- Dank erhalten: 275
Mein Führer
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Gefahr sehe ich nicht, das ist Schwarzmalerei. Wer sich im Karneval als Hitler verkleiden würde, käme keine drei Meter weit.Ich meine konkret , dass etwelche Personen sich dann z.B. als Hitler zum Karneval verkleiden u.ä. Dies könnte dann rein theoretisch ausarten....was zur Folge hätte, dass Hitler plötzlich zu einer Kult-Clown-Figur verkommt und sein im 2.Weltkrieg produziertes Unheil und Massaker in den Hintergrund drängen könnte.
Die Filme von Mel Brooks und Charlie Chaplin haben es ja auch nicht geschafft, Hitler zur Kultfigur zu machen. Es ist ein enormer Unterschied, ob man ihn zur Witzfigur oder zur Kultfigur macht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Arsch abgelacht.<a href=' de.sevenload.com/videos/6SCC87L/Tine-Hit...medy-Central-Trailer ' target='_blank'>Tine Hitler
...darf man über Hitler lachen...
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
so witzig fand ich den nicht.
Der Film an sich war nicht schlecht und wirklich super effekte.
Aber meinen Humor hat der Film nicht getroffen.
- Marion K.
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Arsch abgelacht.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Ich fand es erst überhaupt nicht lustig - weil mir nicht gleich einfiel, dass die dicke Wohnungsnanny so ähnlich heißt.Arsch abgelacht.
Somit freute ich mich nur über das "19.33 bis 19.45" und fragte mich aber zugleich: Wieso Tine? Und wieso überhaupt eine Frau....
<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/G/03/software/features/rtl_tine.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 3
Das widerum ist sehr sehenswert. Ich hätte nicht gedacht, wie offen Hitler und Konsorten damals aufs Korn genommen wurden. Teilweise waren die Leute so bekannt, das selbst Goebbels sich nicht traute , sie ins KZ zu sperren.Hitler boomt wohl zur Zeit....heute NDR 23Uhr - Heil Hitler, das Schwein ist tot : Humor unterm Hakenkreuz
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das kennt man aus der DDR ja von Wolf Biermann. Kleine Leute, die aufmuckten, wurden "beseitigt", aber ab einer gewissen Größe musste das anders geregelt werden. Biermann wurde ja sogar mit der Ausbürgerung "bestraft" - eine Strafe, von der wohl der Großteil der Bevölkerung träumte.Teilweise waren die Leute so bekannt, das selbst Goebbels sich nicht traute , sie ins KZ zu sperren.
- Chris L.
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Habe ihn am Dienstag gesehen. Ich halte den Film auf jeden Fall für sehenswert. An einigen Stellen habe ich mich wirklich schlapp gelacht. (was vielleicht auch daran lag, dass mein Sitznachbar sich bei fast jeder Szene weggeschmissen hat)
Der Film zeigt auf sehr skurille Weise einige Merkmale des Nazi-Systems, beispielsweise den Realitätsverlust und den willkürlichen Umgang mit Menschen.
Einige Dinge finde ich allerdings sehr krass und da muss man schon mal schlucken. Damit meine ich z.B. solche Aussagen wie "nehmen sie die Endlösung bitte nicht persönlich". (Goebbels sagt dies zu dem Juden Grünbaum) Allerdings zeigt dies den Charakter von Goebbels wahrscheinlich ganz gut nach...
Helge Schneiders schauspielerische Leistung hat mich wirklich positiv überrascht !
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Für Biermann hingegen war es die HölleDas kennt man aus der DDR ja von Wolf Biermann. Kleine Leute, die aufmuckten, wurden "beseitigt", aber ab einer gewissen Größe musste das anders geregelt werden. Biermann wurde ja sogar mit der Ausbürgerung "bestraft" - eine Strafe, von der wohl der Großteil der Bevölkerung träumte.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hm - ist denn der Führer eine anspruchsvolle Rolle, in diesem Zusammenhang?Helge Schneiders schauspielerische Leistung hat mich wirklich positiv überrascht !
Er könnte wirklich öfters mal anspruchsvollere Rollen spielen.