Elvis: How Great Thou Art Sessions (5 CDs - FTD)

Mehr
09 Sep. 2023 14:13 #972602 von horst1957
hatte keine Störgeräuschen nach dem Rippen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2023 17:33 - 09 Sep. 2023 17:34 #972605 von ronb57
I don't have this Box-Set !
But, what does this mean `?

nach dem Rippen der CDs auf den Files

Beautiful Weekend Euch Fachleuten
Letzte Änderung: 09 Sep. 2023 17:34 von ronb57.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 Sep. 2023 20:22 - 09 Sep. 2023 20:23 #972609 von vinorichi
Falls jemand (wie ich) bei Elvis Shop Matters bestellt haben sollte und noch nichts bekommen hat. Hier die Antwort auf meine Frage, warum noch keine Lieferung erfolgte: „Something went wrong by FTD, concerning our shipping. I hope to receive the shipping on september 15. Sorry for this long delay.“
Anmerkung meinerseits, ärgerlich. Gilt nämlich auch für die FIA LP. 
Letzte Änderung: 09 Sep. 2023 20:23 von vinorichi.

Mehr
09 Sep. 2023 20:42 #972611 von So High
Ich habe auch bei shop matters bestellt, mir hat Ronny am Montag mitgeteilt das er wohl ende der Woche die FTD Sachen bekommt. Ich frage mich nur warum andere Händler die Sachen schon Hand. Hat jemand eine Idee...

Mehr
15 Jan. 2025 22:45 #981553 von leroy
Ein Coverfoto aus den sessions selbst finde ich immer passender als irgendein anderes Foto.
Zumal es aus vielen 60s Sessions keine Bilder gibt.
Daher begrüsse ich ausdrücklich ein Bild aus dem Sessions Im Studio auf einer Session Box.

Mehr
15 Jan. 2025 22:50 #981555 von leroy
Wieso passt es nicht?  Es IST während der Aufnahmen zu diesem Album während der Sessions entstanden.
Mehr "passend" geht nicht als Coverfoto einer Session Box.

Mehr
15 Jan. 2025 23:18 #981557 von leroy
Also ist Take 15 von "without him" doch nicht der Master, sondern Take 12, wie du es schriebst?

Mehr
15 Jan. 2025 23:34 - 15 Jan. 2025 23:37 #981559 von leroy
Meine allgemeine,  verspätete, Meinung: diese Session Box ist für mich eine soundtechnische Offenbarung. Einschränkend muss ich sagen,  dass ich seinerzeit nicht die 2 FTD classic Album Ausgabe zu diesem Album gekauft habe. Meine Meinung bezieht sich also nur auf frühere Veröffentlichungen, wie die 90er Cd des Albums oder die Compilation"Amazing Grace", dass alle 3 religious Albums enthielt.
Bisher klang dieses 66er Album eher muffelig und dumpf und nicht klar definiert im Sound. Elvis auch eher dumpf.
Zum ersten Mal (wie gesagt, habe das FTD classic Album nicht) ist das anders. Differenzierter Sound, klare Intrumententrennung, Elvis ' Stimme klar und präsent wie nie zuvor....der Bass hat eine sehr sehr starke Tiefe, die sehr präsent ist und nicht matschig klingt, sondern nach dem Instrument und das sehr tief, , was sich warm und umfüllend um den Klangteppich legt.
Vom Sound her ist es eine wahre Freude, diesen vollen und differenzierten Klang zu hören.
Die Songs dieses Albums klangen nie besser als hier für mich und deswegen höre ich diese Session Box oft. Was ich beim Original Album aufgrund der substandart Qualität bisher so gut wie nie tat.
Ein absoluter Winner für mich in der Session Box Serie und im Vergleich zu vorherigen Session Boxen (Elvis is Back,  Something for Everybody, Pot Luck, deren Master schon auf der 60s Box in 1995 sehr gut klangen und meiner Meinung nach nicht auf den Session Boxen der letzten Jahren klanglich verbessert worden sind, weil da nix mehr rauszuholen war.) ein grosses Soundupgrade bei diesem 66er Album.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2025 23:37 von leroy. Begründung: Hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S.

Mehr
16 Jan. 2025 00:01 #981560 von Mike.S.

Also ist Take 15 von "without him" doch nicht der Master, sondern Take 12, wie du es schriebst?
Laut Joergensen und seinen neuen Erkenntnissen ist der Master Take 15 und nicht Take 12.
Take 12 gibt es damit nicht mehr. Wir hatten da zwar zunächst Zweifel, aber wenn Ernst das sagt, dann wird es schon so sein, ich hab' da vollstes Vertrauen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
16 Jan. 2025 11:03 - 16 Jan. 2025 11:51 #981564 von Mike.S.
Man könnte das ja über das Session Tape herausfinden, an welcher Stelle der Cut ist (also optisch gesehen), wo der Master herausgeschnitten wurde. Vielleicht ist man ja diesen Weg gegangen und kam zu der neuen Erkenntnis. 
Letzte Änderung: 16 Jan. 2025 11:51 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.