- Dank erhalten: 3
Das Leben der Anderen
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Da sie überzeugt waren, den Polenfeldzug und alles was kommen sollte zu gewinnen, war es egal , wie simpel es aussah.Irgendwie kann ich mir halt nicht so recht vorstellen, dass die brillanten Strategen des NS-Regimes einen Krieg mit einem so depperten, durchschaubaren Taschenspielertrick unterster Kategorie beginnen.
Klarer Fall, dass das keine Spontanaktion war. Ist ein Krieg eigentlich nie. Soweit mir bekannt ist, gab es von polnischer Seite massive Drohungen gegen Deutschland. Es muss also auch dort Politiker und Militärs gegeben haben, die ein Interesse an diesem Krieg hatten.
Die gab es auch , da Hitler den *polnischen Korridor* einkassieren wollte, genauso wie er es mit dem Saarland, Österreich,Sudetenland usw. gemacht hat. Allerdings war ihm auch klar, das Polen für Deutschland mit ihrer Armee keine Gefahr dastellt, denn die Deutschen waren viel moderner . Die polnische Armee ist sogar mit Kavalerie gegen die Panzer angerannt weil sie nichts anderes hatten. Nachdem die Polen sich geweigert hatten, Danzig usw. zurückzugeben, wollte AH alles. Das ihm die Engländer und Franzosen dadurch den Krieg erklären, war ihm auch klar.
Versteh mich nicht falsch - ich will ja nicht behaupten, dass Hitler den Krieg nicht gwollt hat.
Das kannst du ruhig behaupten, denn Hitler hat nach dem Polenfeldzug sich sehr bemüht, mit den Engländern und Franzosen wieder ins Reine zu kommen. Rippentrop soll sich mehrmals mit Vertreten auf neutralen Boden getroffen haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Japp, ist bewiesen.Ohne einen Schuss? Die Rote Armee hat also einen Kuschelkrieg geführt? Bist Du da ganz sicher?
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Was meinst du?Macht es aber nicht besser.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit "Beweisen" bin ich immer vorsichtig - wie gesagt, die Sieger schreiben die Geschichte und haben alle Macht der Welt, ihre Rolle da ein wenig zu schönzureden.Japp, ist bewiesen.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist eine Erklärung, spricht aber dennoch nicht von Weitsicht der Nazis. Dabei hatte sie doch die nächsten 1.000 Jahre schon verplant...Da sie überzeugt waren, den Polenfeldzug und alles was kommen sollte zu gewinnen, war es egal , wie simpel es aussah.
Okay, ich meinte natürlich, dass Hitler den Krieg mit Polen gewollt hat, und Du sprichst vom Krieg gegen England und Frankreich - den hat Hitler wirklich nicht gewollt, und der Zweifrontenkrieg hat ihm ja nun den Hals gebrochen.Das kannst du ruhig behaupten, denn Hitler hat nach dem Polenfeldzug sich sehr bemüht, mit den Engländern und Franzosen wieder ins Reine zu kommen. Rippentrop soll sich mehrmals mit Vertreten auf neutralen Boden getroffen haben.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Weil viele Politiker schon vor der Wende, und auch danach mit der SED zusammenarbeiten mussten und wollten. Weil sich Seilschaften bildeten. Weil einige nach der Wende demokratisch gewählte Ämter aus dieser Partei heraus bekamen. Aber auch, weil die wirklichen Gauner aus DDR Zeiten nicht in der PDS geblieben sind, weil sie ganz schnell wussten, das sie nach der Wende dort keine Karriere machen konnten. Die sind alle ganz schnell zur CDU oder zur SPD gewechselt. Oder in die freie Wirtschaft. In der PDS sind entweder nur dumme alte Betonköpfe geblieben, oder unverbesserliche Weltverbesserer hineingewandert. Und zum Vermögen: Der eigentliche Skandal ist nicht, das die Partei ihr Vermögen behalten wollte, sondern das sie es behalten durfte.Wie kann es sein, dass die NSDAP verboten wurde, die SED aber nicht? Und wie kann es sein, dass die mehrfach umbenannte Nachfolgepartei sogar das ergaunerte Vermögen behalten durfte?
@ Angie: Thema Russland: Natürlich gibt es sowas, und zu Recht. Es gibt aber auch viele Russen, und nicht selten Alte, die dich gerade als Deutscher sehr sehr herzlich willkommen heißen, auch wenn sie noch so arm sind. Einerseits weil es ihre Mentalität ist, ihr Verständnis von Gastfreundlichkeit, aber auch, weil Russen ein sehr gutes politisches Wissen und Verständnis haben. Und gerade die, die selber an der Front gegen die Deutschen gekämpft haben, hegen kaum Greuel. Weil sie nämlich wissen, das da einfach Männer für ihr Land kämpften, und man auf beiden Seiten dachte, man tue das Richtige. Der heutige historische Überblick war damals ja nicht da. Und vor allem weil sich auf diesen Schlachtfeldern dann eben ganz real menschliche Tragödien zwischen den Personen abspielten, weil die Russen dann einfach einen kämpfenden Soldaten Mann gegen Mann sahen und nicht den großkotzigen Deutschen und von daher ein natürlicher Respekt vorhanden war aber auch Verständnis, weil viele Russen dann als sie in Deutschland waren, schlimmstes Unrecht verübten mit Massenvergewaltigungen (Da kam neulich ein Bericht auf MDR mit ehemaligen Kämpfern. Da hat wohl einer ein Buch darüber geschrieben. Daraufhin bekam er Morddrohungen in Russland, wenn er das veröffentliche. Ich kann das leider nicht genau belegen, hab das nur in der Sendung aufgeschnappt), weil eben viele Russen WISSEN welchen Anteil Stalin an der ganzen Situation hatte, und was ER ihnen später zufügte, und weil gerade Russen eben wissen, das Krieg nunmal Krieg ist, und eben kein Kaffeekränzchen. Kriege werden immer aus niederen Motiven geführt, es geht immer um gewaltsame Bereicherung, Eroberung, Neuafteilung, Bündnisse, Verrat. Das machen sie doch heute mit Tschetschenien. Russen sind selbst im letzten Pupsdorf politisch nicht dumm. Russen sind selbst nie zimperlich gewesen, bis heute. Es ist auch kein Zufall, das man ausgerechnet aus Russland all die Jahre die wenigsten Schuldvorwürfe gegen Deutsche hörte. Ausgerechnet das Volk, das - außer den Deutschen selbst - am meisten unter den Deutschen zu leiden hatte, verhält sich am anständigsten den Deutschen gegenüber.
Zu Polen sage ich mal lieber nichts. Da ist meine Meinung nicht öffentlichkeitstauglich.

Und schon wieder nähren wir rechtes Gedankengut: Die unsägliche vorzeitige Entlassung von 2 RAF Terroristen, die NICHTS aus der Vergangenheit gelernt haben, sich bis heute kein einziges Mal entschuldigt haben. Dann die Prüfung des Gnadengesuches des Herrn Klar an Köhler, während Herr Klar sich gleichzeitig öffentlich mit "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen", und sich damit eindeutig verfassungswidrig, äußert. Und das ungestraft darf! Zumindest - wenn man das duldet - zeigt das sein wahres Gedankengut (Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie man so blöd sein kann, ein Gnadengesuch einzureichen und sich dann gleichzeitig öffentlich SO zu äußern) Na das ist doch geradezu eine Steilvorlage für rechte Gesinnung! Wenn das alles so kommt, ist die RAF nach 25 Jahren ja fast wieder mit einem neuen Kopf alter Köpfe handlungsfähig. Also für mich ist das unfassbar. Hier könnte man fast bewußtes Fördern rechtsextremer Gewalt unterstellen, denn politisch SO dumm kann ein System gar nicht sein. Was hätte sich Willy Brandt sicher darüber aufgeregt...Also eins sag ich ganz deutlich: Sollte einer dieser RAF Leute wieder einen Menschen umbringen, so gehört der zuständige Richter, der die Haftentlassung anordnete, wegen Beihilfe auf die Anklagebank.
Und insofern hat Deutschland aus seiner Vergangenheit nicht richtig gelernt: Wachsam sein gegenüber Rechtradikalismus heißt nicht, auf dem linken Auge blind zu sein. So schleicht sich nämlich der braune Sumpf mit roter Verkleidung durch die Hintertür auf die politische Bühne zurück.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Ich habe dir doch erklärt, warum Hitler damals den Russen die Hälfte geschenkt hat.Mit "Beweisen" bin ich immer vorsichtig - wie gesagt, die Sieger schreiben die Geschichte und haben alle Macht der Welt, ihre Rolle da ein wenig zu schönzureden.
Das russische Heer war damals mind. 8 mal so groß wie das Deutsche. Da mußte er dafür sorgen, das sie die Füsse stillhalten, während er sich Polen einkassiert.
Nachher war er wahnsinnig, denn Russland griff er an, obwohl er nicht mal ein Drittel an Menschen und Material hatte, wie die Russen.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
Den Hals hat ihm vor allem seine Arroganz gebrochen.Das ist eine Erklärung, spricht aber dennoch nicht von Weitsicht der Nazis. Dabei hatte sie doch die nächsten 1.000 Jahre schon verplant...
Okay, ich meinte natürlich, dass Hitler den Krieg mit Polen gewollt hat, und Du sprichst vom Krieg gegen England und Frankreich - den hat Hitler wirklich nicht gewollt, und der Zweifrontenkrieg hat ihm ja nun den Hals gebrochen.
Die Wende im Osten (und damit ganz klar auch der Fall im Westen) kam ja, als Stalin nicht mehr selber sozusagen den "Hobby-Strategen" gespielt hat, sondern sein Versagen eingesehen und das Ganze an richtige Generäle usw. abgegeben hat, während auf der anderen Seite der Schnauzbärtige eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen hat.