- Dank erhalten: 3
Der Untergang
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Ja ist schon klar , was du meinst. Aber ich denke , das du da was missverstehst.Er spielt Hitler für meine Begriffe (aber das waren ja auch nur ein paar sehr kurze Ausschnitte) als "Onkel Adolf", aber nicht als Hitler, der "Onkel Adolf" spielt. Verständlich, was ich meine?
Bruno Ganz war mit Eichinger gestern bei Beckmann und da wurde über genau diese Szene mit der Sekretärin geredet.
AH war im *normalen* Umgang mit Menschen, och Mensch wie sich das liest *AH und normaler Umgang*, aber ich weiß nicht wie ich es sonst bezeichnen soll, ein durchaus charmanter, netter , freundlicher Mann.
AH war ein sehr charismatischer Mann , denn du darfst nicht vergessen , das er Millionen und Abermillionen Deutsche hinter sich gebracht hat. Genauso wird es in zig Büchern beschrieben und diese Szene, mit der Sekretärin wurde genauso aus ihrem Buch übernommen. Diese *netten* Szenen gehören , laut Ganz und Eichinger genauso zu AH wie sein Größenwahn und sein Hass auf die Juden.
<span style='color:yellow'>ABER bitte jetzt nicht denken , ich will AH hier schönreden oder irgendetwas in dieser Richtung, diese Dinge sind genauso gestern im deutschen Fernsehen gesagt worden!!!</span>
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Meine Güte, das Pic von Bruno Ganz bei dem Artikel ist ganz schön spooky...
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
In der Tat hat Knopp kein sonderlich gutes Ansehen bei den Geschichtsforschern; auch der Historiker, mit dem unser Leistungskurs Anfang des Jahres in der Wannseevilla zusammenarbeitete, hielt nicht besonders viel von Guido Knopp.Ja, die Guido Knopp Sache hat sich sowas wie verselbstständig. In Ansätzen schon fast eine bedenliche Sache. Ein befreundeter Filmemacher und Dozent hat lange über Guido Knopp gearbeitet und es war mal sehr interessant zu sehen, wenn jemand diese Knopp-"Dokus" auseinander nimmt und analysiert.
"Knopp" ist nur gut für Leute, die sich noch nie mit einem von ihm aufbereiteten Thema auseinandergesetzt haben.
Er kritisierte Knopp unter anderem auch dafür, dass er seine Dokumentationen gern mit überspannten und eigentlich völlig belanglosen Geschichtchen anreichert, die für die historische Aufarbeitung eines Themas völlig überflüssig sind und die Dokumentation dabei auch noch jeglicher Professionalität berauben.
Aber scheinbar ist Knopp beim ZDF als Historiker auf Lebenszeit engagiert, immerhin fungiert er in jeder Doku und jedem historischem Film als historischer Leiter oder Berater...
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Guido Knopp hat seinen akademischen Titel doch in Physik , nicht in Geschichte.Aber scheinbar ist Knopp beim ZDF als Historiker auf Lebenszeit engagiert, immerhin fungiert er in jeder Doku und jedem historischem Film als historischer Leiter oder Berater...
Wie kann man da etwas anderes ausser Reißerdokus erwarten?
Besonders gefallen mir sowieso seine Experten.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
Geschichtsfälschung würde ich ihm auch nicht vorwerfen - vielleicht aber Geschichtsverfälschung....Bei aller Kritik: Ich denke, dass Knopp keine Zeitzeugen faked...
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Na egal , vielleicht sahen diese Zeitzeugen sehr jung für ihr Alter aus.
Back to Topic : Der Film hat heute morgen sehr gute Kritiken in SAT1 bekommen, bin echt gespannt.
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
Die kenne ich noch nicht - lief die schon?Ihr kennt nicht reinzufällig die dreiteilige Knopp - Doku UNSERE EHRE HEIßT TREUE?
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Datcheffe
-
- Verstorben
-