- Dank erhalten: 0
Mein Führer
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
Das mag sein, aber aus damaliger Sicht war er eben kein Lügner, sondern hat sein Wahlversprechen pflichtschuldigst erfüllt.Jein. Ich habe mal gehört, dass dieser wirtschaftliche Aufschwung auch OHNE Hitler stattgefunden hätte, da die Weltwirtschaft sich bereits in Erholung von der Depression befand.
Und ganz unbeteiligt am damaligen Aufschwung war er sicher nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von diesem Aufschwung hätte Deutschland aber aufgrund der Repressalien des Versailler Vertrags nichts mitbekommen. Das war ja der Hauptaufhänger von Hitler. Damals hat man Deutschland ja völlig ausbluten lassen, weil man ihm - wie es immer beim Kriegsverlierer gemacht wird - die Alleinschuld am Ersten Weltkrieg zugesprochen hat, was ja inzwischen revidiert bzw. relativiert wurde (und ich bin überzeugt, dass es bzgl. des Zweiten Weltkriegs irgendwann auch mal so sein wird, da es nur zu offensichtlich ist, dass es nicht so war).Jein. Ich habe mal gehört, dass dieser wirtschaftliche Aufschwung auch OHNE Hitler stattgefunden hätte, da die Weltwirtschaft sich bereits in Erholung von der Depression befand.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
und ich bin überzeugt, dass es bzgl. des Zweiten Weltkriegs irgendwann auch mal so sein wird, da es nur zu offensichtlich ist, dass es nicht so war.
Ja, Frankreich und England haben ja Deutschland angegriffen was den Zweiten Weltkrieg ja erst richtig ausgelöst hat.
Hitler wollte mit denen ja sogar Frieden und soll getobt haben als die Kriegserklärung kam.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
ICh habe aber gelernt, dass nur Deutschland angegriffen hat und die Sowjetunion später einfach die Hälfte abbekam.Und insbesondere der Angriff auf Polen, der ja als Auslöser gilt: Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Version stimmt, die uns die Sieger als Geschichte aufdrängen, nämlich dass die Deutschen gar nicht "zurückgeschossen" haben, sondern einen Angriff der Polen mit Deutschen in polnischen Uniformen nur vorgetäuscht haben, dann darf man nämlich nicht vergessen, dass Polen vom Osten her simultan von der Sowjetunion angegriffen wurde. Somit wäre Deutschland nicht Alleinschuldiger. Aber da die Sowjets nunmal zu den Siegermächten gehören und die Sieger bekanntlich die Geschichte fäl..., äh, schreiben, ist das mal ganz locker unter den Tisch gefallen
Ich werde mal bei der Wikipedia schauen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da steht: "Entsprechend dem geheimen Zusatzprotokoll des Hitler-Stalin-Paktes marschierte die Rote Armee in Ostpolen ein, das außer dem Grenzschutz Korps fast völlig von polnischen Truppen entblößt war."Ich werde mal bei der Wikipedia schauen.
Und das, obwohl man Wikipedia nicht trauen kann, weil da jeder seinen Senf zugeben und die Artikel umschreiben kann.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Unter genau diesen Umständen ist es sogar erklärbar, dass kaum einer den Heldenmut aufgebracht hat, dagegen aufzumucken - aber gerade dieser Vorwurf kam ja immer von der jungen Generation (besonders den 68ern) an die Alten: "Warum habt Ihr nichts dagegen getan?" Die wenigsten Menschen sind zum Helden geboren, wenn ihr eigenes Leben oder das ihrer Familie auf dem Spiel steht. Ich kann das voll und ganz verstehen. Mein Großvater hat etwas gegen Hitler gesagt und ist denunziert worden. Zum Glück bekam er einen Tipp, dass ihn die Gestapo am nächsten Tag holen würde, und er musste mit meiner Oma und meinem Vater, der damals noch ein Kleinkind war, bei Nacht und Nebel fliehen. Die Horrorgeschichten, was ihnen auf der Flucht nach Schlesien und dann dort nach dem Einmarsch der Roten Armee alles passiert ist, habe ich oft erzählt bekommen. Aber gerade deswegen finde ich es nicht korrekt, dass heute so getan wird, als wären nur die Juden die Opfer des NS-Regimes gewesen.Diese Angst führte damals die Menschen.....jede falsche Frage, jeder falsche Ton, jede Falsche Tat, konnte Dich damals zu Tode bringen. Du kannst doch nicht im Ernst behaupten das gesamte Volk wusste was das gespielt wird , nsie bangten doch um ihr eigenes Leben!!! Wieviele Menschen wussten z.B. nicht, dass sie jüdische Verwandten hatten? Und sie wurde einfach deshalb deportiert....DAS hätte jeden einzelnen treffen können, unter diesen Umständen bleibt man doch lieber still und wartet ab , als sich zur Wehr setzen ??!!
Da die Deutschen,
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das beweist aber, dass es ein abgekartetes Spiel war und keine Spontanaktion oder Zufall. Und auf jeden Fall immer noch ein Angriffskrieg. Die Sowjets hätten die armen Polen ja auch vor den bösen Deutschen beschützen können.Ja, Anfang September begann der Angriff und erst einen Monat später als die Polnische Armee fast vollständig zerschlagen war, sind die Sojets im Osten einmarschiert.
Außerdem hat Hitler angeboten, sich aus Polen zurückzuziehen, wenn die Engländer eine Vermittlerrolle übernommen hätten. Die haben aber stattdessen Deutschland den Krieg erklärt, ebenso Frankreich. Deswegen hat Hitler Frankreich ja auch nicht angegriffen und überfallen, wie es heute dargestellt wird, sondern sich nur verteidigt.