Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)

Mehr
07 Jan. 2023 16:58 #967705 von glen d.
Ich kenne User, die hier und in anderen Foren nicht mehr Posten, da ihnen dieses ständige Motschgern auf die Nerven geht, es ist ihnen die Lust vergangen zu posten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2023 17:00 #967706 von Harty
Hast du das Package Glen d. ?

Mehr
07 Jan. 2023 17:03 #967707 von glen d.
Sollte next week bei mir ankommen.

Mehr
07 Jan. 2023 17:08 #967708 von Jochen

Ich kenne User, die hier und in anderen Foren nicht mehr Posten, da ihnen dieses ständige Motschgern auf die Nerven geht, es ist ihnen die Lust vergangen zu posten. 

Ich denke schon, dass es die Aufgabe eines Forums ist, auch kritisch zu sein. Wenn irgendein Vinyl oder CD Bootleg unterirdisch ist, dann wird das ja auch thematisiert. Warum sollte man bei Sony dies nicht auch tun. Für mich war das immer sehr hilfreich, gerade was eventuelle Kaufentscheidungen betrifft. Leider ist es halt so, dass viele Bootleger oder auch offizielle Labels (MOV oder MRS) das Elvis Thema oft besser im Griff haben, in Bezug auf Qualität und Gestaltung, als Elvis´ eigenes Label.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., ronb57, vinorichi

Mehr
07 Jan. 2023 17:11 #967709 von Harty
Das Artwork ist Geschmacksache , wirkt aber wie 8te Klasse in der Schule. Die Titelnennungen auf der Rückseite haben alle eine bestimmte Farbe für die CDs.
Z.B ist CD1 mit blauer Farbe für alle Titel. CD 2 ist in Orange, aber der Titel Closing Vamp erhält die Farbe Weiß. Clever. Warum weiß (Wortspiel) ich natürlich nicht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
07 Jan. 2023 17:13 #967710 von glen d.
Klar, da geb ich dir recht; Jochen.

Ich wollte dies nur anführen, da es so einigen sauer aufstoßt bei dieser Motschgerei, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und nicht mehr posten, was zur Zeit als ich mich angemeldet anders war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Mehr
07 Jan. 2023 17:27 #967711 von Jochen
Ich glaube auch, dass vor 10 Jahren oder so, das Thema "Qualität passt nicht" aber auch nicht so zutreffend war? Klar gab es hin und wieder Kleinigkeiten, wo man halt gemeckert hat. Aber in den letzten Jahren hat das bei Sony massiv zugenommen. Zugleich hat aber auch der Preis angezogen. Wir haben das ja schon einmal diskutiert, mich macht es halt traurig, wenn ich so mitbekomme wie Reissues oder neue Alben von anderen KünstlerInnen auf den Markt kommen und dann schau ich mir die Elvis VÖ-Welt an. Das ist halt einfach wirklich schade.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Astro

Mehr
07 Jan. 2023 17:29 #967712 von Harty
Wirklich Freude machen die hauseigenen Bear Family Veröffentlichungen. 

Mehr
07 Jan. 2023 17:39 #967713 von Mike.S.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Genauso, wie dem ein oder anderen die Kritik auf die Nerven geht, gehen mir die Produkt-Fehler auf die Nerven. Und darauf hinzuweisen, ist doch legitim. Das ist ja auch in erster Linie als Info zu verstehen, und man darf davon ausgehen, dass es auch keinem hier wirklich Spaß macht. Mir wär's andersrum lieber. Nimm z.B. einmal das letzte '71 FTD Set, da findest Du hier im Grunde nur Lob in höchsten Tönen. Weil es eben in Klang und Optik ein tolles Set ist.

Ich finde, dass wir hier schon sehr objektiv sind in unserer Betrachtung. Hier wird nichts aus Prinzip schlecht geredet, ganz im Gegenteil. Aber bei dubiosen Bootleg Produkten, die immer nur wieder vorhandenes aufwärmen, bei DES Klangversuchen, die missglücken, oder bei FTD Fehlern wird dies eben mitgeteilt.

Vielleicht liegt es eben auch ein wenig daran, dass im Gegensatz zu früher viel mehr schlechtere bzw. unnötige Produkte auf den Markt kommen. Unzählige neue Label, die sich bei den Public Domain Aufnahmen bedienen. Wenn man sich einmal anschaut, was da ständig herausgebracht wird, das braucht kein Mensch. Die Anzahl der wirklichen Highlights reduziert sich dagegen enorm drastisch, weil einfach mittlerweile das meiste schon veröffentlicht wurde. Das verzerrt dann natürlich auch etwas das Bild bzgl. positiver Kommentare.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, Jochen, ronb57, vinorichi

Mehr
07 Jan. 2023 18:30 - 07 Jan. 2023 18:38 #967717 von ronb57
What we Elvis-Fans want is a money back warranty from Sony/Legacy and FTD !

Der Reim des Tages.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2023 18:38 von ronb57.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.