- Dank erhalten: 9229
Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Gelöschter Nick
- Besucher
Na, ich hoffe natürlich für euch, dass der Klang passt.
Ihr habt ja in der letzten Zeit doch einiges mitgemacht.
Wenn ich die Memphis Show nicht auf Vinyl und ausnahmsweise auch auf CD hätte, hätt ich mir das Teil sogar selbst geholt. Obwohl er hier doch zeitweise eine etwas schwere Zunge hat, ist dies eine meiner Lieblingsshows aus 1976.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Na ganz deppert bin i a ned.War nur ein kleines Scherzerl Michi!
Aber irgendwie ist's schon wirklich schade, dass man sich bzgl. Artwork so wenig Mühe macht. Es gibt doch wirklich bessere Motive aus der Zeit, als was man da hinter die Innentrays klatscht. Oder auch, wie man die drei kleinen Bilder jeweils um das größere herum auf den Innencovern anordnet, das ist ja wirklich billigste PC-Grafik. Dann das ausgetauschte Gesicht auf dem Cover, die fehlerhafte Track-Nummerierung. Wieso müssen ausgerechnet da solche Flaschen hocken. Was könnte man mit den richtigen Leuten alles daraus machen. Schade.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ein Forumskollege meinte mal sinngemäß, dass nur wir hier meckern, alle anderen ja zufrieden wären.
Na ganz deppert bin i a ned.War nur ein kleines Scherzerl Michi!
Aber irgendwie ist's schon wirklich schade, dass man sich bzgl. Artwork so wenig Mühe macht. Es gibt doch wirklich bessere Motive aus der Zeit, als was man da hinter die Innentrays klatscht. Oder auch, wie man die drei kleinen Bilder jeweils um das größere herum auf den Innencovern anordnet, das ist ja wirklich billigste PC-Grafik. Dann das ausgetauschte Gesicht auf dem Cover, die fehlerhafte Track-Nummerierung. Wieso müssen ausgerechnet da solche Flaschen hocken. Was könnte man mit den richtigen Leuten alles daraus machen. Schade.
Solange sich die Dinger gut verkaufen, warum sollte sich Sony auch nur ein kleines bisschen Mühe geben?
Fair wär es natürlich, aber das interessiert da niemanden.
Schau dir die letzte LP an. Jeder normale Hersteller würde sagen „Zurück mit dem Plunder, wir pressen neu und es tut uns leid. Wir werden in Zukunft versuchen solche Fehler von vornherein zu vermeiden“. Wäre eine normale Reaktion und würde auch sympathisch wirken. Aber das wird ignoriert und vom folgsamen Fußvolk wird wieder brav gekauft. In 20 Jahren können sie das aber ohnehin nicht mehr machen, da viele Käufer dann nicht mehr kaufen können. (Leider einige davon). Und neue Fan Generationen hat man bis dahin nicht gewonnen, sondern eher vergrault. Erinnert mich ein bissl an die Camden Alben oder Having Fun With Elvis On Stage. Egal was die Nachwelt sagt, der Cashflow passt im Moment.
So planlos RCA nach Elvis‘ Tod war, (Mahalo From Elvis - ja ich weiß, war nicht von RCA, aber die Lizenz stammt davon, Sings For Children And Grownups usw.), so sorglos geht jetzt Sony mit seinem Vermächtnis um. Irgendwie ein Künstler mit dem die Plattenfirma nix anfangen kann, aber doch ein (anspruchsloser) Markt da ist, der bedient werden will.
Traurig, aber leider wahr.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Tja, ich weiß auch nicht so recht. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass wir zu anspruchsvoll sind. Es ist ja auch nicht so, dass alle FTD Produkte dieses Problem der lieblosen Covergestaltung haben. Nur eben die Soundboards. Es kann sein, dass den Sammlern dieser Shows das Cover am Ende egal ist, es kann aber auch sein, dass sie mittlerweile einfach aufgegeben haben, sich noch weiter darüber auszulassen. Trotzdem könnte man sich doch etwas mehr Mühe geben. Man verlangt ja auch keine Wunder, aber es wäre doch kein Mehraufwand, wenn man nur als Beispiel hinter die Innentrays etwas bessere Motive setzt, ich mein, das sieht in diesem Falle doch ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Naja, egal. Gibt wichtigeres.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich bin zähle mich ja selber zu dem folgsamen Fußvolk. Eigentlich hätte ich spätestens nach der Fool FTD LP sagen müssen: Schluss, so eine miserable Pressung stelle ich mir nicht in die Sammlung. So hab ich halt noch 20 weitere LPs dazugekauft, wovon ich wahrscheinlich am Ende 2-3 behalten werde, da sie einigermaßen passen. Und für den Wiederverkauf muss ich mir halt zwangsweise auch in Zukunft die LPs holen. So gesehen ein kompletter Irrsinn.
- Gelöschter Nick
- Besucher
www.elvisclubberlin.de/forum/follow-that...-ftd?start=60#967067
und Hier:
www.elvisclubberlin.de/forum/stars-inter...-12lp-blu-ray#966348
Die Box ging jetzt anstandslos zurück und ich bekomme eine neue.
Und wenn die nicht passt, wird bis zum Sanktnimmerleinstag reklamiert.
Aber wenigstens irgendeine Reaktion seitens des Herstellers!
(Wobei ich wegen der Laufgeräusche Hoffnung habe, die Pressfehler werden sie nicht ändern können)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator