- Dank erhalten: 1591
das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.
- Honeybee
- Forums Mafia
Auf den Classic FTDs hat man noch immer das Unanhörbare weggelassen. Angenommen sie hätten alle Takes, die bereits raus waren, aussortiert, hätten die Classics auch Lücken gehabt. Und bestimmt hätten viele Fans gesagt: "Abzocke! Jetzt muss ich mir wegen einem fehlenden Take die CD X aus 2001 kaufen!"
Naja, ich finde, man merkt den VÖs an, dass man anfangs überhaupt nicht wusste, wohin die Reise geht. Die Verantwortlichen konnten nicht wissen, wie lange das Interesse anhält, und wie weit es überhaupt geht. Vielleicht hat man nicht damit gerechnet, dass es Fans gibt, die sich 15 Fehlstarts hintereinander anhören. Ist ja auch ein bisschen irre. Ich gehöre zu den Irren.
Man muss froh sein, dass es überhaupt solche Aufnahmen zu kaufen gibt. Fans anderer Künstler können von solchen Dingen nur träumen. Ich empfinde FTD auch als etwas familiäres, weil die Zielgruppe und die Auflagen klein sind. Man weiß, wer dahinter steckt, kennt Namen, und manche Leute sogar persönlich. Es sind nur wenige, die für die Arbeit unter diesem Label verantwortlich sind. Da passieren halt Fehler - ja, und vielleicht musste man auch über Geld nachdenken. Die verkaufen ja nicht im fünfstelligen Bereich. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich denke, ich bin da ein wenig gnädiger.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Honeybee schrieb: Es gibt extra FTD Hüllen. Die sind aber nicht billig, und ich bin davon nicht ganz so überzeugt weil sie nicht komplett eingepackt sind. Aber das Material ist sehr stabil: ]
Was kosten diese und wo hast du sie gekauft?
- Earth Boy
- Forums Mafia
Honeybee schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Ich packe sie aus und stelle sie aufrecht in den Schrank.
Okay, ich höre sie noch als zweiten Schritt
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1577
Haters, go away and hate yourself!
- Honeybee
- Forums Mafia
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: Es gibt extra FTD Hüllen. Die sind aber nicht billig, und ich bin davon nicht ganz so überzeugt weil sie nicht komplett eingepackt sind. Aber das Material ist sehr stabil: ]
Was kosten diese und wo hast du sie gekauft?
Ich habe mal ein paar geschenkt bekommen. Ich frage mal nach, wo die her sind. Denn im Netz habe ich die jetzt spontan auch nicht gefunden.
- Honeybee
- Forums Mafia
fronk schrieb: . Selbst wenn einige der Takes doppelt oder dreifach verkauft werden, RCA macht doch darüber keine riesigen Umsätze mehr.
Genau so ist es, und das wird leicht vergessen. MMn ist FTD etwas für Liebhaber von Liebhabern. Deswegen kosten die Dinger auch ein bisschen was. Die Auflagen sind einfach zu klein.
Ähnlich verhält es sich mit diesen Meinungen, dass mit einem Buch über Elvis Geld zu verdienen sei: z.B. eine Ex bringt ihr Buch raus, und viele Fans sind der Meinung, dass sie wohl Geld braucht, dass auch sie sich bereichern will, dass sie was vom Kuchen abhaben will usw. Das regt mich total auf. Weil niemand heutzutage mit einer Elvis-Geschichte mehr Geld macht! Totaler Quatsch. Naja, aber Alt-Fans haben auch oft irgendwelche Paranoia. Idol-Verfolgungswahn oder so was. Die haben wohl schon zu viel erlebt um noch einen objektiven Blick haben zu können.
- Honeybee
- Forums Mafia
theelvisshoplondon.com/index.php?target=...cts&product_id=20579
- Lonegan
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
Honeybee schrieb:
fronk schrieb: . Selbst wenn einige der Takes doppelt oder dreifach verkauft werden, RCA macht doch darüber keine riesigen Umsätze mehr.
Genau so ist es, und das wird leicht vergessen. MMn ist FTD etwas für Liebhaber von Liebhabern. Deswegen kosten die Dinger auch ein bisschen was. Die Auflagen sind einfach zu klein.
Ähnlich verhält es sich mit diesen Meinungen, dass mit einem Buch über Elvis Geld zu verdienen sei: z.B. eine Ex bringt ihr Buch raus, und viele Fans sind der Meinung, dass sie wohl Geld braucht, dass auch sie sich bereichern will, dass sie was vom Kuchen abhaben will usw. Das regt mich total auf. Weil niemand heutzutage mit einer Elvis-Geschichte mehr Geld macht! Totaler Quatsch. Naja, aber Alt-Fans haben auch oft irgendwelche Paranoia. Idol-Verfolgungswahn oder so was. Die haben wohl schon zu viel erlebt um noch einen objektiven Blick haben zu können.
Nein, die haben keine Paranoia. Die leiden nur seit Jahrzehnten unter der unglücklichen Anspruchslosigkeit der meisten Elvis- Fans. Da die nunmal die VÖ- Politik bestimmen, der Rest, muss es leider nehmen , wie es kommt, will er das Material trotzdem haben.Über dreißig Jahre Elvis- Abteilung, die sich BMG, später Sony da leisten, zwanzig Jahre Sammlerlabel und alles nur aus reiner Nächstenliebe, weil ein paar Leute sogerne Studio- Gequatsche hören. Mir kommen fast die Tränen. Allerdings vor Lachen.
- Honeybee
- Forums Mafia
Lonegan schrieb:
Nein, die haben keine Paranoia. Die leiden nur seit Jahrzehnten unter der unglücklichen Anspruchslosigkeit der meisten Elvis- Fans. Da die nunmal die VÖ- Politik bestimmen, der Rest, muss es leider nehmen , wie es kommt, will er das Material trotzdem haben.Über dreißig Jahre Elvis- Abteilung, die sich BMG, später Sony da leisten, zwanzig Jahre Sammlerlabel und alles nur aus reiner Nächstenliebe, weil ein paar Leute sogerne Studio- Gequatsche hören. Mir kommen fast die Tränen. Allerdings vor Lachen.
Du hast sicher deine Gründe, dich so zu äußern. Und ja, ich habe keine großen Ansprüche nach noch nicht einmal drei Jahren Fan-Sein. Ich bin völligstens zufrieden und glücklich mit dem, was ich an Material ergattern kann. Von "reiner Nächstenliebe" war hier keine Rede, sondern von Liebhabern. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein solches Projekt wie FTD Liebhaber braucht um es zu realisieren.
Wenn man deine Aussage ernst nimmt, müsstest du eigentlich auf die Fans schimpfen, und nicht FTD Abzocke und Konzeptlosigkeit vorwerfen. Denn die Fans haben mit ihrer Anspruchslosigkeit ja schließlich das Label dazu gebracht, wirres Zeug zu veröffentlichen.
Und das mit den Paranoia bezog sich ausschließlich auf die Bücher. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Lonegan schrieb: Die leiden nur seit Jahrzehnten unter der unglücklichen Anspruchslosigkeit der meisten Elvis- Fans.
Nicht immer, wenn man eine andere Meinung hat, ist das Anspruchslosigkeit. Manche bewerten einfach Dinge anders als du.
Außerdem sehe ich nicht so wahnsinnig viel bei Elvis, was du als Abzocke bezeichnest, was es nicht auch bei anderen Künstlern zuhauf gibt. Von den Kinks wurde bspw. das Album Village Green... 2004 in einem 3 CD Set veröffentlicht, letztes Jahr gab es dann ein 5 CD Set mit dementsprechend vielen Dopplungen und die Neuerungen waren vor allem unzählige Mixe der immer gleichen Songs, die sich ganz bestimmt einen Hauch anders anhören...dafür gab es das Set jetzt in LP Format mit Postern und drei Singles. Toll.
Einzig ein spezielles Fan-Label, das phasenweise im 3 - 4 Monatsrhythmus rausgehauen hat, kenne ich von keinem andern Künstler. Aber Doppel- und Dreifachverwertung gibt es auch zuhauf bei anderen Bands. Ich finde man muss hier auch differenzieren.
Zwischen dem Classic Album von Acapulco und der Complete Session liegen 16 Jahre. Klar kann man sagen, FTD hätte von Anfang an complete Sessions veröffentlichten sollen. Die Frage ist aber warum? Nur, damit du, ich oder wer auch immer sich nicht etwas zweimal kauft und man sich ärgert? Anderthalb Jahrzehnte zwischen zwei VÖ ist für mich keine Abzocke.
Die Compilations, auf die du abzielst, kann man als solche ansehen. Okay. Dennoch habe sie für mich ihre Daseinsberechtigung, da diese gemischten CDs, die ich besitze, bei mir gerne im Player landen.
Und auch, wenn es ein Totschlagargument ist, ich weiß, bleibt die Tatsache bestehen, dass man wirklich nicht alles kaufen muss, was Ernst unters Volk bringen möchte. Jemand wie du, der so kritisch ist, kauft sich teilweise CDs, von denen vorher klar ist, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Da ich viele FTD CDs habe liegen lassen - auch Kompilationen - kann ich mir erlauben, zu sagen, dass eine kritische Haltung beim Kauf tausend mal mehr wert ist, als sich im Nachhinein darüber zu ärgern. Nicht umsonst gibt es unzählige Möglichkeiten, sich über VÖ zu informieren. Keiner muss seit Minimum 10 - 15 Jahren lieblosen Schrott kaufen, wenn er es nicht will. Die Zeiten, wo eine VÖ in großen Maße eine Überaschungsei ist, ist schon lange vorbei.
Wer immer gleich alles haben muss, muss halt auch akzeptieren, dass er zweimal kauft. Ich bin sehr gut damit gefahren, mit Ausnahme der Classic Alben, eben nicht alles zu kaufen. Dementsprechend hält sich der Frust in Grenzen.[/quote]