- Dank erhalten: 34
Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)
- john carpenter
- Night Rider
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Genauso gibt es aus den 50/60iger Jahren Bilder wo ich mir denke „Na bitte nit“.
Es stimmt schon, dass es in den letzten beiden Jahren einfacher war unvorteilhafte Aufnahmen zu machen.
Aber vergleich mal Fotos vom CBS Special bzw. die beiden gefilmten Konzerte (Omaha und Rapid City).
Man glaubt fast, nicht nur von den Fotos, einen anderen Menschen zu sehen.
Er muss in 2-3 Tagen fast 5 Kilo an Gewicht verloren haben. Nur wenn man das Gesicht alleine beurteilt.
Kann natürlich auch nicht gesund sein,
- john carpenter
- Night Rider
- Dank erhalten: 34
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
Der dicke Elvis ist genau so cool wie der vom 68 Comeback Special, für mich jedenfalls. Und diese Bilder aus seinen letzten Jahren wo er so mega crazy aussieht, sind faszinierend für mich.
Aber scheinbar halten es manche Fans wie die EPE und blenden alles nach 1973 aus. Zu krank, zu fett. Alles Quatsch, gerade das gehört unbedingt dazu. Sein Leben war die größte Show auf Erden.
Und natürlich war seine Geschichte traurig und ich hätte mir auch gewünscht, daß sie einen anderen Verlauf genommen hätte. Und dennoch hat es ihn unsterblich gemacht so wie es war. Gehört alles zur Faszination an dem Phenomen Elvis Presley dazu.
- vinorichi
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 263
- Gypsy
- All The Kings Men
Und das finde ich für ein Label wie FTD, das sich explizit an die Hardcore Sammler richtet, nicht redlich.
Ich meine, wer hört denn diese 76er Soundboard Konzerte? Doch nur absolute Insider und Elvis Freaks.
Ich muss das jetzt nicht jeden Tag hören. Aber wenn ich mal Bock auf so ne Show habe, dann möchte ich auf dem Cover auch ein Bild aus 76 sehen. So pure wie er dort aussah, nix geschönt, von mir aus gut getroffen, aber kein Gesicht von 75 darein gefotoshopt, mit der verqueren Absicht ihm irgendetwas Gutes zu tun bzw besser aussehen zu lassen als die Realität nun mal war.
Mit zeigt das eigentlich nur, daß die Verantwortlichen keinen blassen Schimmer davon haben, was die Faszination dieser Aufnahmen ausmacht. Vielleicht denken die auch, wir hören das nur, weil wir alles von Elvis hören und das nehmen was es grad gibt. Haufenweise 76er Konzerte in den Archiven eben.
Falsch gedacht. Die Leute hören das, weil sie den Dicken cool finden! Und so soll er bitte auf dem Cover auch aussehen.
- vinorichi
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 263
- Gypsy
- All The Kings Men
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Taniolo
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 864
Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass ich mit dem äußern Erscheinungsbild von Elvis keine Probleme habe. Er ist keine 30 mehr zu dieser Zeit und dass er immer mal wieder ein paar Pfunde zu viel auf den wackelnden Hüften hat ... so what?
Das Problem liegt viel mehr in der gesanglichen Performance, die er manchmal (oder manchmal auch zu oft während dieser Periode 76/77) abliefert. Das Herumgestottere als Omaha'77 empfinde ich leider als hochnotpeinlich. So etwas gehört mE nicht auf ein offizielles Release.
Kleine Ausrutscher, weniger gute oder nur leidlich überzeugende Performances dagegen sind okay und befriedigen letztendlich auch die Sammelleidenschaft.
Insofern heiße ich diese neue FTD erst einmal willkommen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1292