinnlosen Schuldzuweisungen. Wenn der Zentralrat sich jetzt über diesen Film aufregt, dann ist damit niemandem gedient - niemandem!
- jar
-
- All The Kings Men
-
Ich freue mich zu lesen , wie Du Dich mit der Jüdischen Religion und der Jüd. Geschichte doch auseinandergesetzt hast. Du bestätigst dass was ich denke: nur die Menschen die sich mit dieser Religion korrekt befassen, können über das Judentum oder Juden sprechen.
Was dieser eine Herr Dir erzählte, betr. der armen Juden, ist einfach nicht wahr......sowas überhaupt zu sagen ist unglaublich!
Wer nicht rechtzeitig aus dem Land flüchtete ....egal ob reich oder arm.....wurde doch festgenommen
Nun zu Frau Knobloch, Zentralrat der Juden in

1.) die Jugendlichen die sich in der Nazi-Rolle , vorübergehend wohl fühlen, sind keine grosse Gefahr.
2.) hingegen sind die Erwachsenen, die aus diesem kindlichen Gehabe noch nicht raus gekommen sind, wohl eine Gefahr.
Gerade bei arbeitslosen Jugendlichen erreichen die Nazis sehr viel mit Ihrer Schuldzuweisung an die Juden.....Hass wird gesät und Hass wird organisiert, wird in Pamphleten , Musik, etc. weitergegeben. - Dort fehtl die Aufklärung, und darum hat Frau Knobloch recht wenn sie sich für die Juden wehrt. Wer bitte soll es denn sonst in Deutschland tun, das ist idoch genau ihre Aufgabe? - Wenn sie sich von dem Film distanzieren will, ist das ok, trotzdem heisst es nicht , dass alle Juden ihrer Meinung sind. Frau Knobloch denkt warscheinlich anders wenn sie denn Film gesehen hat....oder ihre private persönliche Meinung könnte sogar eine andere sein, als die die sie kommunizieren musste.
Mir war Paul Spiegel aus sympathischer, doch sich nun wegen Frau Knobloch aufregen....
Dasselbe gilt auch für die Israelische Politik, ich verstehe nicht, warum man hier in Europa davon ausgeht, dass die Juden hier (oder sonswo auf der Welt) mit allem einverstanden sind, was sich in Israel politisch abspielt???? Wir Juden sind auch nicht immer einer Meinung!
Darum , lieber Michael, bitte , wenn Dir eine Jüdische Person etwas erzählt, bedeutet dass noch lange nicht, dass alle Juden derselben Meinung sind. Auch wenn sich eine Frau Lea Rosh aufregt....oder Dany Levy etwas sagt....oder jar etwas sagt....wir können ja nicht für alle Juden sprechen!
:zeitung:
Uebrigens: ich sammle Geld für einen Elvis-Wald in Israel.....kuck mal auf meine Homepage ( www.elvis.ch )........ :up:
:hearty: jar
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Und weshalb wird denn immer, beinahe rechtfertigend, erwähnt, dass Levy Jude sei? So im Sinne von: "der darf das, der ist ja selber Jude?"Darum , lieber Michael, bitte , wenn Dir eine Jüdische Person etwas erzählt, bedeutet dass noch lange nicht, dass alle Juden derselben Meinung sind. Auch wenn sich eine Frau Lea Rosh aufregt....oder Dany Levy etwas sagt....oder jar etwas sagt....wir können ja nicht für alle Juden sprechen!
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Jetzt musste ich lachen.Uebrigens: ich sammle Geld für einen Elvis-Wald in Israel.....kuck mal auf meine Homepage ( www.elvis.ch )........ :up:
Ich dachte, Juden dürften nicht missionieren?
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Missionieren heißt so viel wie andere zum Judentum zu bekehren.Jetzt musste ich lachen.
Ich dachte, Juden dürften nicht missionieren?
Das hat nichts damit zu tun, dass man keine Spenden eintreiben darf.
- jar
-
- All The Kings Men
-
Hi MickeyUnd weshalb wird denn immer, beinahe rechtfertigend, erwähnt, dass Levy Jude sei? So im Sinne von: "der darf das, der ist ja selber Jude?"
DAS ist eben der feine Unterschied, bei einer jüdischen Person weiss man zu 100% dass er nicht untergründig doch versuchen würde Hitler zu loben. DA ist der Hintergrund schon klar....und man kann ruhig und getrost in Kino sitzen und lachen!!! Von einem anderen resp. Deutschen Regisseur....müsste man zuerst mal wissen, wo und was er war , oder seine Eltern und seine gesamte Familie zu Zeiten des 2.Weltkrieges waren....!? Bei Levy ist es klar und man muss sich vorher nicht zuviele Gedanken machen!! DAS ist meine Meinung!