- Dank erhalten: 2454
The Making Of Blue Hawaii (FTD)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bin gespannt, ob das auch der Zensur zum Opfer fiel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
Das Session Buch - auch 84 Seiten - ist für mich ein kleines Highlight. Hier findet man wohl wirklich alles über die Session. Angefangen von den Musikern, jeder wird vorgestellt, bis hin zu den Sessions selbst. Viele Unterlagen, auch hier alles sehr strukturiert, sind zu entdecken. Ein Buch für jeden Liebhaber der vieles bzw. alles über die Session erfahren möchte. Es sind tolle und viele Bilder mit Elvis und seinen Musikern im Studio bei der Arbeit zu sehen. Alles sehr schön zusammengetragen. Beim betrachten dieser Bilder hatte ich das Gefühl dieser Session sehr nah zu sein.
Ich möchte kurz noch was zu den 4 CD‘s sagen. Es geht um CD4. Die ersten 12 Takes von „Can‘t help falling in love“ klingen hier im Vergleich zu den anderen Liedern etwas dumpf und auch nicht so klar wie dann ab Take13 wieder. Der Unterschied ist sofort nach den Takes von „Moonlight Swim“ hörbar. Hier noch alles sehr frisch und klar, wird es dann bei CHFIL dumpfer. Hier hat FTD wohl nicht mehr die Originalbänder gefunden und für diese Box verwenden können. Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Auf CD2 Track5 „Aloha Oe“ take6 ist bei 0:24 Sekunden ein leichtes Wischgeräusch zu hören. Ob das ein Fehler ist, oder bei der Session so passiert ist, kann ich nicht sagen. Wollte es nur erwähnt haben. Was soll oder kann ich sonst noch zu dieser Mammut Box sagen. Es reiht sich Perfekt in die anderen Making of Bücher ‚Viva Las Vegas‘ und ‚Jailhouse Rock‘ ein. Ein starkes Trio bis jetzt.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Bei „No More“ take9 oder auch zb bei „Slicin Sand“ take15.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 159
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9437
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das waren ja die noch fehlenden Takes. Im FECC wird berichtet, dass es sich hierbei wohl um "Needle Drops" handelt. Das bedeutet, dass die Aufnahmen nicht vom Band stammen, sondern von einer Plattenquelle. Meine erster Gedanke war zunächst die alte Laurel Box, es könnte aber womöglich von Acetaten stammen, die laut FECC wohl vor etlichen Jahren versteigert wurden. Sehr schade, dass man also die original Bänder wohl nicht mehr gefunden hat.Ich möchte kurz noch was zu den 4 CD‘s sagen. Es geht um CD4. Die ersten 12 Takes von „Can‘t help falling in love“ klingen hier im Vergleich zu den anderen Liedern etwas dumpf und auch nicht so klar wie dann ab Take13 wieder.
Fotos FECC