- Dank erhalten: 91
Das Leben der Anderen
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bis auf Mühe, der großartig war, und vielleicht gerade noch Tukur waren die anderen Rollen eher schwächlich besetzt, finde ich. Das hatte eher was von ZDF-Fernsehfilm (die nicht schlecht sein müssen!) als von Kino auf Weltniveau. Da wären mir nicht nur ein paar andere Schauspieler eingefallen.
Mir schien der Film zu zerfahren, zu wenig fokussiert. Ich kann mir nicht helfen. Die Charaktere blieben merkwürdig eindimensional. Selbst wenn man das hätte darstellen wollen, hätte man ihnen dennoch mehr "Hintergrund" geben müssen für meine Begriffe.
Ich denke, die Tatsache, dass hier ein deutscher den Oscar gewonnen hat, hat doch deutlich vom eigentlichen Film abgelenkt. Der war eher so ein "sieben bis acht von zehn Punkten"-Film.
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
deswegen habe ich ihn ja auch schon im april 2006 gesehen. da war von oscar und tod noch nichts zu merken.Ich denke, die Tatsache, dass hier ein deutscher den Oscar gewonnen hat, hat doch deutlich vom eigentlichen Film abgelenkt.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun in der DDR wurden nicht so viele erschossen wegen der falschen Gesinnung wie im NS-Regime.Es ist gelungen, die gesamte über 2.000jährige Geschichte des deutschen Volkes auf 12 Jahre zu reduzieren. In der Schule haben wir in sechs verschiedenen Fächern (Geschichte, Politik, Sozialkunde, Erdkunde, Religion und Deutsch) den Nationalsozialismus durchgenommen. Was davor war, wurde in einem knappen Jahr in Geschichte abgenudelt, und das "danach" fand gar nicht erst statt. Dass es (ich war von 1975 bis 1988 in der Schule) auf dem deutschem Boden noch einen zweiten Staat gibt, der dem NS-System in Menschenverachtung, Grausamkeit und Verlogenheit in kaum etwas nachstand, wurde mit keinem Wort erwähnt.
Nicht so übertreiben, MW.