Das Leben der Anderen

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2007 13:20 #563261 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das Leben der Anderen

Ich habe dir doch erklärt, warum Hitler damals den Russen die Hälfte geschenkt hat.

Das russische Heer war damals mind. 8 mal so groß wie das Deutsche. Da mußte er dafür sorgen, das sie die Füsse stillhalten, während er sich Polen einkassiert.

Nachher war er wahnsinnig, denn Russland griff er an, obwohl er nicht mal ein Drittel an Menschen und Material hatte, wie die Russen. :klatsch:

Das weiß ich doch alles. Ich frage mich halt nur, ob es wirklich "bewiesen" ist, dass die Russen in Polen keinen Schuss abgegeben haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.02.2007 13:21 #563262 von Angie
Angie antwortete auf Das Leben der Anderen

@ Angie:

:huh:

Mehr
28.02.2007 13:23 #563264 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Das Leben der Anderen
Boah wenn man hier zuviel schreibt, schreibt man komplett an der laufenden Diskussion vorbei. :rolling2:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2007 13:26 #563267 von User gelöscht

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie man so blöd sein kann, ein Gnadengesuch einzureichen und sich dann gleichzeitig öffentlich SO zu äußern

Kann man, in Deutschland kein Problem. In einem Land, wo islamistische Hassprediger mit 2.000 Euro/Monat Sozialhilfe frei herumlaufen dürfen und Kinderschänder nur pro Forma eine kurze Haftstrafe mit Kuscheltherapie absitzen, ist es auch kein Problem, parallel zum Gnadengesuch den Beweis zu erbringen, dass man die Gnade nicht verdient hat. Stört doch keinen.

Mehr
28.02.2007 13:32 #563271 von Wisdomy

Das weiß ich doch alles. Ich frage mich halt nur, ob es wirklich "bewiesen" ist, dass die Russen in Polen keinen Schuss abgegeben haben.

Selbst wenn sie das nicht haben, haben sie paktiert. Reicht doch vollkommen aus. Das beweist doch, das es in einem solchen Krieg nie nur Opfer und Täter gibt, sondern das es immer eine Mischung aus Beidem ist - und wer nicht aufpasst, wird eben überrollt.

Mehr
28.02.2007 13:34 #563275 von Wisdomy

Kann man, in Deutschland kein Problem. In einem Land, wo islamistische Hassprediger mit 2.000 Euro/Monat Sozialhilfe frei herumlaufen dürfen und Kinderschänder nur pro Forma eine kurze Haftstrafe mit Kuscheltherapie absitzen, ist es auch kein Problem, parallel zum Gnadengesuch den Beweis zu erbringen, dass man die Gnade nicht verdient hat. Stört doch keinen.

Oder wo nach einem 5 fachem Mord "lebenslänglich" bedeutet, ohne gezeigte Reue oder wenigstens dem Versuch eines Täter-Opfer-Ausgleichs nach 24 Jahren "vorzeitig" aus der Haft entlassen zu werden.

Mehr
28.02.2007 13:36 #563277 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Das Leben der Anderen

Das ist eine Erklärung, spricht aber dennoch nicht von Weitsicht der Nazis. Dabei hatte sie doch die nächsten 1.000 Jahre schon verplant...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2007 13:36 #563279 von User gelöscht

Selbst wenn sie das nicht haben, haben sie paktiert. Reicht doch vollkommen aus. Das beweist doch, das es in einem solchen Krieg nie nur Opfer und Täter gibt, sondern das es immer eine Mischung aus Beidem ist - und wer nicht aufpasst, wird eben überrollt.

Krieg ist eine Mischung aus politischem Versagen und der Verzahnung von vielen Umständen, die zu komplex sind, um zu sagen, einer ist schuld.

Das einzig erstaunliche am Krieg ist, dass bisher immer nur die Guten und Unschuldigen gewonnen haben. Insofern können wir beruhigt sein. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2007 13:38 #563280 von User gelöscht

Den Hals hat ihm vor allem seine Arroganz gebrochen.

Und die Feigheit der Profis, die Angst vor seinen Wutausbrüchen hatten und sich nicht trauten, dem österreichischen Gefreiten des Ersten Weltkriegs zu sagen, dass er auf dem Tisch mit Armeen spielte, die es gar nicht mehr gab.

Mehr
28.02.2007 13:40 #563282 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Das Leben der Anderen

Und die Feigheit der Profis, die Angst vor seinen Wutausbrüchen hatten und sich nicht trauten, dem österreichischen Gefreiten des Ersten Weltkriegs zu sagen, dass er auf dem Tisch mit Armeen spielte, die es gar nicht mehr gab.

Tja, sie wollten nicht wie Rommel enden. <_<

Ob man das als Feige bezeichnen kann!? :huh: