das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.

Mehr
26 Juni 2019 20:24 #921788 von Honeybee
@Earth Boy: hast du den Link oben gesehen zu den FTD-Hüllen?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juni 2019 20:49 #921790 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Die leiden nur seit Jahrzehnten unter der unglücklichen Anspruchslosigkeit der meisten Elvis- Fans.

Nicht immer, wenn man eine andere Meinung hat, ist das Anspruchslosigkeit. Manche bewerten einfach Dinge anders als du.

Außerdem sehe ich nicht so wahnsinnig viel bei Elvis, was du als Abzocke bezeichnest, was es nicht auch bei anderen Künstlern zuhauf gibt. Von den Kinks wurde bspw. das Album Village Green... 2004 in einem 3 CD Set veröffentlicht, letztes Jahr gab es dann ein 5 CD Set mit dementsprechend vielen Dopplungen und die Neuerungen waren vor allem unzählige Mixe der immer gleichen Songs, die sich ganz bestimmt einen Hauch anders anhören...dafür gab es das Set jetzt in LP Format mit Postern und drei Singles. Toll.

Einzig ein spezielles Fan-Label, das phasenweise im 3 - 4 Monatsrhythmus rausgehauen hat, kenne ich von keinem andern Künstler. Aber Doppel- und Dreifachverwertung gibt es auch zuhauf bei anderen Bands. Ich finde man muss hier auch differenzieren.

Zwischen dem Classic Album von Acapulco und der Complete Session liegen 16 Jahre. Klar kann man sagen, FTD hätte von Anfang an complete Sessions veröffentlichten sollen. Die Frage ist aber warum? Nur, damit du, ich oder wer auch immer sich nicht etwas zweimal kauft und man sich ärgert? Anderthalb Jahrzehnte zwischen zwei VÖ ist für mich keine Abzocke.

Die Compilations, auf die du abzielst, kann man als solche ansehen. Okay. Dennoch habe sie für mich ihre Daseinsberechtigung, da diese gemischten CDs, die ich besitze, bei mir gerne im Player landen.

Und auch, wenn es ein Totschlagargument ist, ich weiß, bleibt die Tatsache bestehen, dass man wirklich nicht alles kaufen muss, was Ernst unters Volk bringen möchte. Jemand wie du, der so kritisch ist, kauft sich teilweise CDs, von denen vorher klar ist, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Da ich viele FTD CDs habe liegen lassen - auch Kompilationen - kann ich mir erlauben, zu sagen, dass eine kritische Haltung beim Kauf tausend mal mehr wert ist, als sich im Nachhinein darüber zu ärgern. Nicht umsonst gibt es unzählige Möglichkeiten, sich über VÖ zu informieren. Keiner muss seit Minimum 10 - 15 Jahren lieblosen Schrott kaufen, wenn er es nicht will. Die Zeiten, wo eine VÖ in großen Maße eine Überaschungsei ist, ist schon lange vorbei.

Wer immer gleich alles haben muss, muss halt auch akzeptieren, dass er zweimal kauft. Ich bin sehr gut damit gefahren, mit Ausnahme der Classic Alben, eben nicht alles zu kaufen. Dementsprechend hält sich der Frust in Grenzen.

[/quote]

Sorry. Aber ihr solltet meinen Beitrag erst richtig lesen, bevor ihr anfangt, mir das Wort im Munde umzudrehen. Die Complete- Boxen, habe ich mit keiner silbe erwähnt. Und,... wer immer gleich alles kauft..., ist ja wohl ein Witzargument. Oder woher hätte ich wissen sollen, wenn 1999 FTD startet, dass mir bereits ab 2003, alles nochmal verkauft wird? Einschließlich, sämtlicher Boxen. Hätte ich besser immer erst mal fünf Jahre warten sollen, wenn was neues von Elvis kommt? War übrigens Anfang der neunziger, schon das gleiche. Da haben sie alle Alben als Einzel- CD's gebracht, um dann Dekaden- Boxen zu bringen. Und wieder zig CD'S für die Tonne. Und hier reden wir nirgends von Jahrzehnten, das interessiert mich dann auch nicht. Und was FTD angeht, durfte und darf man ja noch nicht mal andeuten, wenn mal wieder , in irgendeiner Form, scheiße gebaut wurde. Im Gegenteil, gerne waren heftigste Beleidigungen die Folge. Und wen es nicht stört, bzw. sogar noch feiert , wenn er , z.B. " You never walk alone' plötzlich auf dem HGTA- Album findet, wem es nichts ausmacht, daß die TTWII- Konzerte mal eben umgestaltet werden oder wem es einzig darum geht, möglichst bis an sein Lebensende irgendwas kaufen zu können, wo Elvis draufstehtü, der ist für mich anspruchslos. Was denn sonst. Hier geht es auch nicht um andere Meinungen, sondern um Fakten. Was auf so einem Re- Issue drauf zusein hat und was nicht, hat die Historie nunmal bereits vorgeben. Kann man gerne mal hier oder da etwas schummeln, wenn man nicht genug Material hat. Aber auch nur dann.

Mehr
26 Juni 2019 21:46 #921793 von Honeybee
Hat dir doch niemand das Wort im Mund herumgedreht! Earth Boy hat lediglich fest gestellt, dass niemand zum Kauf gezwungen ist.

Wenn du die ersten FTDs angeschafft hast und sie jetzt für überflüssig hältst, dann verkaufe sie doch.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Juni 2019 22:04 - 26 Juni 2019 22:24 #921794 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Aber ihr solltet meinen Beitrag erst richtig lesen,

Dito.

Lonegan schrieb: bevor ihr anfangt, mir das Wort im Munde umzudrehen.

Habe ich nicht.

Lonegan schrieb: Die Complete- Boxen, habe ich mit keiner silbe erwähnt.

Ich weiß, das habe ich aber auch gar nicht behauptet.

Ich habe die Complete Box Sets erwähnt, weil ich auf den Punkt hinweisen wollte, dass Zweitverwertung nicht gleich Zweitverwertung ist.

Lonegan schrieb: Und,... wer immer gleich alles kauft..., ist ja wohl ein Witzargument. Oder woher hätte ich wissen sollen, wenn 1999 FTD startet, dass mir bereits ab 2003, alles nochmal verkauft wird?

Nein es ist kein Witzargument.

a) hab ich dir bzgl. der ersten Kompilations recht gegeben, dass man das so sehen kann. Siehe das folgende Zitat:

Die Compilations, auf die du abzielst, kann man als solche ansehen. Okay.

b) gab es nach der World's fair, FIA und Girl happy noch jede Menge Zusammenstellungen (So high, made in Memphis, Let yourself go usw.) und darauf passt das Argument absolut. Wobei ich niemandem vorwerfe, der sich alles gekauft hat. Nur spätestens nach dem Anfang der ersten drei Classic Alben konnte man erahnen, wo die Reise hingeht.

Und was FTD angeht, durfte und darf man ja noch nicht mal andeuten, wenn mal wieder , in irgendeiner Form, scheiße gebaut wurde. Im Gegenteil, gerne waren heftigste Beleidigungen die Folge.

Was hat das mit dem Threadthema zu tun? Außerdem gab es hier auch immer genug User, die das kritisch gesehen haben und dir beigepflichtet haben - unter anderem auch ich. Ich hatte darüber hinaus auch nie den Eindruck, dass du dich nicht zu wehren verstehst.

Wieso "darf" man es nicht? Wer verbietet es dir hier? Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, die du hier äußerst. Ich habe halt eine Andere und das bringe ich dann selbstverständlich auch zum Ausdruck.

Hier geht es auch nicht um andere Meinungen, sondern um Fakten. Was auf so einem Re- Issue drauf zusein hat und was nicht, hat die Historie nunmal bereits vorgeben.

Ein Re-Issue, welcher Bonusmaterial enthält, ist bzgl. des Bonusmaterial frei, da ist nichts durch die Geschichte vorgegeben. Ich möchte jetzt nicht Ernsts gerne zur Schau getragene Konzeptlosigkeit verteidigen, aber häufig ist es einfach eine Sache des Blickwinkels - den ich auch nicht immer teile - nur ist eben bei weitem nicht alles ein Fakt. Steppin out of line bspw kann man nun mal auf Blue Hawaii drauf packen wie auf Pot Luck. Auch die 2. Kraut-und-Rüben CD der Elvis for everyone (oder war es die GR3 :null: ) hatte einen Gedankengang bzgl. der Zusammenstellung, den glaube ich der King77 hier darlegte, den ich im Traum so nicht sehen würde. Auch die Stage Rehearsal finde ich eine Zumutung und höre sie mir selten an. Was ich auch dementsprechend hier schon kritisiert habe. Nur ist es eben kein Naturgesetz, dass man nicht mittels Liveaufnahmen ganze Versionen kreiert. Kann man machen, auch wenn ich nie verstanden habe warum Ernst diese Notwendigkeit gesehen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, dass vieles, was Fans für einen Fakt bzgl. der VÖ halten, am Ende des Tages nicht mehr ist als eine Geschmacksfrage. Auch wenn ich, und da sind wir uns dann vermutlich einig, oft den Geschmack / Blickwinkel von Ernst für einen sehr kruden halte.

Ich will ja auch nicht alles verteidigen, Ernst hat schon einige Hämmer gebracht; Ich habe die gleiche Version von Something bspw. gleich auf zwei Classic Alben kurz hintereinander gekauft. Indiskutabel, und für mein Empfinden hat diese Nummer auch nichts auf der Love Letters zu suchen, da es dort keine Live Aufnahmen gibt; von Neu-kreierten "Master" ganz zu schweigen.

Dennoch sind bspw. die Classic Alben LL, EC und TTWII unterm Strich schöne Veröffentlichungen, trotz einiger Makel.

Ich habe bei dir halt oft den Eindruck, dass du dich vor allem auf die negativen Aspekte fokussierst und das ist für mich jetzt auch nicht besser, als alles super zu finden.

Mein Standpunkt ist eher, dass eine Menge VÖ Angriffsflächen bieten, die es zu bennen gilt, aber eben auch viel Gutes.
Letzte Änderung: 26 Juni 2019 22:24 von Earth Boy.

Mehr
26 Juni 2019 22:44 #921796 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Aber ihr solltet meinen Beitrag erst richtig lesen,

Dito.

Lonegan schrieb: bevor ihr anfangt, mir das Wort im Munde umzudrehen.

Habe ich nicht.

Lonegan schrieb: Die Complete- Boxen, habe ich mit keiner silbe erwähnt.

Ich weiß, das habe ich aber auch gar nicht behauptet.

Ich habe die Complete Box Sets erwähnt, weil ich auf den Punkt hinweisen wollte, dass Zweitverwertung nicht gleich Zweitverwertung ist.

Lonegan schrieb: Und,... wer immer gleich alles kauft..., ist ja wohl ein Witzargument. Oder woher hätte ich wissen sollen, wenn 1999 FTD startet, dass mir bereits ab 2003, alles nochmal verkauft wird?

Nein es ist kein Witzargument.

a) hab ich dir bzgl. der ersten Kompilations recht gegeben, dass man das so sehen kann. Siehe das folgende Zitat:

Die Compilations, auf die du abzielst, kann man als solche ansehen. Okay.

b) gab es nach der World's fair, FIA und Girl happy noch jede Menge Zusammenstellungen (So high, made in Memphis, Let yourself go usw.) und darauf passt das Argument absolut. Wobei ich niemandem vorwerfe, der sich alles gekauft hat. Nur spätestens nach dem Anfang der ersten drei Classic Alben konnte man erahnen, wo die Reise hingeht.

Und was FTD angeht, durfte und darf man ja noch nicht mal andeuten, wenn mal wieder , in irgendeiner Form, scheiße gebaut wurde. Im Gegenteil, gerne waren heftigste Beleidigungen die Folge.

Was hat das mit dem Threadthema zu tun? Außerdem gab es hier auch immer genug User, die das kritisch gesehen haben und dir beigepflichtet haben - unter anderem auch ich. Ich hatte darüber hinaus auch nie den Eindruck, dass du dich nicht zu wehren verstehst.

Wieso "darf" man es nicht? Wer verbietet es dir hier? Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, die du hier äußerst. Ich habe halt eine Andere und das bringe ich dann selbstverständlich auch zum Ausdruck.

Hier geht es auch nicht um andere Meinungen, sondern um Fakten. Was auf so einem Re- Issue drauf zusein hat und was nicht, hat die Historie nunmal bereits vorgeben.

Ein Re-Issue, welcher Bonusmaterial enthält, ist bzgl. des Bonusmaterial frei, da ist nichts durch die Geschichte vorgegeben. Ich möchte jetzt nicht Ernsts gerne zur Schau getragene Konzeptlosigkeit verteidigen, aber häufig ist es einfach eine Sache des Blickwinkels - den ich auch nicht immer teile - nur ist eben bei weitem nicht alles ein Fakt. Steppin out of line bspw kann man nun mal auf Blue Hawaii drauf packen wie auf Pot Luck. Auch die 2. Kraut-und-Rüben CD der Elvis for everyone (oder war es die GR3 :null: ) hatte einen Gedankengang bzgl. der Zusammenstellung, den glaube ich der King77 hier darlegte, den ich im Traum so nicht sehen würde. Auch die Stage Rehearsal finde ich eine Zumutung und höre sie mir selten an. Was ich auch dementsprechend hier schon kritisiert habe. Nur ist es eben kein Naturgesetz, dass man nicht mittels Liveaufnahmen ganze Versionen kreiert. Kann man machen, auch wenn ich nie verstanden habe warum Ernst diese Notwendigkeit gesehen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, dass vieles, was Fans für einen Fakt bzgl. der VÖ halten, am Ende des Tages nicht mehr ist als eine Geschmacksfrage. Auch wenn ich, und da sind wir uns dann vermutlich einig, oft den Geschmack / Blickwinkel von Ernst für einen sehr kruden halte.

Ich will ja auch nicht alles verteidigen, Ernst hat schon einige Hämmer gebracht; Ich habe die gleiche Version von Something bspw. gleich auf zwei Classic Alben kurz hintereinander gekauft. Indiskutabel, und für mein Empfinden hat diese Nummer auch nichts auf der Love Letters zu suchen, da es dort keine Live Aufnahmen gibt; von Neu-kreierten "Master" ganz zu schweigen.

Dennoch sind bspw. die Classic Alben LL, EC und TTWII unterm Strich schöne Veröffentlichungen, trotz einiger Makel.

Ich habe bei dir halt oft den Eindruck, dass du dich vor allem auf die negativen Aspekte fokussierst und das ist für mich jetzt auch nicht besser, als alles super zu finden.

Mein Standpunkt ist eher, dass eine Menge VÖ Angriffsflächen bieten, die es zu bennen gilt, aber eben auch viel Gutes.

Nein, sicherlich sind die VÖ' s nicht schlecht. Was mich nur wirklich ärgert, das ganze unlogische Gewurschtel, das da abgegangen ist, war so absolut unnötig. Zum Teil, Bonustracks, die gab es noch nicht mal als die jeweiligen Alben rauskamen. Und ich finde nicht, dass man da machen kann, was man will. Bzw., kann man natürlich schon, aber dann fassen sich andere eben an den Kopf. Steppin' out of line, ist da natürlich ein Grenzfall. Da kann man es sich tatsächlich aussuchen, Sinn macht beides. I want you, I need you, I love you" aufs Debut- Album zu knallen, sollte man eher nicht machen. Macht nämlich keinen Sinn. Und bei den Classics , war zunächst nur von den Soundtracks die Rede, Hintergrund war, dass die seinerzeit alle nicht mehr im Katalog von BMG waren. Deswegen kamen die erste Zeit auch nur Soundtracks raus. Meistens gleich mehrere auf einmal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
27 Juni 2019 09:31 #921799 von Earth Boy

Honeybee schrieb: @Earth Boy: hast du den Link oben gesehen zu den FTD-Hüllen?

Ja danke!

Mehr
27 Juni 2019 09:40 - 27 Juni 2019 09:58 #921800 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Und bei den Classics , war zunächst nur von den Soundtracks die Rede, Hintergrund war, dass die seinerzeit alle nicht mehr im Katalog von BMG waren.

Offizielle Begründung von FTD oder nur Forums Spekulation? Die DF gab es nämlich noch, waren damals auch noch recht neue VÖ, von daher eine seltsame Erklärung, wohingegen reguläre Alben lange Zeit nicht erhältlich waren.
Letzte Änderung: 27 Juni 2019 09:58 von Earth Boy.

Mehr
27 Juni 2019 09:52 #921802 von Earth Boy
Honeybees Beitrag zum Thema Elvis-Foren habe ich einen eigenen Thread spendiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
27 Juni 2019 12:21 #921808 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Und bei den Classics , war zunächst nur von den Soundtracks die Rede, Hintergrund war, dass die seinerzeit alle nicht mehr im Katalog von BMG waren.

Offizielle Begründung von FTD oder nur Forums Spekulation? Die DF gab es nämlich noch, waren damals auch noch recht neue VÖ, von daher eine seltsame Erklärung, wohingegen reguläre Alben lange Zeit nicht erhältlich waren.

Die DF' s, gabe es da offiziell schon längst nicht mehr. Aber, das war auch eine offizielle Erklärung. Stand auch hier irgendwo.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Juni 2019 16:36 #921817 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.
Zumal die DFs ja keine authentischen ReReleases waren. Weder in Bezug auf den Sound (einige waren Remixe) noch in Bezug auf die Zusammenstellung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.