- Dank erhalten: 1241
Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)
- Harty
- Forums Mafia
Ich hatte mich privat mit Taniolo über das aktuelle FTD Release ausgetauscht. Wir beide sind der Meinung, dass diese Art des Packages für 4 CD's
eher nicht geeignet ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2355
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1457
Du hast sicher recht, dass hauptsächlich über Fehler geschrieben/gesprochen wird. Dies liegt aber genau daran. Wenn die Fehler den Genuss bei solchen teilweise wirklich hochpreisigen Produkten beeinflussen, bleibt bei den ohnehin nicht so richtig spannenden Produkten nicht mehr sehr viel übrig. Wenn sie fehlerfrei wären, würde man trotzdem der Wahrheit ins Auge schauen und sicher zugeben müssen, die eine oder andere Show ist nicht sonderlich anders oder spannend und manche sogar schon etliche Male auf einem Bootleg erschienen. Was bleibt dann noch? Besserer Klang, tolle Fotos etc. Kommen dann aber noch haarsträubende Fehler hinzu … Bei den (bisher fehlerfreien) Session-Boxen gibt es schon viel Lob, wie ich finde auch zu Recht. Bei den Konzerten, wenn sie neu sind doch auch. Aber schon x-mal veröffentlichte Konzerte und dann noch mit Fehlern und teuer, was bleibt dann noch für positive Bewertungen übrig? Man sollte schon versuchen, die Bootlegs wenigstens qualitativ zu überflügeln, damit der Kunde (wir) die Show erneut mit einem guten Gefühl kauft.
Haters, go away and hate yourself!
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1457
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9041
Sehe ich auch so. Das ist ja eigentlich auch verständlich. Wenn man sich über etwas ärgert oder unzufrieden mit etwas ist, hat man doch auch eher das Bedürfnis, sich mit anderen auszutauschen, wie sie die Sache so sehen. Wenn alles super ist, nun ja, dann wird das sicherlich auch positiv gewertet, aber da gibt's halt dann auch nicht so viel Redebedarf. Und dafür ist so ein Forum halt auch da, dass man auch 'mal seinen Ärger kundtun kann.Es ist auch in der Tat so, dass bei negativer Kritik eher ein Fass aufgemacht wird. Bei positiver Rückmeldung passiert meist nicht viel.
Trotz allem gibt es hier sehr viele positive Feedbacks. Und wenn jemanden die Nörgeleien stören, kann er ja auch gerne etwas positives dagegen halten oder sich überhaupt einmal die Mühe machen, über eine VÖ zu schreiben und zu berichten. Das vorher genannte Argument, dass man sich auf Grund der Schimpfereien ausklinkt, kommt mir halt etwas "bequem" vor. Wenn ich mir z.B. die ein oder andere Vinyl-Bootleg VÖ anschaue, für die Jochen hier und da einen Review abliefert - dann sind das Releases, bei denen ich zunächst den Kopf schüttle, aber wenn Jochen dann darüber im Detail berichtet, und zwar durchaus positiv, ist das wiederum interessant zu lesen. Gute Reviews und positive Meinungen werden hier immer dankbar aufgenommen.
Kann ich gut nachvollziehen, allerdings, was wären die Alternativen? Möglicherweise wird eine VÖ mit 4 CDs die Ausnahme bleiben. Wegen einer einzigen VÖ ein anderes Format zu bemühen, da hätte sich bestimmt mancher aufgeregt, dass es nicht zu den bisherigen dazu passt. Ich denke, man hat das selber nicht so ganz umrissen, dass die Pappe etwas zu dünn ist. Das Format an sich ist ja ganz in Ordnung, die Pappe hätte halt etwas stabiler sein müssen.Ich hatte mich privat mit Taniolo über das aktuelle FTD Release ausgetauscht. Wir beide sind der Meinung, dass diese Art des Packages für 4 CD's eher nicht geeignet ist.
Das ausgetauschte Gesicht wusste man ja vorher. Na gut, das restliche Design und die Nummerierung, seufz, aber der Sound ist super, die Geschwindigkeiten passen, das ist ja schon 'mal die halbe Miete.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Falls bis heute Abend noch unbeantwortet, werde ich die beiden mal vergleichen.Und wie klingt die Memphis? Lohnt sich ein Upgrade? Oder kann man auch bei der alten Baxter bleiben?
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2355
Bei Sony und speziell FTD-LP's kann ich nicht mitreden, bin aber auf der Seite der Vinyl-Fans.
Aber was nützt das alles, wie schon festgestellt, wenn man keinen Ansprechpartner bei FTD hat. Sony wurde von mir schon mehrmals, für manche hier wegen Kleinigkeiten, angeschrieben, mit der Antwort: Mein Schreiben wird hausintern weitergegeben. Aber nichts geschah.
Dann schreibe ich einges hier im Forum auf englisch - negative Kritik -, in der Hoffnung, dass das irgendjemand liest, der hier reinschaut und der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Wir mussten aber schon feststellen, dass das ganze "Gemeckere" nichts nützt, da es an den "Wichtigen" Stellen nicht ankommt.
Es bleibt uns hier im Forum nur der Austausch über Sony/Legacy und FTD-Produkte, der meistens negativ ausfällt.
Also kurzum: Es nützt nichts !
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator