Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)

Mehr
12 Dez. 2022 22:52 - 12 Dez. 2022 23:12 #967311 von Taniolo
Hmmm. Wir sprechen doch bei der Audionics CD von der The Final Homecoming (Doppel-CD)? Da läuft die Memphis Show doch genau so lange wie auf der Fort Baxter und da ist doch auch nix geflickt, oder bin ich jetzt total doof? Im YouTube Clip ist etwas geflickt worden ... warum auch immer. Ich höre weder auf der Goodbye Memphis noch auf der Audionics einen Grund heraus, warum überhaupt etwas geflickt werden müsste. Die Version von EMR geht doch sauber, durch - auch wenn sie nicht sonderlich lang ist?
Jetzt mal im Ernst, gibt es hier eine versteckte Kamera oder sind meine Sinne mittlerweile derart ruiniert, dass sie der Realität nicht mehr gewachsen sind? 

Um das noch klar zu sagen... Ich behaupte nicht, dass die Memphis'76 Show nicht länger gewesen ist als das, was wir bisher haben, nur eben fehlt bei EMR nichts. Und Audionics hat auch nix dazugepackt.

Im YT Video wird an der Flickschuster-Stelle auch kurz das Cover der FTD (Showtime) angezeigt, von welcher sich der Bearbeiter des Tracks bedient hat, aber eben nur der.

Ergänzung:
Ich hab's mir nochmal angehört. Okay bei EMR kann man sich darauf einigen, dass der letzte Ton fehlt, aber das ist weniger als eine Sekunde ... schätzungsweise. Anschließend fehlt ein kurzer Satz von Elvis in Richtung James und ein paar Takte von What'd I Say, aber es fehlen keine 2 bis 3 Minuten. Den Cassetten-Wechsel hat der verantwortliche Techniker innerhalb von nur wenigen Sekunden bewerkstelligt und hat dafür sehr gezielt die "Pause" zwischen Early Morning Rain und What'd I Say gewählt.

Dass da jemand auf YT unbedingt die wohl längste Version von John Wilkinsons Auftritt mit Early Morning Rain reinbasteln wollte, ist eine andere Geschichte und erschließt sich mir nicht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2022 23:12 von Taniolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2022 01:26 #967313 von Mike.S.
Ok, da haben wie aneinander vorbei geredet. Ich habe die Audionics CD selber nicht, nur die Fort Baxter CD. Ich dachte, bei YouTube sei das 1:1 die Audionics CD. Normalerweise wird ja einfach bloß die CD 1:1 hochgeladen. Also ist auf der Audionics CD selber die Stelle gar nicht geflickt? Der hat das nur für das YouTube Video gemacht? Das wusste ich nicht. Darum ist das auch so schlecht gemacht - alles klar, hat mich schon gewundert. Dann kann die Audionics CD natürlich auch nicht länger sein. Bei "Elvis On CD" stehen ja auch die Spielzeiten, hätte ich ja gleich nachsehen können. Sorry für die Verwirrung.

Meiner Meinung nach läuft EMR nicht wirklich bis zum Ende durch, die Band möchte zwar schon aufhören, aber Elvis sagt "Keep on, keep on going" und dann hört man noch ganz kurz, dass die Band wieder weitermacht. Irgendwie ist das also unvollständig. Aber natürlich hast Du recht, dass man sowas nicht flicken müsste. Nachdem bei FTD die Introductions zwischen EMR und WIS gelistet sind, tippe ich hier sowieso auf eine durchgehende Variante. Bei EIN habe ich nun eine Trackliste inkl. der Spielzeiten gefunden. Das ist natürlich jetzt ganz aufschlussreich, denn wenn ich richtig gerechnet habe, ergibt sich daraus eine Gesamtlänge von nur 89:18 Min. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
13 Dez. 2022 22:36 - 13 Dez. 2022 22:40 #967325 von Taniolo
Auf die Minuten/Sekunden-Angaben gebe ich jetzt erstmal nicht so sonderlich viel - zumal sie ja wohl von FTD kommen. Und die machen dort bekanntlich ganz andere Fehler. 
Falls FTD also die Lücke zwischen Early und What'd I Say wird schließen können, werde ich mich natürlich darüber freuen. Ich würde aber bereits jetzt darauf wetten, dass dort 3 vielleicht auch 5 Sekunden fehlen. Es würde mich mehr als nur wundern, wenn es mit dem Song abschließend noch weitergeht. Ja, Elvis muntert John auf, noch weiter zu spielen, aber die Band hat den Song quasi schon geschlossen. Es gibt etliche Aufnahmen aus dem Sommer 76, bei denen die beiden Stücke aufeinander folgen. Early ist eigentlich immer so um die Minute lang. Anschließend kündigt Elvis mit dem üblichen Worten seinen Lead Gitarristen an. Das war's. Wie gesagt, da fehlt nicht viel ... zumindestens ist das meine Einschätzung.

Die Tracklisten zeigen wenig überraschend keine neuen Highlights, aber wenn die anderen beiden Konzerte in vergleichbarer Qualität wie die Memphis Performance vorliegen, dann ist das Set für mich ein echter Knaller und wird gewiss zum Genuß. Elvis war (auch wenn das schon mal variieren konnte von einen Tag auf den anderen) richtig gut drauf und die Band liefert großartig ab. Ich kann es im Augenblick kaum erwarten, bis das neue FTD Set erscheint. 

Letzte Änderung: 13 Dez. 2022 22:40 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
13 Dez. 2022 23:59 #967326 von Mike.S.
Du kannst ja dann berichten bzgl. EMR und den fehlenden Introductions. Mein Set kommt erst irgendwann im Frühjahr mit der nächsten FTD Lieferung. 

Mehr
14 Dez. 2022 00:12 - 14 Dez. 2022 00:12 #967328 von Taniolo
Das werde ich. Auf jeden Fall.

Und da ich jetzt weiß, dass du es vorläufig nicht überprüfen wirst können, werde ich die Wahrheit zu meinen Gunsten zurecht zu biegen wissen.

Letzte Änderung: 14 Dez. 2022 00:12 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Mike.S.

Mehr
14 Dez. 2022 00:14 #967329 von Mike.S.

Mehr
14 Dez. 2022 18:17 #967346 von ronb57
Hat sich Ciscoking dazu schon geäußert ?

Mehr
14 Dez. 2022 19:02 - 14 Dez. 2022 19:02 #967348 von Taniolo
Denkst du dabei an C-R-A-P?

Letzte Änderung: 14 Dez. 2022 19:02 von Taniolo.

Mehr
15 Dez. 2022 07:48 #967352 von Harty
lol...in der Regel ist ja alles CRAP was nicht von FTD kommt ;-)

Mehr
15 Dez. 2022 07:59 #967353 von ronb57
Nee, nee, das gute Stück kommt ja von FTD, da gibt es doch kein C-R-A-P !

Ich meine doch zur Spielzeit, insbesondere EMR.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.