Elvis: How Great Thou Art Sessions (5 CDs - FTD)

Mehr
02 Sep. 2023 02:52 - 02 Sep. 2023 03:24 #972538 von Kay65
Auf der ‚The How Great Thou Art Sessions Vol. 2‘ aus dem Jahr 2003 vom 2001 Label ist Take 12 übrigens nicht mit dabei. Da geht es nur bis Take 14. Ist Take 12 daher vielleicht doch der Master, und nicht Take 15?  ( Die Master wurden bei dieser Vö immer weggelassen ). 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf dem 2 CD Classic Album - aus dem Jahr 2010 - ist der Take 12 auch nicht dabei.
( Track 14 beinhaltet die Takes 11, 13 & 14 )
Letzte Änderung: 02 Sep. 2023 03:24 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2023 05:57 #972539 von king77
Danke Leute, ich sehe es genau so . Es gibt leider keine schlüssige Erklärung dafür.

Mehr
02 Sep. 2023 11:40 #972541 von Mike.S.
Sämtliche Bootlegs sind hier inhaltsgleich, auch die Reel Trax "Where no one stands alone". Natürlich hat man Take 12 nirgends gelistet, weil man ja bisher angenommen hat, dass er herausgeschnitten wurde. Es ist eine reine Interpretationssache des kurzen Instrumentalfetzen, ob das nun das Ende von Take 12 ist oder nicht. Musikalisch macht es aber wenig Sinn mit Take 15, warum sollte man nach einem makellosen Take 14, mit dem der Song im Kasten war, überhaupt noch einen Take machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
02 Sep. 2023 11:52 #972542 von fronk
Bin schon sehr gespannt, habe meine CDs noch nicht erhalten …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
02 Sep. 2023 11:58 #972543 von Mike.S.
Ich hab' sie gestern bekommen und bisher auch nur in den einen Song reingehört wegen Roberts Post. So richtig anhören kann ich sie auch erst nach dem Wochenende. Inkl. 6x 1974. 

Mehr
02 Sep. 2023 11:59 #972544 von king77
Vor allem warum wird Take 15 nicht angesagt u. man hört auch keine Studio Atmosphäre vor dem Versuch ?
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
02 Sep. 2023 12:03 - 02 Sep. 2023 12:50 #972545 von Mike.S.
Das wird so ähnlich sein, wie bei Blue Hawaii. Beim Herausschneiden des Masters sind Count-in etc. wahrscheinlich verloren gegangen. Man hat ihn hier halt einfach, so wie er ist, hinten angehängt. Genauso hätte man ihn aber auch nach Take 11 einfügen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2023 12:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
02 Sep. 2023 13:01 #972546 von Mike.S.
Robert, hast Du das kleingedruckte gelesen - "Recent research has uncovered new information regarding some song masters as released on the original How Great Thou Art album and singles." Tja, immerhin ein Hinweis, obwohl es mir nicht schlüssig erscheint, aber sie werden es schon wissen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, king77

Mehr
02 Sep. 2023 14:08 #972547 von king77
Ja habe ich gelesen aber bringt mich auch nicht weiter bzw. überzeugt mich nicht wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Mehr
08 Sep. 2023 09:55 #972592 von fronk
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass einige Leute wohl massive Probleme mit störenden Knacksern und anderen Störgeräuschen etc. nach dem Rippen der CDs auf den Files haben. Muss ich selber mal am Wochenende, sollte ich Zeit finden, ausprobieren …

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.