- Dank erhalten: 220
das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Die die ich habe sind gut bis großartig. Ich glaube am Anfang, ttwiw - texas, waren das "echte" FTD Bücher und daher genauso hingeschissen wie die meisten CD's, dann waren das Bücher, zu denen FTD nur noch den Vertrieb und eine überflüssige CD beigesteuert hat.
FTD hat sich ohnehin um einiges verbessert, seit Sony übernommen hat. Zwar nicht konzeptionell, aber qualitativ. Hast du ja an anderer Stelle auch gerade festgestellt, die All shook up, gegenüber späteren '69er- VÖ's.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Besucher
-
Was ich ebenfalls immer zum Kotzen fand sind die "Konzepte". Ich schaue auf meine Sammlung von Classics und sehe ein konzeptionelles Schlamassel. Aufnahmen befinden sich dort wo sie nicht hingehören, nicht nur etliche Master, auch unzählige Outtakes wurden selbst innerhalb dieser Reihe xMal verwurstet, veröffentlicht wurden diese mal so, mal so. Mal alles chronologisch, mal chaotisch etc.. Auch aus kommerzieller Sicht total überflüssig, da FTD nicht weniger Classics auf den Markt hätte schmeißen können, ohne so ein unbefriedigendes Chaos zu hinterlassen.
Die Konzerte sind ein extrem zweischneidiges Schwert. Natürlich haben sie den Vorteil, dass "Konzepte" und "kreative Ideen" des FTD-Chefs hier außen vor bleiben. Natürlich gab es auf FTD einige richtig gute Veröffentlichungen, wenn auch optisch hier im Grunde genommen fast immer Schmalhans Küchenmeister war. Aber; die Frage, ob wirklich aus jeder Phase, soweit vorhanden, etwas veröffentlicht werden musste, die würde ich mit "Nein" beantworten. Welche Erkenntnisse bringt es, schlechte, miese Konzerte von Elvis zu veröffentlichen? Die, dass er zeitweise ziemlich dicht war, dass er am Ende nicht besser wurde? Wow, hätte man ja sonst nicht gewusst. Anders gefragt: gibt es für Müll wie Dragonheart, Unchained Melody oder Dixieland Delight eine Rechtfertigung die über das Taschenvollstopfen derjenigen die es veröffentlichen hinausgeht? Ich denke nein.
Zumal die Ausrede des Dokumentierens ja auch nur 1x zieht, spatestens bei der zweiten Dokumentation einer absoluten Schrott-Phase ist die Veröffentlichung auch von dieser Warte aus obsolet.
Ich denke einfach nicht, dass der Anspruch mancher Fans quasi alles haben zu wollen der Maßstab für offizielle Veröffentlichungen sein darf. Ich gebe zu, dass die Grenzen was man posthum veröffentlichen darf, wenn überhaupt - auch darüber kann man streiten - sehr fließend sind, denn jeder beurteilt Musik unterschiedlich. Aber ich denke, dass FTD auch inhaltlich viel zu viel veröffentlicht hat, das man schlichtweg als unanhörbaren Müll bezeichnen kann. Dass das weder im Sinne der Fans ist, noch im Sinne des Künstlers, nur im Sinne des Labels - sprich: Geld der einzige Maßstab ist und war bei FTD.
Deshalb sehe ich das Label, ohne das ich einige coole Aufnahmen nicht hätte, ohne das ich viele spannende Diskussionen nicht geführt hätte, in der Summe und inzwischen, umso weiter es geht, immer negativer, da einfach kein Maß da ist, die Anzahl an unwürdigen, schlechten, uninteressanten Veröffentlichungen/Versionen/Konzerten die der guten, relevanten, halbwegs sinnvollen inzwischen bei weitem übersteigt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Jetzt läuft die Sache gut an, und man macht so weiter. Die Fans schreien nach Mehr. Also denkt man um und konzentriert sich mehr auf die Sessions. Hier tauchen dann plötzlich die schon veröffentlichten Takes wieder auf, nur in einem anderen Zusammenhang. Und man bringt Takes raus, die man anfangs als unhörbar aussortiert hatte.
FTDs werden weiterhin verkauft. Mit Sicherheit sind unter den Kunden sehr viele Alles-Sammler. So funktioniert es halt bis zum letzten Ton von Elvis.
Vieler Leute Unverständnis dafür, empfinde ich bei den meisten Live-Veröffentlichungen. Da muss noch eine CD her, weil bei See See Rider der letzte Trommelschlag plötzlich aufgetaucht ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- john carpenter
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 35
Suche ich für meine auch.
Wie sehen die denn aus?
Normale Single Hüllen dürften zu klein sein.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Preisgünstig und komplett verpackt, allerdings braucht man ein bisschen Fingerspitzengefühl zum rein friemeln. Nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus:
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Besucher
-

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Ich packe sie aus und stelle sie aufrecht in den Schrank.
Okay, ich höre sie noch als zweiten Schritt

Natürlich stehen sie auch bei mir aufrecht - in ihrer Hülle, damit kein Staub drankommt.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Honeybee schrieb: Wenn man ein solches Label gründet und das Fanverhalten noch nicht richtig einschätzen kann, macht man vielleicht den Fehler, erstmal die guten Sachen rauszubringen.
Jetzt läuft die Sache gut an, und man macht so weiter. Die Fans schreien nach Mehr. Also denkt man um und konzentriert sich mehr auf die Sessions. Hier tauchen dann plötzlich die schon veröffentlichten Takes wieder auf, nur in einem anderen Zusammenhang. Und man bringt Takes raus, die man anfangs als unhörbar aussortiert hatte.
FTDs werden weiterhin verkauft. Mit Sicherheit sind unter den Kunden sehr viele Alles-Sammler. So funktioniert es halt bis zum letzten Ton von Elvis.
Vieler Leute Unverständnis dafür, empfinde ich bei den meisten Live-Veröffentlichungen. Da muss noch eine CD her, weil bei See See Rider der letzte Trommelschlag plötzlich aufgetaucht ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
" Fehler" , kann man das nicht nennen. Zuerst haben sie ja nur Unveröffentlichtes rausgebracht. Dann kam die Idee, mit den Classic Alben, auf denen sie eben jenes Material gleich nochmal vewurstet haben. Da lagen damals manchmal nur zwei oder drei Jahre dazwischen. Das nennt man nicht Fehler, das nennt man Abzocke. Hätten , die bereits veröffentlichen Tales ja auch außen vor lassen können. Komplette Sessions, beinhalten die Classics eh nicht. Seither schon, hat FTD einen ziemlich faden Beigeschmack.
- john carpenter
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 35
Das mit den FTD Hüllen kannte ich bis dato überhaupt noch nicht.
Sieht doch eigentlich auch ganz ordentlich aus.