The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

Mehr
06.08.2018 18:47 #913343 von king77
Ich habe heute die neue FTD bekommen u. muss sagen der Sound ist für Aufnahmen von der Viva Las Vegas Session wirklich toll. Habe mir jetzt mal CD 1 hineingezogen u. z.B. Night Life Take 2 gefällt mir sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2018 19:05 #913344 von Atomic Powered Poster
Danke, vielleicht magst du, oder einer der anderen User hier, bei Gelegenheit mal eine etwas umfangreiche und detailliertere Einschätzung abgeben. Ich werde mir die Box zwar nicht kaufen, es würde mich aber schon interessieren, ob irgendein unveröffentlichter Take von echtem musikalischen Interesse ist. Take 2 gefällt mir gut ist zwar als Meinungsäußerung okay, aber halt wenig aussagekräftig.

Mehr
06.08.2018 19:09 #913346 von DumbAngel
Bei youtube kann man einen Höreindruck bekommen:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2018 19:13 #913347 von Atomic Powered Poster
Nicht du auch noch....hast du da mal reingehört? Hab ich nur kurz. Hör mal den Anfang von Teil drei ... und dass YouTube Songs aus einem Upload herausschneiden würde. .. ähem ..:wub:

Mehr
06.08.2018 19:38 #913348 von DumbAngel
Ah, das wurde schon gepostet? Hab ich gerade erst gesehen. Den Thread habe ich nicht verfolgt. Sorry

Mehr
06.08.2018 19:52 #913349 von Colonel
Im FECC Forum.sind die meisten positiv geflashed vom Sound. Soll sehr sehr gut sein. Dort wurden auch ein paar Samples kurz online gestellt. Hab sie mir angehört. Klingen wirklich verdammt gut. Hoffe meine ist morgrn/übermorgen auch da. Liebe den Film und Soundtrack .. leider wsren alle bisherigen VLV Editionen nicjt dolle vom Klang. Hoffentlich j e t z t ....endlich : - )

Mehr
06.08.2018 19:57 #913350 von king77

Atomic Powered Poster schrieb: Danke, vielleicht magst du, oder einer der anderen User hier, bei Gelegenheit mal eine etwas umfangreiche und detailliertere Einschätzung abgeben. Ich werde mir die Box zwar nicht kaufen, es würde mich aber schon interessieren, ob irgendein unveröffentlichter Take von echtem musikalischen Interesse ist. Take 2 gefällt mir gut ist zwar als Meinungsäußerung okay, aber halt wenig aussagekräftig.

Ja gerne. Ich habe bis jetzt CD 1 + 2 angehört. Ich kann dazu sagen für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft. So auf die Art, so habe ich den Song X noch nie gehört. Mit anderen Worten die Vorbereitungen zu der Session müssen relativ gut gewesen sein u. die Takes unterscheiden sich fast gar nicht od. nur geringfügig.
z.B. I Need Somebody To Lean On - Take 2 u. auch Take 5 Elvis unsicher mit dem Text bzw. hat er Schwierigkeiten den Text richtig in die Melodie einzufügen. Genau so ist es auch noch bei Take 8 den wir von der FTD Out In Hollywood bzw. FTD Viva Las Vegas her kennen. Dazwischen Take 1,3,4,6,7, da kommt man über das Intro nicht hinaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2018 19:59 #913351 von Atomic Powered Poster
Danke sehr :up:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2018 20:01 #913352 von Atomic Powered Poster

DumbAngel schrieb: Ah, das wurde schon gepostet? Hab ich gerade erst gesehen. Den Thread habe ich nicht verfolgt. Sorry

Das war mir klar :adeal:

Und wie auch bereits erwähnt, never ever ist das was in dem Video zu hören ist die neue FTD.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2018 20:05 - 06.08.2018 20:26 #913353 von Atomic Powered Poster

king77 schrieb: für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft.

Da ich mit dem Klang der Master (selbstverständlich nicht auf der alten FTD, aber der aktuelleren Veröffentlichungen bei Sony) zufrieden bin, sehe ich mich in meiner Entscheidung das Teil auszulassen bestätigt. Womit ich nichts gegen das Set an sich gesagt haben will, aber ich brauche das für mich dann tatsächlich nicht mehr.
Letzte Änderung: 06.08.2018 20:26 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.