- Dank erhalten: 718
The Making Of Blue Hawaii (FTD)
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1044
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9438
P.S. @ Kay
Vielen Dank, auch von Dir sehr schön zusammengefasst, vollste Zustimmung!
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2454
Sprung: da wir ja bei FTD sind
Wenn auf der FTD Madison Square Garden Rückseite unten 2022 steht, dann wird dieser Mix mit dem ON TOUR-Mix in einer "Tag und Nacht" Mixsession abgebarbeitet worden sein, denn eine Studiobuchung wird auch einiges kosten.
Und höchstwahrscheinlich auch eine evtl. noch kommende ALOHA 50th Anniversary Pressung (CD 2) !?
Bezüglich ALOHA VÖ (1973) ist uns das nicht neu. Da wurden die Cover und Sleeves (US) bereits im Jahr 1972 hergestellt - siehe auch unten Rückseite der Do-LP's -, die Platten kamen dann Januar 1973 dazu.
Bei einigen Nachpressungen wurde dann handschriftlich aus der 2 von 1972 eine
3 gemacht.
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 33
Quelle: www.keithflynn.com/recording-sessions/610323.html
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Nur als zusätzliche Info hierzu, falls jemand die LPs nicht hat. Das ganze dauert, wie gesagt, nur ca. 10 Sek., Ankündigung "DO Take 18" Count-in "One two three four" und dann die Jordanaires "Doo-ooo" (Instrumente verpennen den Einsatz) - Break. Das ist alles.Es fehlt Slicin Sand take18. Nichts dramatisches. Es handelt sich hier um einen FS 0:12 Sekunden. Er wird auch nicht aufgeführt. Nach take17 folgt direkt der Master tk19.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Vor lauter neuer Themen ist das Set ja recht schnell in den Hintergrund geraten. Ich habe daher zunächst auch das Video der EAP Society gar nicht richtig beachtet, nachdem auch im FECC kaum darauf eingegangen wurde, was eigentlich eher ungewöhnlich ist, wenn man sich einmal genau anhört, was Sache ist. Heute habe ich mir kurz die Zeit genommen, gleich vorab, es genügt, wenn man sich die ersten 13 Minuten ansieht, danach kommt nichts wesentliches mehr.
Es geht darum, dass die Session in dem neuen Set gekürzt & editiert ist. Teile, die man sogar noch auf dem Classic Album hören konnte, fehlen hier. Es geht im Video der beiden dabei zwar grundsätzlich nur um Monologe, die man ja auch von den Bootlegs kennt, aber ich war doch ziemlich erstaunt, dass bis auf VLV alle bisherigen Sessions ungekürzt waren, und man nun ausgerechnet hier in einem größeren Maße (also da geht es schon um Minuten, so die beiden) geschnitten hat. Erstaunlich auch, dass die Buchautoren davon gar nichts wussten. Ich bin der Meinung, die beiden sprechen in ihrer kritischen Analyse ein paar richtig gute Punkte an.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1601
Haters, go away and hate yourself!