Mein Führer

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2007 07:48 #545211 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer

Lächerlich, heute dann nach der Premiere gleich wieder lesen zu müssen, daß der Zentralrat der Juden sich darüber erbost, daß man sich über Hitler filmisch lustig macht. Mann. Ob die je von Charlie Chaplin gehört haben? :kopf1:

Charlie Chaplin war kein Deutscher, also darf er 1.) lustig sein statt dauerbeschämt und 2.) den Führer parodieren statt sich für ihn zu entschuldigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11.01.2007 09:12 #545222 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Mein Führer
chaplin ist übrigens im gleichen jahr und in der gleichen woche wie hitler geboren...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2007 11:40 #545258 von User gelöscht
Hat er sich dafür jemals entschuldigt? Leistet seine Familie deshalb noch Reparaturzahlungen?

Mehr
11.01.2007 12:12 #545275 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Mein Führer
Bitte <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Juden#Siehe_auch ' target='_blank'>hier mal unter "Siehe auch" schauen.
Die reduzieren sich selbst auf diese Sache und wenn ich ehrlich bin macht es auf mich den Eindruck, als würden die es ausnutzen. Ganz "koscha" ist es jedenfalls nicht, dass ein tausende Jahre altes Volk für weiterführende Artikel nicht viel mehr hergibt als ein Schwall Artikel über eigentlich dieselbe Sache...

Für mich ist der Zentralrat nicht ernst zu nehmen, die schädigen den Ruf der hier lebenden Juden mehr als dass sie ihm nützen.

Mehr
11.01.2007 12:49 #545296 von Donald
Donald antwortete auf Mein Führer

Bitte <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Juden#Siehe_auch ' target='_blank'>hier mal unter "Siehe auch" schauen.
Die reduzieren sich selbst auf diese Sache und wenn ich ehrlich bin macht es auf mich den Eindruck, als würden die es ausnutzen. Ganz "koscha" ist es jedenfalls nicht, dass ein tausende Jahre altes Volk für weiterführende Artikel nicht viel mehr hergibt als ein Schwall Artikel über eigentlich dieselbe Sache...

Für mich ist der Zentralrat nicht ernst zu nehmen, die schädigen den Ruf der hier lebenden Juden mehr als dass sie ihm nützen.

Wie jetzt? Das ist doch wikipedia und nicht die HP vom Zentralrat.

Mehr
11.01.2007 13:03 #545301 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Mein Führer
Zeigt doch ganz wunderbar, mit was der Begriff "Judentum" in den Köpfen assoziiert wird (gerade weil da jeder editieren kann). Wäre ich Jude, würde mich das aber ganz gewaltig wurmen.

Mehr
11.01.2007 13:08 #545303 von Donald
Donald antwortete auf Mein Führer

Zeigt doch ganz wunderbar, mit was der Begriff "Judentum" in den Köpfen assoziiert wird (gerade weil da jeder editieren kann). Wäre ich Jude, würde mich das aber ganz gewaltig wurmen.

Da ist allerdings was dran. Tiefsitzendes Schuldbewusstsein läßt grüßen. Umso schlimmer, daß das von einer Institution wie dem Zentralrat auch noch gefüttert wird. Allerdings ist der Zentralrat unter Juden auch nicht unumstritten und somit sollte man auch nicht davon ausgehen, daß er die Meinung aller in Deutschland lebender Juden wiedergibt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2007 13:09 #545304 von User gelöscht

Für mich ist der Zentralrat nicht ernst zu nehmen...

Im Gegenteil - er ist die einzige wirklich ernst zu nehmende Institution in Deutschland. Es gibt niemandem, der ihm zu widersprechen wagt, selbst nicht bei den abstrusesten Behauptungen oder Forderungen. Welches Machtpotential das bedeutet, ist den wenigsten Menschen in diesem Land klar.

... die schädigen den Ruf der hier lebenden Juden mehr als dass sie ihm nützen.

Nein, tut er nicht, denn das ist gar nicht möglich: Man KANN dem Ruf der Juden nicht schaden, denn der Ruf der Juden ist gut und tadellos, grundsätzlich und immer. Alles andere ist Antisemitismus, und der ist strafbar. Wenn der Zentralrat also dem Ruf der Juden schaden würde, dann wäre er antisemitisch. Und das kann ja wohl nicht sein.

Der Zentralrat der Juden kann nicht nur behaupten, unfehlbar zu sein, sondern es gibt obendrein niemanden, der das ungestraft bestreiten kann. Paradiesische Zustände, von denen so eine arme Wurst wie Papst Benedikt XIV nur träumen kann, denn dessen Unfehlbarkeit darf jede protestantische Landpfarrerin lautstark anzweifeln. Da wünscht man sich doch glatt die gute alte Inquisition zurück...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2007 13:15 #545305 von User gelöscht

Allerdings ist der Zentralrat unter Juden auch nicht unumstritten...

Gab es jemals öffentliche Kritik am Zentralrat von jüdischer Seite? Halte ich für unvorstellbar.

... und somit sollte man auch nicht davon ausgehen, daß er die Meinung aller in Deutschland lebender Juden wiedergibt.

Er gibt die Meinung der entscheidenden Leute wieder. So wie alle Institutionen. Man sollte sich die Illusion von der Backe putzen, dass es anders sein könnte, dann erlebt man weniger Enttäuschungen.

Mich wundert nur, dass sie auf diesen Film so humorlos reagieren, immerhin ist der Regisseur selber Jude, und ein Jude darf sich auch über Hitler lustig machen. Hat Mel Brooks mit "To be or not to be" damals auch gemacht. Nur seinen Hitler-Rap haben sie irgendwann vom Markt genommen, weil zu befürchten war, dass diverse geistige Einzeller die Ironie nicht verstanden.

Mehr
11.01.2007 13:22 #545306 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Mein Führer
Also, wenn wir mal ehrlich sind, ist Hitler allein vom Äußeren und seinem Auftreten durchaus lachhaft gewesen.

Dieser abgebrochene, rumbrüllende östereichische Postkartenmaler war doch wohl alles andere als der *Deutscharier*, den er damals gefordert hat.

Er selber war einfach nur lächerlich im Gegensatz zu seinen Verbrechen , über die man nich lachen sollte!