- Dank erhalten: 3
Das Leben der Anderen
- Sonja
-
- Besucher
-
Somit kann ich mich nicht recht dazu äussern, was Du hier anmerktest.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich meinte damit in erster Linie weniger die Leibstandarten Hitlers oder das Billigen von Kameradschaftsabenden ehemaliger SS-Angehöriger. Es geht mir um etwas ganz anderes. Vielleicht schaffe ich es einfach nicht, das richtig zu artikulieren.Lieber Michael, warum schreibst du solch einen Mist, wenn du wirklich keine Ahnung hast. In Marienfels gab es Denkmäler (ab 1971) sowohl fur die Division *Hitlerjugend und auch für die Leibstandarte. Diese wurden allerdings von Anonymen Beschmiert und zerstört. Nach einer staatlichen Rekonstruktion wurden diese Denkmäler von Neos mißbraucht, daher wurden sie abgebaut und eingelagert.
Auch sind Kameradschaftstreffen von ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS durchaus erlaubt, genauso wie Veranstaltungen von Interessenten alter Kriegswaffen mit Vorträgen von Soldaten.
Auch ist der Soldatenfriedhof in Halbe denkmalgeschützt, google einfach mal, worum es sich handelt!
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Es gab nur eine SS-Leibstandarte-Adolf-Hitler!!! Diese war die 1. WSS- Division und dem Befehl vom Sepp Dietrich, eine ganz normale im Krieg eingesetzte Panzerdivision!!Ich meinte damit in erster Linie weniger die Leibstandarten Hitlers oder das Billigen von Kameradschaftsabenden ehemaliger SS-Angehöriger. Es geht mir um etwas ganz anderes. Vielleicht schaffe ich es einfach nicht, das richtig zu artikulieren.
Okay, hier ein Link zu einem Erwin- Rommel-Denkmal <a href=' www.seniorenakademie.ba-heidenheim.de/se..._4/wissen/rommel.htm ' target='_blank'>hier
Einer der ganz Großen, sind wir uns doch einig , oder???
Oder vielleicht ist das besser!?
<a href=' www.fallschirmjaeger-denkmal.de/ ' target='_blank'>Fallschirmjägerdenkmal Kreta
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hätte er das auch bekommen, wenn er den Krieg überlebt hätte?Okay, hier ein Link zu einem Erwin- Rommel-Denkmal <a href=' www.seniorenakademie.ba-heidenheim.de/se..._4/wissen/rommel.htm ' target='_blank'>hier
Einer der ganz Großen, sind wir uns doch einig , oder???
Auf Kreta...Oder vielleicht ist das besser!?
<a href=' www.fallschirmjaeger-denkmal.de/ ' target='_blank'>Fallschirmjägerdenkmal Kreta
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Diskussion, als Helmut Kohl mit Ronald Reagan einen Soldatenfriedhof besucht hat, auf dem auch ein paar SS-Angehörige lagen. Helmut Kohl wurde mit Adolf Hitler verglichen, alle sahen das Vierte Reich aufziehen - der einzige, der das locker gesehen hat, war Ronnie. Das sind so Sachen, die ich meine. Dafür brauche ich nicht zwingend Denkmäler. Wir haben eh schon zu viele davon in Deutschland. Größtenteils halt nur für die eigenen vermeintlichen Schandtaten. Langsam muss mal gut sein. Oder die anderen sollten auch mal ihrer Verbrechen gedenken.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Was willst du eigentlich??? Dein Helmut Kohl Beispiel ist aus Frankreich, aber selbst da gibt es deutsche Soldatendenkmäler.
Auf Kreta...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dass es hierzulande zuviele Denkmäler für die Opfer der Deutschen gibt, aber fast keins für die deutschen Opfer. Stattdessen wird für etliche Millionen dieses hässliche Schandmal gebaut, das so aussieht, als hätten sie mitten in Berlin die Trümmer von der Reichskanzlei zumliegen lassen, und das nichts weiter ist als ein Beweis für die Arroganz und Ignoranz der jüdischen Agitatoren ist, die es durchgesetzt haben.Ich sehe dort nicht einen Punkt, wo man Kritik ansetzen könnte!!
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es geht mir nicht um ein Denkmal mehr oder weniger. Und wenn da Denkmäler irgendwo stehen, sieht man nie einen Politiker mal einen Kranz davor niederlegen. Es geht mir um die öffentliche Wahrnehmung, die "öffentliche Meinung". Da finden deutsche Opfer, die nicht von den Nazis ermordet wurden, nicht statt.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Es gibt doch Gedenkfeiern für den Angriff auf Dresden, stellvertretend für alle Opfer des Luftterrors.Da finden deutsche Opfer, die nicht von den Nazis ermordet wurden, nicht statt.
Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Dir geht es zum Beispiel um besagte Vergewaltigungsopfer. Dazu muß ich dir allerdings sagen, wenn man mal daran denkt, das es 20 Millionen russische Opfer im Verlauf von Barbarossa gab, ist auf die paar deutschen Weiber echt geschissen.
Wir haben Europa angezündet , auch wenn solche Leute wie du, was ich wirklich für sehr bedenklich halte, das immer noch nicht akzeptieren können. Deine Argumente sind so armseelig, das du wahrscheinlich nur Erfolg bei unterbelichteten Neonazis damit haben könntest. Die sind dafür offen und es wäre doch bestimmt eine Interessante Aufgabe für dich!
Sei mir nicht böse, das ich es so offen schreibe, aber ich denke, das deine Gesinnung bei diesem Thema sehr, sehr falsch ist.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Wir haben Europa angezündet
Wir haben schonmal gar nichts. Ein gutes Beispiel wie wenig gesunde Distanz man hier zu diesem Thema hat.
Der zweite Weltkrieg war bereits 41 Jahre vor meiner Geburt vorbei und ich würde mich nichtmal verantwortlich oder gar schuldig fühlen wenn Göbbels oder wer auch immer mein Großvater gewesen wäre.
Mir geht bei diesem Thema diese beschissene Bigotterie auf den Geist, außerdem bezeichnend, dass die größten Mahner meist auch selbst den größten Dreck am Stecken haben, siehe Günter Grass oder der verkokste Hurenbock Michel Friedman. Ich lasse mir keine Betroffenheit mehr einreden. Und den erhobenen Zeigefinger können sich die Leute auch gleich sparen. Meine Eltern haben mich gut erzogen und ich kann sehr wohl zwischen Recht und Unrecht unterscheiden, da brauche ich dieses Thema mit seiner Doppelmoral und Verlogenheit nicht.
Was haben Mahnerei und Nasen wie Günter Grass uns denn gebracht? Ein Volk, das sich nicht mehr im Spiegel ansehen kann, sich einer Demokratie rühmt die immer mehr keine ist. Und das sind nur zwei Beispiele!
Mag hart klingen, aber sind wir mal ehrlich: Hitler hat mehr zustande gebracht, als man sich eingestehen will. Immerhin beherrscht er die Leute immer noch, davon dass das deutsche Volk ausstirbt mal abgesehen.
Hitler hat heute nicht viel weniger Macht als während seiner 12 Jahre.