- Dank erhalten: 0
Mein Führer
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und wieviel Blutvergießen erst gar nicht stattgefunden hätte, wenn Menschen nicht immer irgendwelche erfundenen Götter und Religionen als ausreichenden Grund angesehen hätten, anderen die Köppe einzuschlagen...Das ist allemale Schade. Wer weiß, wie die Region sich entwickelt hätte, wieviel Blutvergiessen man hätte vermeiden können, wäre man damals auch auf arabischer Seite bereit gewesen zu einer Zweistaaten-Lösung.
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, der Grund, warum die Palästinenser mit der Aufteilung des Landes nicht einverstanden waren, war in erster Linie religiös bedingt, da ging es um diverse heilige Stätten des Islams, die dann dem Staat Israel zugefallen wären. WIe gesagt, viel Verständnis für solchen Kram habe ich grundsätzlich nicht, weil Religion - gerade in so einem Fall - der Vernunft und damit einem Ende des Blutvergießens im Wege steht, aber das ist nunmal deren Kultur da unten, das pflegen die seit Jahrhunderten, das ist denen wichtig, also muss man dem auch wohl oder übel Rechnung tragen. Und wenn man es nicht tut, dann kommt es halt zu solchen Deppenkriegen.
Als aufgeklärter Europäer des 21. Jahrhunderts werde ich wohl nie verstehen, warum man wegen ein paar alter Steine hunderttausende von Menschen abschlachtet, und ich finde es auch völlig okay, es nicht zu verstehen - ich WILL es nämlich gar nicht verstehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit der Wahl Ratzingers zum Papst haben wir ja zumindest schonmal einen Fuß drin...Dann können wir ja Rom einnehmen, je nachdem wie weit wir zurück gehen
Aber bevor auf Rom marschiert wird, sollten wir uns zuerst einmal um die Rückeroberung der Ostgebiete kümmern, vor allem um so wichtige heilige Stätten wie Budweis und Pilsen!
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
Wenn es nur ein paar Steine sind, können die Israelis sie ja genauso gut einfach abgeben.Als aufgeklärter Europäer des 21. Jahrhunderts werde ich wohl nie verstehen, warum man wegen ein paar alter Steine hunderttausende von Menschen abschlachtet, und ich finde es auch völlig okay, es nicht zu verstehen - ich WILL es nämlich gar nicht verstehen.
Zum Tango gehören immer zwei, in diesem Fall besonders...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
Es geht um Mr. Case , Besitzer und Gründer einer Bank in Amerika. Während des zweiten Weltkrieges machte der jüdische Bankier Case Geschäfte mit den Nazis und emigrierte streinreich in die USA. Dort gründete er geschäftstüchtig mit dem Geld sein Banken Imperium.
- jar
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 4
Geht immer wieder vergessen: Israel hat vieles von dem was es sich mit Abwehrkämpfen gegen die verschiedenen Feinde um sich herum erobert hat, wieder z.B. an Aegypten zurück gegeben! Jordanien und Aegypten sind mittlerweile keine Feinde Israels mehr......Wenn es nur ein paar Steine sind, können die Israelis sie ja genauso gut einfach abgeben.
Zum Tango gehören immer zwei, in diesem Fall besonders...
Was soll den bitte Israel noch von diesem winzig kleinen Staat noch abgeben.....? Gerade wurden besetzte Gebiete zurück an Palästinenser gegeben....inkl. der schönen, neuen Häuser die die Israelis gebaut haben!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Wie erobert man Land mit Abwehrkämpfen? Das habe ich noch nie gehört. Land erobert man nur mit Eroberungskämpfen.Geht immer wieder vergessen: Israel hat vieles von dem was es sich mit Abwehrkämpfen gegen die verschiedenen Feinde um sich herum erobert hat, wieder z.B. an Aegypten zurück gegeben!
Wenn ich mein Geld erfolgreich gegen Räuber verteidige, dann habe ich ja nachher genauso viel wie vorher, und nicht etwa mehr, es sei denn, ich nehme den Räubern anschließend ihr Geld weg. Aber dann ist es keine Verteidigung mehr, sondern ebenfalls Raub.
Meinst Du, das würde auch so bleiben, wenn die USA nicht mehr die Stellvertreterkriege für Israel führen würden, sondern Israel seine politischen bzw. militärischen Interessen in der Region alleine vertreten würde? Ich traue diesem Frieden nämlich nicht so ganz. Wenn es drauf ankommt und keiner mehr Repressalien der Amerikaner zu befürchten hat oder alle muslimish geprägten Staaten sich genug provoziert fühlen, wird es nämlich zum großen Knall kommen, und dann haben wir den Dritten Weltkrieg, diesmal ganz ohne deutsches Hinzutun.Jordanien und Aegypten sind mittlerweile keine Feinde Israels mehr......
Was soll den bitte Israel noch
- jar
-
- All The Kings Men
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Wie erobert man Land mit Abwehrkämpfen? Das habe ich noch nie gehört. Land erobert man nur mit Eroberungskämpfen.
Wenn ich mein Geld erfolgreich gegen Räuber verteidige, dann habe ich ja nachher genauso viel wie vorher, und nicht etwa mehr, es sei denn, ich nehme den Räubern anschließend ihr Geld weg. Aber dann ist es keine Verteidigung mehr, sondern ebenfalls Raub.
Dass Du DAS nun aber nicht verstehst??? ts ts ts
Wenn ein Land andauernd über die Grenzen hinüber bombardiert und angegriffen wird und sich dann auf die feindliche Seite begibt um die Feinde zurückzudrängen (das ist ein Abwehrkampf)....es dann schafft....und gewisse Gebiete soweit kontrollieren kann, dass deshalb seinem eigenen Land keine Bombaredements mehr von diesem Feind kommen....dann würde JEDER dieses Land versuchen zu erobern!!! Israel wollte nicht mehr Land, es wollte Ruhe von den umliegenden Angriffen! That's It!!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- jar
-
- All The Kings Men
-
Meinst Du, das würde auch so bleiben, wenn die USA nicht mehr die Stellvertreterkriege für Israel führen würden, sondern Israel seine politischen bzw. militärischen Interessen in der Region alleine vertreten würde? Ich traue diesem Frieden nämlich nicht so ganz. Wenn es drauf ankommt und keiner mehr Repressalien der Amerikaner zu befürchten hat oder alle muslimish geprägten Staaten sich genug provoziert fühlen, wird es nämlich zum großen Knall kommen, und dann haben wir den Dritten Weltkrieg, diesmal ganz ohne deutsches Hinzutun.
Falsch: Amerika führt für keine Stellvertreterkriege für Israel......Israel hat eine eigene Armee! Amerika tut was sie tun aus eigenem Interesse, z.B. wegen des Oels!
Verstehe ich das richtig: Du lastest irgendwie Israel die ganze Schuld im Nahen Osten zu ??? Und wenn es zu Dritten Weltkrieg kommt, dann sind wieder die Juden Schuld , oder wie ???? Irgendwie wird hier in Europa nur Israel als Kriegsschauplatz wahrgenommen....und am einfachsten ist dann auch zu sagen:
DIE sind an ALLEM Schuld