- Dank erhalten: 3
Das Leben der Anderen
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Deshalb streitest du auch Kriegsverbrechen seitens der Wehrmacht ab, ja?Und vor allem hat Vergangenheitsbewältigung nur Sinn, wenn sie auf allen Seiten betrieben wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn die hanebüchene Geschichte stimmt, die uns die Sieger seit 1945 erzählen, dass es gar nicht die Polen waren, die das Feuer eröffnet haben, sondern Deutsche in polnischen Uniformen, dann sicher. Ich persönlich glaube das allerdings nicht, doch das steht auf einem anderen Blatt, ich will mich ja hier nicht strafbar für meine Meinung machen.Nun war es aber so, das der Krieg von Deutschland ausging und dadurch ist doch wohl klar, daß dieser Krieg uns als Verbrechen ausgelegt wird. Du wirst doch wohl nicht bestreiten , das er ein Verbrechen war!?
Und selbst, wenn es so war, darf nicht vergessen werden, dass die Sowjets ein paar Tage später von der anderen Seite Polen überfielen, und dass es England und Frankreich waren, die Deutschland den Krieg erklärt haben, und nicht umgekehrt.
Du sagst es - im Krieg. Doch der war in Europa am 8. Mai 1945 zu Ende. Die Massenvergewaltigungen durch die Russen gingen aber munter weiter.Auch wieder so ein Satz von dir!!! Was ist denn mit den Menschen die dort leben mußten? Waren sie Menschen zweiter Klasse??? Du heulst rum um deutsche Frauen die vergewaltigt oder umgebracht worden sind, aber was wir dort gemacht haben soll in Ordnung gewesen sein, denn es war jaa Krieg!
Und nochmal: Damit will ich nichts anderes rechtfertigen. Schlimm ist es allemal, egal wer Täter war und wer Opfer. Ich möchte nur, dass nicht mehr so getan wird, als wären die anderen alle Engel gewesen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Ich sage nur, dass sie auf allen Seiten stattgefunden haben. Und dass die Soldaten der Wehrmacht nicht die schlimmsten waren.Deshalb streitest du auch Kriegsverbrechen seitens der Wehrmacht ab, ja?
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Es geht sogar soweit, das allierten Luftangriffe, besonders die Angriffe auf Köln, Hamburg ......also dort, wo gerade versucht wurde einen Feuersturm in Wohngebieten zu entzünden, verurteilt werden. Nicht nur der in Dresden.Sogar das Ausland rückt vom alleinigen bösen Deutschen ab. Mittlerweile werden die Bomben auf Dresden auch ganz offen und ehrlich als Kriegsverbrechen bezeichnet - noch vor einigen Jahren wäre das undenkbar gewesen, und es wurde genau gegenteilig diskutiert - als "Befreiungsschlag" wurde das dargestellt.
Allerdings kann sich ein Herr MW nicht hinstellen und die Wehrmacht in den höchsten Tönen loben und nun z.B. die Russen dafür zum Sündenbock machen.
@Michael , was Polen betrifft, wäre AH auch ohne Nichtangriffspakt mit den Russen in Polen einmarschiert.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Und was Polen anbetrifft, die haben offenbar ein kurzes Gedächtnis, sonst wüssten sie noch, dass zwar die Deutschen vom Westen her kamen, aber zeitgleich auch die Russen vom Osten.
Das stimmt nicht.
Polen wurde allein durch Deutschland besiegt und HINTERHER aufgeteilt. Die Russen sind da also einmarschiert, ohne eine Kugel abzugeben, symbolisch gesagt.
nd leider auch Jenen, die deutsche Greueltaten generell leugnen.
Man kann nicht einerseits die verdammen, die auf deutscher Seite irgendwas "leugnen" (klingt für mich wie ein mittelalterlicher Paragraph gegen Ketzer) und andererseits das Desaster von Dresden schönreden oder behaupten, Hitler habe Frankreich und England so böse unterwerfen obwohl die IHM den Krieg erklärt haben, während er das überhaupt nicht wollte...
Unbelehrbare gibt es IMMER und die sind auch nicht auszurotten, schon gar nicht durch Denkverbote oder gar indem man selber lügt und "relativiert", dass die Schwarte kracht.
Wie gesagt, solche Leute wird man nicht los, aber das muss man auch gar nicht, weil eine gesunde Demokratie das verkraften kann - das ist nunmal das Prinzip von Demokratie, Verbote sind aber das Gegenteil und sorgen eher dafür, dass man eine Demokratie der Willkür hat, wo nur die Standpunkte erlaubt sind, die von der gesellschaftlichen Mehrheit akzeotiert sind. Und somit ist es dann auch keine richtige Demokratie mehr...
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Also, jetzt überlege doch mal. Natürlich waren es Deutsche in polnischen Uniformen.Wenn die hanebüchene Geschichte stimmt, die uns die Sieger seit 1945 erzählen, dass es gar nicht die Polen waren, die das Feuer eröffnet haben, sondern Deutsche in polnischen Uniformen, dann sicher. Ich persönlich glaube das allerdings nicht, .....
Erkläre mir doch mal, wenn es deiner Meinung nach wirklich Polen gewesen sind, warum standen an der deutschen Grenze zu Polen dann 1,5 Millionen Soldaten Gewehr bei Fuss, wo kamen so schnell die Panzer her, die dann rüber sind nach Polen usw.
So eine millitärische Operation wird nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt, das bedeutet wochenlange Vorbereitung.
Nein. Ich sage nur, dass sie auf allen Seiten stattgefunden haben. Und dass die Soldaten der Wehrmacht nicht die schlimmsten waren.
Du hast wortwörtlich geschrieben, das es sowas in der Wehrmacht nicht gab. Dieser Satz von dir hört sich doch nun schon ganz anders an. Hättest du es so gleich geschrieben, hätten wir uns die Diskussion sparen können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Irgendwie kann ich mir halt nicht so recht vorstellen, dass die brillanten Strategen des NS-Regimes einen Krieg mit einem so depperten, durchschaubaren Taschenspielertrick unterster Kategorie beginnen.Also, jetzt überlege doch mal. Natürlich waren es Deutsche in polnischen Uniformen.
Klarer Fall, dass das keine Spontanaktion war. Ist ein Krieg eigentlich nie. Soweit mir bekannt ist, gab es von polnischer Seite massive Drohungen gegen Deutschland. Es muss also auch dort Politiker und Militärs gegeben haben, die ein Interesse an diesem Krieg hatten.Erkläre mir doch mal, wenn es deiner Meinung nach wirklich Polen gewesen sind, warum standen an der deutschen Grenze zu Polen dann 1,5 Millionen Soldaten Gewehr bei Fuss, wo kamen so schnell die Panzer her, die dann rüber sind nach Polen usw.
So eine millitärische Operation wird nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt, das bedeutet wochenlange Vorbereitung.
Versteh mich nicht falsch - ich will ja nicht behaupten, dass Hitler den Krieg nicht gewollt hat. Ich glaube nur nicht so ganz, dass er damit alleine dastand. Und ich halte es für ungerecht und historisch nicht korrekt, dass nur Deutschland für den vermeintlichen Überfall auf Polen zur Rechenschaft gezogen wurde, die Sowjetunion hingegen nie.
Mit "sowas" meinte ich diese organisierten Massenvergewaltigungen im russischen Stil. Die gab es - zumindest soweit mir bekannt - bei der Wehrmacht nicht, und wenn, dann sicher nicht in dieser Häufung. Du hast das nur so aufgefasst, als wollte ich sagen, die Wehrmacht wäre ein Haufen Sozialpädagogen gewesen. Mitnichten.Du hast wortwörtlich geschrieben, das es sowas in der Wehrmacht nicht gab. Dieser Satz von dir hört sich doch nun schon ganz anders an. Hättest du es so gleich geschrieben, hätten wir uns die Diskussion sparen können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben. Statt dass man die braunen Deppen einfach labern lässt und sie mit ihrer eigenen Doofheit vorführt, gibt man ihnen mit idiotischen Verboten eine unverdiente Wichtigkeit und obendrein den Reiz des Verbotenen, den man nicht unterschätzen sollte.Unbelehrbare gibt es IMMER und die sind auch nicht auszurotten, schon gar nicht durch Denkverbote oder gar indem man selber lügt und "relativiert", dass die Schwarte kracht.
Wie gesagt, solche Leute wird man nicht los, aber das muss man auch gar nicht, weil eine gesunde Demokratie das verkraften kann - das ist nunmal das Prinzip von Demokratie, Verbote sind aber das Gegenteil und sorgen eher dafür, dass man eine Demokratie der Willkür hat, wo nur die Standpunkte erlaubt sind, die von der gesellschaftlichen Mehrheit akzeotiert sind. Und somit ist es dann auch keine richtige Demokratie mehr...
Außerdem stellt sich eine Demokratie, die "Andersdenkende" verbietet und in den Bau wirft, auf die gleiche Stufe wie eine x-beliebige Bananenstaat-Diktatur.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ohne einen Schuss? Die Rote Armee hat also einen Kuschelkrieg geführt? Bist Du da ganz sicher?Polen wurde allein durch Deutschland besiegt und HINTERHER aufgeteilt. Die Russen sind da also einmarschiert, ohne eine Kugel abzugeben, symbolisch gesagt.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ich habe in der Schule gelernt, dass Polen im Hitler-Stalin-Pakt aufgeteilt, durch Deutschland besiegt und dass die fraglichen Gebiete dann vertragsgerecht an Russland abgetreten wurde, die dann da einmarschiert sind (ins besiegte Polen).Ohne einen Schuss? Die Rote Armee hat also einen Kuschelkrieg geführt? Bist Du da ganz sicher?