The Making Of Blue Hawaii (FTD)

Mehr
05 Apr. 2023 11:28 #969643 von Harty
Harty antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Fehler im Konstrukt: Welche Klimakatastrophe 1961 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2023 11:30 - 05 Apr. 2023 11:34 #969644 von Harty

Naja, der Plot an sich war schon arg dünn. Was hätte man da noch für einen zweiten Teil daraus stricken sollen? Es war ein Vehikel um 14 Songs mit einer Art von Geschichte. Angedeutete Probleme von zweien der Teilnehmer, Elvis als junger Erwachsener und ein Mädchen, welches noch erwachsen werden will. Da hat einmal Arsch versohlen gereicht und beide waren schlagartig »geheilt« und erfolgreich. Was sollte da noch folgen? Wäre die Geschichte von Anfang an mit mehr Problemen behaftet gewesen, so im schon damals leicht überholten James Dean-Stil, hätte es zumindest mehr Sinn gemacht, mal später auf die Protagonisten noch einmal zu schauen und die Geschichte möglicherweise weiter zu erzählen …

… Ansonsten haben wir ja »Paradise Hawaiian Style« – eine freie Fortsetzung. – Chad war eben doch nicht sooo erfolgreich und blieb noch ein paar Jahre der Schürzenjäger, so dass sich Male Duvall (war das nicht ihr Name? Im englischen Original hieß sie irgendwie anders.) von ihm trennte und er wieder weiter flirten und singen konnte. Bis zu dem neueren Ende, welches ich schon wieder vergessen habe … Hatte er nicht einen der Hunde aus dem Hubschrauber geheiratet? Egal … Eine kleine verfrühte Ostergeschichte!  
PHS entwickelte sich leider als Vollkatastrophe, dagegen war Blue Hawaii ein Meisterfilm ;-). Sicherlich der schlechteste Film der Hawaii Trilogie. Obwohl: streng betrachtet ist Blue Hawaii die Fortsetzung von GI Blues ;-), Elvis kommt als Exsoldat wieder aus Deutschland, im Original von BH spricht Elvis auf der Gangway einen deutschen Satz
Letzte Änderung: 05 Apr. 2023 11:34 von Harty.

Mehr
05 Apr. 2023 11:38 - 05 Apr. 2023 11:44 #969645 von fronk
fronk antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Du hast, wie immer, Recht!

@ Honeybee
… die ewige Romantikerin. 

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 05 Apr. 2023 11:44 von fronk.

Mehr
05 Apr. 2023 13:05 #969646 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Keith Flynn hat die CDs auf seiner Website nun vollständig erfasst. Die CDs liegen ihm bereits vor, da er Details wie Count-In oder Laufzeiten angeben kann. Die Fragezeichen sind also geklärt. Auch No More Take 3 ist enthalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, vinorichi, Kay65

Mehr
05 Apr. 2023 14:15 #969647 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Mit anderen Worten jetzt fehlt von Steppin` Out Of Line die Movie Version mit den kompletten Solo weil nur die gekürzte Version hier zu finden ist.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Apr. 2023 15:09 #969649 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Ich habe jetzt mangels Zeit nicht genau auf die Tracklist geschaut. Ist denn jetzt auch alles wirklich enthalten von der ganzen Session?

Elvis 4ever

Mehr
05 Apr. 2023 15:12 #969650 von king77
king77 antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
Ja , alle Takes die von Elvis gesungen werden. Aloha Oe Section 1 die von den Surfers aufgenommen wurde u. ja den ersten Teil des Masters stellt diese Versuche sind nicht auf der Box.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
05 Apr. 2023 17:18 #969653 von Harty
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
05 Apr. 2023 21:52 #969655 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
So geil die letzte Sekunde 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Apr. 2023 10:19 #969656 von vinorichi
vinorichi antwortete auf The Making Of Blue Hawaii (FTD)
So, meine Entscheidung ist nun auch gefallen. Ich lasse das Buch (genauso wie zuletzt "Prodigy Of Sun Records") sowie die MSG aus. Es ist einfach alles in Summe zu viel / zu teuer. Die Sessions Box hole ich mir dann zur gegebenen Zeit und in der Zwischenzeit erfreue ich mich eben an der Classic FTD sowie diversen Bootlegs. Dazugehörige Bilder kann ich auch bei Bedarf im Buch "The King Of Hawaii" schauen oder gleich die 4k bluray einlegen. Einzig das 2. Buch des Sets zu den Sessions, das hätte ich schon sehr gern gehabt. Dieses 2. Buch kombiniert mit der 4 CD Sessions Box zum angemessenen Preis um die 90,- EUR wäre wohl die Ausgabe meiner Wahl gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Teddybear1967, ronb57, Kay65

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.