Der Untergang

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
17.09.2004 13:47 #247404 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Der Untergang
Wenn Du weisst was ich meine - was soll dann Dein Posting :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.09.2004 13:50 #247406 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Der Untergang

Wenn Du weisst was ich meine - was soll dann Dein Posting :huh:

Ich weiß, was du ansprechen willst - besser: Ich ahne es. Aber nicht vom Lesen deines Textes her. Der letzte Absatz vor allem ist sehr missverständlich formuliert.

Mehr
17.09.2004 14:31 #247412 von Mickey
Mickey antwortete auf Der Untergang
Also, SSR: Hitler kann im Privaten sehr wohl ein galanter, höflicher Mann gewesen sein. Weshalb nicht? Bruno Ganz hat sich in einem Interview die rhetorische Frage gestellt, wie man einen suppenessenden Massenmörder wohl darstellen soll. Antwort: "wie einen gewöhnlichen Menschen, der eine Suppe ist". (Nicht wortwörtlich; ich habe das Interview leider nicht zur Hand.)

Mehr
20.09.2004 06:52 #248371 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Der Untergang

Der letzte Absatz vor allem ist sehr missverständlich formuliert.

Blödsinn. <_< Gerade der letzte Absatz ist sehr gut verständlich. :naughty:

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben , das Hitler zwar der personifizierte Satan war, aber auch ein hervorragender Schauspieler , der JEDEN beeinflussen und seinen Willen aufzwingen konnte.

Wie erklärst du dir denn sonst, das Hitler ein ganzes Volk hinter sich gebracht hat und SÄMTLICHE Politiker in den Dreiziger Jahren alles abgeschwatzt hat, was er wollte? Hitler machte Jeden , der mit ihm zutun hatte, zu seiner Marionette!!!!! Und genau diese Art und Weise wird eindringlich in diesem Film gezeigt und deshalb macht es diesen Film zu etwas besonderem.

All die Verbrechen , die durch Hitler passiert sind , kennt jeder, aber hier wird gezeigt, wie es sein konnte , das die Deutschen zu dieser Zeit zum schlimmsten Übel der Geschichte werden konnten.

Es ist klar das Worte wie ANSTAND, HÖFFLICHKEIT usw. schwer in Verbindung mit Hitler gebracht werden können , nur so war es einfach nun mal damals. :null:

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.09.2004 19:51 #249000 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Der Untergang
Nun habe ich mir auch endlich "der Untergang" angeschaut!

Möchte kurz meine Eindrücke wiedergeben...

Die Schauspieler meistern ihre Rollen sehr gut. Die Effekte sind wirklich gut gelungen.
Hitler kommt in dem Film sowohl als "Geistig Irrer" rüber (seine Ideen mit der Kampfgruppe Steiner und der 9. Armee) als auch als höflicher Mensch (bedankt sich Artig nach dem Essen bei der Köchin).

Die Brutalität ist meiner Meinung nach nicht übertrieben; man bedenke, es herrschte Krieg!

Ich war sehr befangen von dem Film und er bewegte mich zum nachdenken.
Der Kinogang lohnte sich alle mal.

Mehr
22.09.2004 15:31 #249498 von crawfish
crawfish antwortete auf Der Untergang

Zur Homepage: Ich finde es sehr interessant, dass auf der Filmpage ein Diskussionsforum eingerichtet ist.

Zum Film: Ich bin der Meinung, dass man Hitler so zeigen sollte. Als klar denkenden, intelligenten Menschen, nicht als Trottel und Wahnsinnigen.

Man sollte zeigen, dass der Mensch Hitler bis zuletzt in klaren Gedanken und im vollen Bewusstsein das deutsche Volk ins Verderben geschickt hat. Dass der klar denkende Mensch Hitler in einem letzten Aufgebot 16-jährige Jungen in den Krieg geschickt hat. Dass der klar denkende Mensch Hitler eben bis zuletzt das menschenverachtende, klar denkende Schwein war, dem es egal war, was aus den Deutschen wird. Dem es schon früher egal war, was aus den Juden wird, den Polen, den Russen, den Franzosen, allen, denen er Leid zugefügt hat.

Man sollte zeigen, dass der ehrbare Führer sich letzten Endes durch einen feigen Selbstmord aus der Verantwortung gestohlen hat, dass er sich wie ein räudiger Hund hat verscharren lassen, dass er kein einziges Leben wert war, das in diesem Krieg gestorben ist. Für ihn oder durch ihn.

:up: Völlig Deiner Meinung. Dem ist nix hinzuzufügen.

Michael

Mehr
22.09.2004 16:50 #249561 von Harty
Harty antwortete auf Der Untergang
uupss lese eben Thema : Kinowelt, Titel : Der Untergang und Michael Schulz

dachte erst wird die EPG verfilmt??

oha wie bös....

Mehr
22.09.2004 18:06 #249579 von Colonel
Colonel antwortete auf Der Untergang

Zur Homepage: Ich finde es sehr interessant, dass auf der Filmpage ein Diskussionsforum eingerichtet ist.

Zum Film: Ich bin der Meinung, dass man Hitler so zeigen sollte. Als klar denkenden, intelligenten Menschen, nicht als Trottel und Wahnsinnigen.

Man sollte zeigen, dass der Mensch Hitler bis zuletzt in klaren Gedanken und im vollen Bewusstsein das deutsche Volk ins Verderben geschickt hat. Dass der klar denkende Mensch Hitler in einem letzten Aufgebot 16-jährige Jungen in den Krieg geschickt hat. Dass der klar denkende Mensch Hitler eben bis zuletzt das menschenverachtende, klar denkende Schwein war, dem es egal war, was aus den Deutschen wird. Dem es schon früher egal war, was aus den Juden wird, den Polen, den Russen, den Franzosen, allen, denen er Leid zugefügt hat.

Man sollte zeigen, dass der ehrbare Führer sich letzten Endes durch einen feigen Selbstmord aus der Verantwortung gestohlen hat, dass er sich wie ein räudiger Hund hat verscharren lassen, dass er kein einziges Leben wert war, das in diesem Krieg gestorben ist. Für ihn oder durch ihn.

:up: Völlig Deiner Meinung. Dem ist nix hinzuzufügen.

Michael

Top! Den Sätzen kann man nix mehr hinzufügen! So isses!

Mehr
22.09.2004 18:20 #249584 von Mickey
Mickey antwortete auf Der Untergang

uupss lese eben Thema : Kinowelt, Titel : Der Untergang und Michael Schulz

dachte erst wird die EPG verfilmt??

oha wie bös....

Bös? Daneben.

Mehr
22.09.2004 19:52 #249616 von Harty
Harty antwortete auf Der Untergang
Reto das war ein Scherz...bei dem Trouble der EPG ergab sich das..denke Michael Schulz wird es mir verzeihen